Kein Titanium Backup trotz root?

Rastaman

Rastaman

Stammgast
148
Hi,
Ich habe mein gnexus kurz nachdem ich es erhalten habe gerooted um die originale Google Firmware zu installieren. Bootloader ist also unlocked und root ist auch durch. Allerdings habe ich kein custom recovery installiert.
Ist dies der Grund aus dem Titanium Backup den root nicht erkennt?

Nachträglich das custom recovery zu flashen ist ja kein Ding allerdings würde ich dafür gerne meine Daten sichern ;)

Mfg
Rastaman

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Niemand eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
An der Recovery kann es eigentlich nicht liegen. Haben andere Apps denn Root Zugriff? Zufällig in der Superuser App Zugriff verweigert? Hast du in den Einstellungen - Entwickleroptionen den Root Zugriff für Apps aktiviert? Hast du dir mal das FAQ in der App selbst angeschaut? Es gibt dort evtl noch Lösungen in Form von Einstellungen in der App selber.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
Also adfree, airdroid, es Datei explorer, droid vnc und Nova launcher wird root Zugriff gewährt. Laut superuser wird Titanium Backup und Setcpu der Zugriff verweigert. Beim ersten starten der App wurde vom superuser aber nicht einmal nachgefragt. Und nachträglichiches ändern der Zugriffsrechte ist hier auch nicht möglich...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mit dem root Check bekomme ich auch nur folgendes Ergebnis:
ga8ypena.jpg

Die Frage ist ja, wieso funktionieren dann einige root Apps?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Busybox nochmal installieren und bei Superuser die Root Berechtigung für TB akzeptieren:scared:
 
Busybox werden root rechte verweigert.
Im Superuser selber kann ich die rechte nicht freigeben. Das ist ja das Problem...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich würde mal das Handy richtig rooten - es ist ja ganz offensichtlich, dass du eben kein root hast.
 
Ja scheinbar hat da etwas nicht richtig funktioniert. Mich interessiert trotzdem, wieso einige apps root Zugriff erhalten - offensichtlich ohne root...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nach erneutem root funktioniert alles.

Bitte schließen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
987
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
548
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten