Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

hat jemand auch das problem das man nicht (bzw. ganz leise) gehört wird den anderen jedoch hört?
und wenn man auf lautsprecher schaltet ist es etwas lauter jedoch immer noch sehr leise beim gegenüber.
 
Bei mir war Totenstille... Ob Lautsprecher oder nicht.

hells
 
Also bei mir ist es so das bei jedem Anruf den ich ausführe nach ca. 3-4 Sekunden die Verbindung beidseitig 2 Sekunden unterbrochen wird - danach kann ich Stundenlang ohne Probleme Telefonieren.
Wie es mit eingehenden Anrufen aussieht weiss ich garnicht - noch nicht drauf geachtet - vermutlich aber keine Probleme da es mir sonst aufgefallen wäre.
Habe jetzt auch mal den Akku und die Sim einmal rausgemacht und wieder rein - werde nachher mal berichten.

EDIT:
Habe es jetzt noch mal getestet.
Eingehende Anrufe sind vollkommen i.O.
Abgehend kann ich bei annahme des Gesprächs, mehr mals probiert, bis zehn hochzählen und mein gegenüber versteht die fünf nicht andersherum genauso.

Hat also nix gebracht die Sim un den Akku raus zu nehemen.
Bin jetzt echt am überlegen ob ich das Gerät zurückschicke....

Bin mir auch nicht ganz sicher ob das dass genannte und hier bekannte Problem ist oder event. "normal" ist.
Need Help.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe das selbe problem , wenn das telefon eine gewisse temperatur erreicht hat kann ich mein anrufer nicht mehr hören - nur wenn ich auf lauthören stelle.

ist das telefon kalt geht wieder alles.

ist leicht mit ein benchmark zu testen
es reichen 2 durchläufe und schon bleibt der anrufer stumm .

das kann doch nicht sein :cursing:
 
Ich hatte das Problem, dass mich nach ein paar Minuten mein Gegenüber nicht mehr hören konnte (ich ihn schon). Beheben konnte ich das nur, indem ich das Handy vom Ohr nahm (damit der Display wieder angeht) und wieder zum Ohr führe. Das klappte dann wieder für eine halbe Minute oder so.

Jetzt wurde mir die Hauptplatine getauscht und ich hoffte schon, dass alles wieder klappt aber gestern startete das ganze Problem wieder.

:-/
 
Hallo habe mein handy ja eingeschickt über T-Mobile shop!!!!
Heute habe ich den anruf bekommen mein handy ist zurück Freu!!!!!!
Nun habe ich es gerade alles fertig gemacht also alles neu eingestellt usw.
Nun wollte ich mal ein bench machen und da habe ich gesehen das mein cpu nur auf 200minmal bis max 600mhz läuft was ist das?
Es ist alles auf stock ohne root oder sonst was.
Bitte um hilfe es läuft so ....... wie das Galaxy splus von meiner frau!!!!!!!
Habe jetzt schon zwei mal werksreset gemacht.Nix hilft
 
Naja, eigendlich gehört das ja nicht hier rein. Hier gehts nur um das Thema Ton/Netzabbrüche. Ich habe jetzt auch grad keine Idee was das sein könnte...

hells
 
Hallo ,

Ich kann mit cm9 und Checkrom HD (beide mit Siyah Kernel ) nicht telefonieren.
Besetztzeichen höre ich , aber kein Freizeichen bzw. Keine Stimmen !

Aber mit DragonICS und Wanamlite ( auch beide mit Siyah) funktioniert es wieder ohne Probleme.

Also kann es doch eigentlich kein Hardware Problem sein oder irre ich mich ?

Gruß xmUchOx
 
XXBLFB als Modem?
 
Es wird nur in ganz seltenen Fällen ein Hardwareproblem sein. Versuch mal ein anderes Modem aus, besonders bei CM9 ist es da manchmal ein "Ratespiel" welches Modem nun geht... Seit der neusten Experimental geht das LFB nicht mehr bei allen, nur so als Zwischeninfo ;)

hells
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Auf dem screnshot seht ihr wie es aktuell bei mir ausschaut ( telen funktioniert)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-10-00-02-34.png
    Screenshot_2012-07-10-00-02-34.png
    24,4 KB · Aufrufe: 843
Ja, mit der neuesten Chekrom HD geht das telefonieren bei mir auch nicht mehr. Per Nandroid Backup zurück auf die vorrige Version geht wieder, das telefonieren. Ich versuch mal ne andere Modem rauf zu machen und schauen ob es dann geht, mit der aktuellen Version..!
 
