1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton bei mp3 und Anrufen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von elfundneunzig, 26.07.2012.

  1. elfundneunzig, 26.07.2012 #1
    elfundneunzig

    elfundneunzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo, Xperia-Experten,

    habe das Xperia S mit Android 4.0.4. Von heute auf morgen fiel mein Ton aus.
    Der Lautsprecher ist nicht kaputt, denn es klingelt, wenn ich angerufen werde, und Signaltöne gehen auch.
    Aber wenn ich anrufe/angerufen werde, höre ich weder Freizeichen noch Teilnehmer; und wenn ich mp3 abspielen will (egal mit welchem Player), kommt kein Ton.

    Habe das Handy darum in die Werkseinstellungen zurückgesetzt; danach hat es beim Booten behauptet: "Köpfhörer ist angeschlossen" - aber dem war nicht so. :confused:
    Der Fehler ist immer noch da.

    Jemand Ideen? Freue mich sehr über Eure Ratschläge!
    Danke!
     
  2. Bobbie25, 26.07.2012 #2
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Manchmal steigt das interne Modul für die Audioausgabe aus. Ich kann das also auch bestätigen.

    Lösung: neustart

    Alternativ musst du mal schauen ob im Live-ware manager was falsch konfiguriert ist...

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  3. elfundneunzig, 26.07.2012 #3
    elfundneunzig

    elfundneunzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Neustart hat's nicht gebracht.

    Hab den LiveWare Manager gecheckt; der steht auf "Kopfhörer". Ich sehe keine Option, das auszuschalten... ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  4. *capricorn*, 26.07.2012 #4
    *capricorn*

    *capricorn* Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.04.2012
    was passiert, wenn du kopfhörer ansteckst und wieder abziehst?
     
  5. elfundneunzig, 26.07.2012 #5
    elfundneunzig

    elfundneunzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Kopfhörer rein, Mp3-Player an = ich höre Musik.

    Kopfhörer raus, Mp3-Player läuft weiter = ich höre nix (auch der lautsprecher macht nix).
     
  6. Android beta gama D, 26.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Am besten lässt du mit SUS die Firmware Reparieren irgendwas scheint da falsch zu laufen, es liegt sicher daran das es auf Kopfhörer steht, und du das nicht rausnehmen kannst.
     
  7. elfundneunzig, 26.07.2012 #7
    elfundneunzig

    elfundneunzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    SUS = vermutlich "Sony User Support"?
     
  8. Android beta gama D, 26.07.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nein SUS= Sony Update Service
     
  9. ChrilleWhite, 27.07.2012 #9
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Der Nachfolger von SEUS "Sony Ericsson Update Service"
     
  10. system02, 30.07.2012 #10
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Was soll das mit der Firmware zu tun haben?

    Vielleicht ist schlicht und ergreifend die Kopfhörerbuchse kaputt und der interne Kontakt registriert nicht mehr, das kein Kopfhörer mehr drin ist.

    Aber auch das wird dann ein Fall für den Service sein.

    Ansonsten könntest du vorher noch mal ausprobieren den Kopfhörerstecker ein paar mal raus- und reinzustecken, ein bischen dran zu drehen und zu wackeln. Vielleicht hilft's.

    Ansonsten einschicken.
     
  11. Android beta gama D, 30.07.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Es kann auch ein Fehler in der Software sein deswegen meinte ich das er das erstmal machen soll.
    Klar kann es auch ein Hardwarefehler sein.
     
  12. system02, 30.07.2012 #12
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012

    Da hast du natürlich recht.
     
  13. Android beta gama D, 30.07.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Siehst man muss ja nicht gleich sein P wegschicken, so das man drauf lange warten muss.
    Meist sind es kleine dinge die sich schnell selber beheben lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia t3 kein klingelton