Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich auch das Problem mit dem S3.
Ich kann einen Anruf tätigen, es kommt aber kein Wahlton, mein Gesprächspartner kann mich nicht hören und ich ihn auch nicht..

Ansonsten funktioniert das S3 tip top (Internet, Apps,.. ) alles super :thumbsup:

Ich hab das S3 aber geschenkt bekommen, und von dem wo ich es bekommen habe, hat leider keine Rechnung.... was nun ??

es ist eine Stockrom geflasht wurden (DBT 4.3)

mfg

DD007:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo,

hab heute die DBT 4.2.1 Stock Rom geflasht, und das Problem war weiterhin vorhanden...

sicher fallt das S3 mal auf den Boden aber das dann gleich sowas passiert ??

Werkseinstellung hab ich auch schon gemacht... hat auch nichts genützt

zb. vorhin hat es wieder funktioniert, dann wieder einen Anruf getätigt und das Problem war wieder da :-(


mfg DD007
 
Eine andere SIM Karte probieren. Nicht dass es vielleicht doch ein Netzproblem ist.

Hast du über den Recorder eine Aufnahme gemacht und dir diese angehört ?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendens Problem:

Vor ca 4. Wochen hat mein Handy angefangen immer das Netz zu verlieren, das hat sich bemerkbar gemacht, das mein Bildschirm geflackert hat (nein kein Helligkeitssensor).
Im Regelfall hat sich das Handy dann einfach ausgeschalten und versucht neu zu booten. Hier hängt es dann im Bootloop.

Ich habe folgendens schon versucht:
cm10.2 neu geflasht
verschiedene modem ausprobiert
Aktuelles CWM installiert (Sudden Death Fix)

Jetzt meine Frage, liegt hier ein Software Fehler vor (Sudden Death) oder habe ich irgendein anderes Problem?

Wie gesagt vor 4 Wochen hat es noch wunderbar funktioniert.
 
Derol schrieb:
Eine andere SIM Karte probieren. Nicht dass es vielleicht doch ein Netzproblem ist.

Hast du über den Recorder eine Aufnahme gemacht und dir diese angehört ?


Hi,

Recorder funktioniert, leider hab ich keine Möglichkeit eine andere SIM karte zu testen...
 
SaschaKH schrieb:
Ich würde zuerst versuchen mit Odin und https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html erst mal ein sauberes System zu haben. Kannst vielleicht am besten gleich die Version mit Root nehmen, dann hast Du zumindest schon mal das wieder.

Hi danke für den Tipp, habe jetzt mit Odin mal die Original Firmware mit root installiert. Nur leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

ist halt nun die Frage, ob es sich hierbei um Sudden Death handelt oder ein Defekt am Gerät vorliegt.
 
Ich weis SD ist irgendwie der heilige Gral, obwohl er nicht mal so häufig vorkam, aber in dem Fall passt es wirklich nicht. Außerdem sollte er spätestens nach Flashen der dreiteiligen UGMK6 wirklich ausgeschlossen sein. Nachdem Du auch das Micro getestet hast (hoffe doch das untere), wär meine nächste Idee auch die SIM.
 
Welche Rechte hat die SecPhone.apk (muss auf rw-r--r-- (644) stehn), ebenso SecTelephonyProvider.apk? Beide zu finden auf /system/app . Stimmen die Rechte der App nicht, kann es auch zu Probleme kommen.

Eventuell diese beiden Apps durch "frische" ersetzen. Vorher die alten immer sichern. :)
 
Die wird doch eh ersetzt, beim Neuflashen. Hier liegt vermutlich ein bekannter Hardwarefehler vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, wenn ich einen anrufe bekomme dann höre ich meinen gegenüber nicht mehr...

wenn ich eine nummer wähle dann bekomme ich den ton für das telefonieren nicht mehr und das klingeln höre ich auch nicht mehr... der anruf kommt aber beim gegenüber an....

wenn ich dann nochmal versuche das gleiche ergebnis wieder. es kommt aber mitten drin beim klingeln gebiet ohne netzabeckung obwohl ich vollen empfang hatte... der wählvorgang bricht aber auf dem handy ab aber der gegenüber bekommt den anruf trotzdem.
 
Hallo. Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich jemanden Anrufe kann man mich nicht verstehen, wenn mich jemand Anruft dann bin ich zu verstehen. Weiß jemand Rat? Gruß spike06
 
Guten Tag liebe Community,

Kurz zu mir, bin neu hier, habe ein S3 und bin am verzweifeln.

Ich habe nun nach 2 Stunden aufgegeben das Internet zu durchforsten. Es regt mich richtig auf.
Mein S3 funktioniert echt Super, jedoch kann ich plötzlich nicht mehr damit Telefonieren da ich den anderen Gesprächsteilnehmer nicht hören bzw er mich nicht hören kann.

D.h. Mikro & Speaker gehen beim Telefonieren nicht.

Ich weiß es gibt glaube ich schon ein paar Threads, jedoch aus denen wurde ich einfach nicht schlau, tut mir leid.

Kennt sich bei diesem Problem jemand aus?

Software: 4.3 - Android

LG, wäre sehr glücklich wenn mir jemand Helfen könnte. :confused2:
 
Hallo weiß nicht genau ob ich in diesem Beitrag richtig bin !?
Also ich habe vollgende Probleme
1) Wenn mein Handy netz auf E wechselt hab ich trotz 2-4 Striche
keinen Empfang bei Apps / Internet etc.
2) Scheint es so als ob mich leute nicht erreichen können obwohl
mein Handy an ist (Das ist aber nicht immer ich vermute ebenfalls
das ich dann E als netz habe (Edge) sie hören dann meine Mailbox
aber mir wird kein Anruf angezeigt (jedenfalls nicht gleich beim
letzten Mal dauerte es 2Tage dann kam ein bericht)
3) wenn ich 3g oder H oder H+ hab ist alles i.o.
aber das blöde E kommt so oft und ich weiß einfach nicht was ich
tun kann.
Galaxy s3 I9300 updated kein root.
 
Ich gehe davon aus, dass du einen schwachen Empfang hast.

Am besten probierst du mal mit einer anderen SIM Karte von
einem anderen Provider das nachzustellen.
(bevorzugt in dem Gebiet wo die Probleme verstärkt auftreten).

Es gibt bestimmt jemanden, der dir seine SIM Karte einmal probeweise leiht ;-)
 
Wie ich bereits geschrieben hab bei E(EDGE) habe ich im schnitt 2-4 Balken trotzdem sucht er z.b. bei einem spiel nach dem netz
oder bricht das spiel ab . Wenn mich jemand versucht anzurufen kommt für denjenigen die mailbox obwohl mein Handy ganz normal
angeschaltet ist und auch gerade nicht benutzt wird. wie gesagt nur bei E(EDGE) bei H oder H+ oder 3G habe ich keine probleme.
Am Handy kann es nicht liegen da es vorher funktionierte
,die antenne kommt auch nicht in frage da sonst alle vers.
probleme mit der verbindung wären und die Sim ist eine Ortel also Eplus variante.
Hab auch schon ne andere SIM versucht allerdings ebenfalls Ortel (genau das selbe)
Das Galaxy S3 I9300 ist komplett updated und kein root.
Weiß i.w. woran das liegt?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviere mal bitte Roaming und die automatische Netzwahl.

Grund: Fusion von O² und Eplus

Vielleicht hilft es.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
748
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.176
heli1506
H
Zurück
Oben Unten