Habe mit der SuFu nichts gefunden..

Besitze nun seit ein paar Tagen das Galaxy S3, bin auch immens zufrieden, allerdings gibt es ein Problem, das total nervig ist und bei dem ich nicht weiß, ob es Software oder Hardware-bedingt ist:

Wenn ich jemanden anrufe, passiert es in 90% der Fälle, dass das Klingeln (also Freizeichen) und der Anfang des Gesprächs eine total miserable Qualität haben. Klingt nicht nur schlecht, sondern knackt, rauscht und knistert richtig.

Geht allerdings nach ein paar Sekunden Gespräch dann auch wieder weg. Woran kann dies denn liegen?

Es ist nichts gerootet, nicht runtergefallen, gar nichts. Bin bei T-Mobile und hatte solche Probleme mit meinem S2 nicht.

Es ist Android 4.0.4. drauf.

Hoffe, es kann jemand helfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr denn einen Full wipe durchgeführt bevor Ihr das Handy das erste mal benutzt habt? Manchmal hilft es. Gerade bei Softwareprobleme.

Gruß Mike
 
Hi :)

also ich hab das Problem, das ich beim Gespräch (meist nach 1-2 Sekunden) meinen Gegenüber für 1 Sekunde nicht höre, danach ist aber alles Top. (EGAL ob ich anrufe oder angerufen werde)

Gibt es nun eine Erkenntnisse ob es Software oder Hardware mäßig ist ?

Finde das es eher untypisch ist für einen Hardware defekt, aber bin auch kein Experte.

Hatte es mit Stock ROM (T-Mobile Branding) wie nun auch mit Root und der neusten ROM XXBLFB



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab schon ein paar mal davon gehört. Du bist nicht der einzige. Ich denke das liegt aktuell an den Roms, also Software. Beim LFB z.B. wurde einiges geändert. Kerneltechnisch gab es das Update3, auch die Rom selber hat ein paar Fixes und Änderungen drin. Custom Kernel machen z.B. bei der Kamera Probleme, da diese noch nicht angepasst sind (die Kernel)

Wenns vorher auch schon war, naja, das S3 ist eben doch noch "in Entwicklung", selbst bei Stock Firmwares. Da gibts manchmal Bugs ;)

hells
 
@NexsusXP:

Ging mir bis vor ner Stunde genauso. Einziger Unterschied hab keinen root durchgeführt. Hab einen kompletten Wipe durchgeführt und die FW mittels Odin nochmal neu geflasht. Anschließend erneuten Wipe und dann meine Sicherungskopie der Daten und Einstellungen mittels Kies zurückgespielt. Der Aussetzer beim Telefonieren tritt nicht mehr auf, auch sonst ist alles wie zuvor.
Meine derzeitige FW ist I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT von SamMobile geladen.
 
Hab mein S3 wieder bekommen. Das Mainboard wurde getauscht und nun geht wieder alles :)

hells
 
Kiba86 schrieb:
@NexsusXP:

Ging mir bis vor ner Stunde genauso. Einziger Unterschied hab keinen root durchgeführt. Hab einen kompletten Wipe durchgeführt und die FW mittels Odin nochmal neu geflasht. Anschließend erneuten Wipe und dann meine Sicherungskopie der Daten und Einstellungen mittels Kies zurückgespielt. Der Aussetzer beim Telefonieren tritt nicht mehr auf, auch sonst ist alles wie zuvor.
Meine derzeitige FW ist I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT von SamMobile geladen.

Ich habe das gleiche Problem wie NexsusXP. :-(
@Kiba86 Hattest du vorher auch eine T-Mobile Software auf deinem Handy?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
966
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.077
heli1506
H
Zurück
Oben Unten