Kein Ton bei mp4 Dateien

Rookie19

Rookie19

Stammgast
126
Vorweg: Mit dem VLC Player gehts. Das hilft nur wenig.

Es geht darum: Ich habe immer wieder paar Videos die ich zwecks Traffic konvertiere. Die werden dann stark komprimiert. Video geht immer, aber Audio eben nicht immer. Ich konvertiere mit LAME MP3 Codec. Dass das Nexus den Codec nicht kann glaube ich nicht, weil dann ja die Musik Files nicht gehen dürften. Mit dem VLC gehts ja auch. Nur eben mit QuickPic Gallerie und mit Telegram sowie ES File Explorer gehts nicht.

Woran kann das liegen?
p.s.: Neuestes OS.
 
Was spricht etwa gegen den MX Player oder MX Player Pro? Letzteren benutze ich ausschließlich. Mit einem Zusatzcodec spielt der sogar DTS und AC3-Soundspuren ab - MP3 naürlich sowieso.

Ich transkodiere meine Videos seit Jahren alle ins Blu Ray-Format, also H264 Codec für Videos und AAC für Audio mit Xmedia Recode.

Mit QuickPic habe ich das noch garnicht probiert, denn was besseres als MX Player Pro hab ich eh noch nicht gefunden, inkl. VLC.
 
Liegt das tatsächlich an den Apps????? Ich bin davon ausgegangen, dass das mit den Codecs Android-seitig läuft ?!?!?!
 
TimeTurn schrieb:
........denn was besseres als MX Player Pro hab ich eh noch nicht gefunden, inkl. VLC.
Hast du KODI (ehemals XBNC) schon mal ausprobiert ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
714
DDKPlayer
D
R
  • russegger
Antworten
2
Aufrufe
2.000
fazerdirk
fazerdirk
B
  • Bautzener
Antworten
13
Aufrufe
2.266
Bautzener
B
Zurück
Oben Unten