1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton bei HDMI

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von valentin1509, 30.06.2012.

  1. valentin1509, 30.06.2012 #1
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi,
    ich möchte mein TF300 mit einem microHDMI Kabel mit meinem TV verbinden. Das klappt auch soweit und ich sehe das Bild auf meinem TV, aber es wird kein Ton übertragen (es kommt dann auch kein Ton am Tablet). An Kabel und TV kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich das Kabel in mein Razr umstecke, wird der Ton mitübertragen.
    Tablet ist nicht auf lautlos, Lautstärkeregler ist auf Maximum.
    Überseh ich irgendwas? Kann mal jemand ausprobieren, ob das bei ihm funktioniert? Bin auf der neuesten Version und würde gern wissen, ob das ein Fehler in der Software ist oder woran das liegt.
    Danke schonmal,
    Valentin
     
  2. MadMurdoc, 30.06.2012 #2
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hast du eine Custom ROM drauf?
     
  3. valentin1509, 30.06.2012 #3
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Nein; 9.4.3.30 stock ROM
     
  4. systemkobold1, 01.07.2012 #4
    systemkobold1

    systemkobold1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Was für ein Audio Signal meinst du? DD oder PCM
    Eventuell mal am TV DD Downmix aktivieren, falls dieser das unterstützt.
     
  5. valentin1509, 01.07.2012 #5
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi,
    heute hat's funktioniert, hab zwischendrin das Pad rebooted...
    Trotzdem danke für die Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen