Kein Ton beim Anruf - mein Samsung Fluch seit dem S4

M

mcmurray008

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein großes Problem und mich würde intressieren, ob es hier jemandem ähnlich erging und was man dagegen machen kann:
Oft wenn ich jemand anrufe kommt kein Ton. Auf dem Bildschirm steht -wird gewählt...- nur daran erkenne ich, dass das Telefon ein Gespräch aufbaut. Wenn ich dann verbunden bin höre ich nichts. Es sehe nur die Sekunden am rechten oberen Rand des Bildschirm. Mein Gesprächspartner hört mich auch nicht!
Zweimal hatte ich das Samsung S4 bei der Reparatur, zweimal wurde es mir zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass alle Teile ausgetauscht wurden. Nach dem zweiten Mal habe ich ein anderes Handy gekauft. Das A5 16.
Und jetzt habe das Problem schon wieder. Anrufen - kein Ton - auschalten - runterfahren- erneut einschalten-nochmal anrufen-Ton.
Ich will nicht wieder alles Neuinstallieren!!!!
Bei der Hotline meinte man es liegt an den Apps und ich sollte alle Apps deinstallieren und sehen ob es daher kommt.
Nach der Deinstallation trat es beim S4 nicht mehr auf aber dieser Fehler kommt auch immer nur sporatisch. Ich brauch die wichtigen Apps für die Schule und das Studium wie z.B. die Word App und es sind auch ganz normale Apps die ich aus dem Playstore habe.
Kann es an smartmobil liegen?
Oder ist das ein Funkloch?
Bitte um Hilfe!!
 
Telefonierst du indem du die grossen Lautsprecher anstellst? Mir passiert das wenn ich vor dem ersten Amtszeichen auf die grossen Lautsprecher umstelle
Was anderes kann ich leider nicht Beitragen zu deinem Problem
 
Du hast recht, dass mache ich. Ich werde es anders machen - mal sehen. Vielen Dank
 
Einfach bis zum ersten amtszeichen dem tuten ans Ohr halten und dann umstellen, dann geht es bei mir ;)
 
Falls es an Drittanbieter Apps liegen sollte, kannst Du das Telefon auch mal im "Notfall-Modus" starten und dann testen. Einfach lange auf den Powerknopf drücken und dann Notfall-Modus wählen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten