1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton bei ankommender Benachrichtigung für E-Mail

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Stropsy, 19.01.2011.

  1. Stropsy, 19.01.2011 #1
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich erst etwas falsches geschrieben habe. Nicht bei MMS bekomme ich keinen Ton, dort bekomme ich ihn, sondern ich meine Benachrichtigungs-SMS, wenn ich eine E-Mail erhalte.
    Ich habe also für mein E-Mail-Postfach eine Benachrichtigung per SMS aktiviert. Ich erhalte also bei jeder E-Mail eine SMS aufs Handy.

    Nur bei dieser SMS erhalte ich keinen Ton. Wenn ich andere SMS erhalte, funktioniert der Ton ohne Probleme.

    Weiß einer, woran das liegt?

    Danke euch
    LG Stropsy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  2. dabayer, 19.01.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hast du mal ne andere sms app benutzt ob da der gleiche effekt ist?
     
  3. Stropsy, 19.01.2011 #3
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe überhaupt kein extra App für Nachrichten drauf gemacht, immer noch das Original.
     
  4. fredalf, 19.01.2011 #4
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    ich glaub er meint, dass du es mal mit ner anderen app probieren sollst um zu sehen, ob es dann auch noch der fall ist.
     
  5. Stropsy, 19.01.2011 #5
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe eben mal geschaut, was es da so gibt, aber ich finde nur Apps mit schlechter Bewertung oder welche, wo sich mir der Sinn nicht erschließt.
    Habt ihr nen Tipp für ne gute SMS-App?
     
  6. fredalf, 19.01.2011 #6
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    ChompSMS
    HandcentSMS
    GOSMS

    usw.
     
    Stropsy bedankt sich.
  7. Stropsy, 19.01.2011 #7
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    danke, habe mal HandcentSMS drauf gemacht, damit bekomm ich die Meldung.
    Leider bekomm ich den Ton nun 2 mal, wenn ne normale SMS kommt. ;)

    Kann ich das OriginalApp deaktivieren?
     
  8. fredalf, 19.01.2011 #8
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ja natürlich! ;)
    In den Einstellungen von SMS/MMS den Punkt Benachrichtigung deaktivieren und gut ist.
    Findest ALLES in der "SUCHE".
     
    Stropsy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen