Kein Tiefschlaf?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von snert, 19.01.2011.

  1. snert, 19.01.2011 #1
    snert

    snert Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo zusammen

    hab das archos 101 ungefähr seit mehr als 2 monaten seit kurzer zeit habe ich das problem, das er sich nicht in Tiefschlaf begibt wenn ich den Screen aus mache. Das heisst die led leuchtet immer. Früher war das nicht so.

    Habe SDE drauf, habe auch schon ein wipe gmacht aber immer noch gleich.

    weiss einer eine lösung? da der service ja nicht so toll ist von archos möchte ich es ungern einschicken
     
  2. fnetf, 19.01.2011 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Ist der Akku schneller leer oder wird er sehr warm, wenn nicht lass es doch einfach so.
    Hatte im Stock-ROM immer das Problem, dass er aus dem Standby oder Display-OFF überhaupt nicht mehr aufgewacht ist. Und das ist auf dem UrukDroid überhaupt nicht mehr so, ich schalte nur das Display aus und er verbraucht dazu noch viel weniger Akku !
     
  3. athos, 19.01.2011 #3
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo Snert,
    also wenn ich kurz auf den Power-Knopf drücke, ging schon immer nur der Bildschirm aus. Ich lasse auch WLan an (deaktiviert sich automatisch nach paar Minuten), ca. 2-3% Akku pro 12h und er wird weder warm noch sonstwas. Sehe da also keinen Vorteil mir mehr Mühe zu machen und nach Standby oder sonstwas zu gehen. Ausserdem erweckt er wieder sehr schnell zum Leben
     
  4. bronnes, 19.01.2011 #4
    bronnes

    bronnes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
  5. fnetf, 19.01.2011 #5
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Das ist ein der Firma ARCHOS schon bekanntes Problem der Firmware 2.0.71,
    das weiss ich aus interner Quelle !!!
     
  6. snert, 19.01.2011 #6
    snert

    snert Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Aha ok, das problem ist halt das wlan immer an ist und er halt ueber nacht akku verliert...
    fruher hat er die wlan verbindung unterbrochen und die led ist aus gegangen. Jetzt led bleibt an und wlan auch ...
     
  7. ckone, 19.01.2011 #7
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab seit letztem Freitag nen 101IT.

    @fnetf
    Leider habe ich auf die 2.0.71 upgedatet und keinen USB Port und Ruhezustand mehr. Du sagt du hast eine interne Quelle. Soll ich mein Tablet lieber umtauschen (war das letzte Ausstellungsstück zu einem guten Preis) oder ist es mit der nächsten Firmware behoben? :confused::confused::confused:
     
  8. River, 19.01.2011 #8
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Wenn sonst keine Probleme sind und dir das Gerät gefällt, würde ich es behalten.
     
  9. athos, 19.01.2011 #9
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    @snert: also ich habe auch die 2.0.71 und bei mir deaktiviert er WLAN automatisch nach einer gewissen Zeit und sobald ich wieder nur ganz kurz auf Power drücke aktiviert er es wieder.
     
  10. ckone, 19.01.2011 #10
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Die Frage ist jetzt, ob das Update auf die 2.0.71 den Host USB Port die Hardware gekillt hat oder ob es ein reines Softwareproblem ist. Vielleicht hängt ja auch das Ruhezustandproblem mit dem USB Port zusammen :confused:

    Werde das Ding wohl erstmal behalten und die nächste FW abwarten.
     
  11. athos, 19.01.2011 #11
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Habe gerade einen Sandiskcruzer micro 8GB fat32 formatiert und einen 1gb Werbestick fat formatiert ausprobiert, gab keinerlei erkennungsprobleme konnte dateien runterkopieren und draufschreiben.
    Und gerade noch getestet: Icy Box 500GB 2,5" NTFS, lesen ohne Probleme schreiben geht nicht, aber das ist ja klar.

    Also irgendwie scheint Dein Gerät eine Macke zu haben oder hatte ich einfach Glück?
     
  12. fnetf, 19.01.2011 #12
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Wieso machst Du nicht einen kompletten Werksreset, hat schon so manches Problemchen aus der Welt geschafft. Hat das Teil dann immer noch mit den Ports Probleme dann hast vielleicht einen Hardwaredefekt, und ich würde sofort tauschen !!!
     
  13. breitbandkater, 19.01.2011 #13
    breitbandkater

    breitbandkater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Wäre auch meine erste Idee gewesen - einfach mal auf den Werkszustand zurück setzen. Bei mir funktioniert auch mit aktueller Firmware alles einwandfrei.
     
  14. snert, 19.01.2011 #14
    snert

    snert Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    komisch komisch... vorher ging alles sauber ich könnte mal probieren downzugraden hab ja sde drauf...

    seltsamer weise geht mein usb port auch nicht mit usb stick nicht, hdd oder milestone nicht

    ich kann halt nicht sagen ob es am update liegt hab nicht drauf geachtet, aber eben vorher gings
     
  15. ckone, 19.01.2011 #15
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich habe schon mehrfach ein Werksreset gemacht! Downgrade geht ja leider nicht ohne SDE mit Watermark. Habe schon einige Berichte in anderen Foren gelesen, dass nach dem update auf die 2.0.71 USB und bei manchen auch SD nicht mehr geht.

    @fnetf
    du hast doch geschrieben, dass dieses Problem bei Archos bekannt ist oder?
     
  16. fnetf, 19.01.2011 #16
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Richtig, habe auch gehört, dass Archos einiges mit der CES um die Ohren hatte und das nächste Firmware-Update wohl noch ein wenig auf sich warten lässt. Aber dafür brummt es an der MOD-ROM Front, da gibt es bei mir z.B. keine Probleme mit einem Standby bzw. Display-Off Absturz ! Hatte ich sonst früher regelmässig 2x am Tag gehabt !
     
  17. ckone, 20.01.2011 #17
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    @snert

    Schon nen Downgrade gemacht? Läuft der USB Port wieder nach einem downgrade?
     
  18. athos, 21.01.2011 #18
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich habe mein gerät erst mit der "neuen" Januarlieferung von archos bekommen, kann es sein, dass bei diesen geräten was anders ist und deshalb usb usw. keine zicken macht?
     
  19. fnetf, 21.01.2011 #19
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    USB hat noch nie Zicken gemacht und mein Gerät ist von Anfang November 2010
     
  20. Flix123, 21.01.2011 #20
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Geht mir auch so. Mein Gerät ist auch etwas "älter" (war noch 1.0.84 drauf, als ich es bekommen hab), und bei mir leuchtet die Lampe auch nur durchgängig, wenn ich den Host-Adapter drinnen stecken habe, sonst nicht.
     

Diese Seite empfehlen