Kein Ton beim Galaxy Nexus - defekt?

Z

zero1304

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich habe am Freitag mein Nexus erhalten! Es ist 4.0.1 drauf!

Ich habe es natürlich gleich mal gestartet ich habe aber keinen Ton!

Weder bei Youtube oder klingeltöne oder sonstiges!

Die Lautstärke ist auf maximum!

Ist das gerät nun also defekt?
 
Hi,

welcher Ton geht nicht?
Rufton, die Multimedia, die Wecker?

hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder Apps installiert?
 
weder noch, ausgepackt, gestartet und nichts geht! Weder Klingelton, noch Youtube App oder system sounds! Obwohl der Lautstärkeregler auf Maximum steht!
 
Hallo,

das klingt nicht gut. Da wirst Du Dich wohl mit einem Defekt abfinden müssen! Bei den ersten Klicks der Ersteinrichtung müsste es direkt Geräusche gemacht haben...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey,

also ich habe ein ähnliches Problem. Seit heute geht bei mir der "Medienton" nicht mehr. Also wenn ich telefonieren höre ich nichts bzw. mein gegenüber hört auch mich nicht. Wenn ich dann aber den Lautsprecher anstelle kann ich normal telefonieren. Wenn ich Musik laufen lasse kommt auch kein Ton. Klingeltöne etc. funktionieren aber. Lautstärke ist auf Maximum. Hab schon ein paar mal neugestartet etc. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Hab diverse Apps installiert vor kurzem. Kann das damit zusammenhängen? Danke für eure Bemühungen :)

Alfred

EDIT: Seit ein paar Minuten funktioniert es wieder... habe absolut nix geändert. Verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ein ICS Bug sein, solang der Lautsprecher ÜBERHAUPT funktioniert kannst du einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen.
Wenn aber nur der Lautsprecher funktioniert und die "Hörmuschel" nicht, ist diese vielleicht defekt, umgekehrt natürlich genauso.

Auch nicht vergessen, bei den Einstellungen gibt es 2 verschiedene Toneinstellungen, für Klingeltöne UND Medienwiedergabe!

PS: Ja, mit installierten Apps kann es auch zusammenhängen. Deshalb installiere ich so wenig wie möglich bis nicht alles auf ICS upgedatet ist.
 
Alfred H1tzkopf schrieb:
Hey,

also ich habe ein ähnliches Problem. Seit heute geht bei mir der "Medienton" nicht mehr. Also wenn ich telefonieren höre ich nichts bzw. mein gegenüber hört auch mich nicht. Wenn ich dann aber den Lautsprecher anstelle kann ich normal telefonieren. Wenn ich Musik laufen lasse kommt auch kein Ton. Klingeltöne etc. funktionieren aber. Lautstärke ist auf Maximum. Hab schon ein paar mal neugestartet etc. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Hab diverse Apps installiert vor kurzem. Kann das damit zusammenhängen? Danke für eure Bemühungen :)

Alfred

EDIT: Seit ein paar Minuten funktioniert es wieder... habe absolut nix geändert. Verrückt.

Hatte heute das gleiche problem und ich bin fast irre geworden, nach 3 factory resets und dem verlust aller daten ging es dann wieder. Allerdings hatte es bevor es wieder ging probleme mit dem Lockscreen (liess sich nicht entsperren) also musste die batterie raus. Echt ein komischer bug. Und vorallem kann ich ja keinen defekt nachweissen wenn ich im Laden stehe. Der fehler ist ja weg! Garantiefall oder nicht? Was denkt ihr?
Mfg.,
 
Und nun ein neuer bug. Die laut leise taste funktioniert nur noch zum lauter stellen. Was denkt ihr, bug oder hardware schaden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CroLivio schrieb:
Und nun ein neuer bug. Die laut leise taste funktioniert nur noch zum lauter stellen. Was denkt ihr, bug oder hardware schaden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hardware .... :D spürst du noch einen Druckpunkt?
 
Drukpunkt ist da.und wenn ich laut drücke dann kommt der balken auf den touchscreen und ich kann leise und laut stellen. Aber der volume wippschalter funktioniert nur zum laut stellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CroLivio schrieb:
Drukpunkt ist da.und wenn ich laut drücke dann kommt der balken auf den touchscreen und ich kann leise und laut stellen. Aber der volume wippschalter funktioniert nur zum laut stellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gleiches tritt auch auf wenn du während der Musik oder Telefonie einstellen möchtest? Ich denke eher das es Hardware bedingt ist...
 
Ja, bei allem. Mich verwundert nur das der fehler auftauchte nachdem dieser hier genannte bug verschwunden war. Naja um nicht zu sagen das er von geisterhand erschien sich durch 4 factory resets und einigen ersatz bags beim einschalten, wie z.b. sich beim lockscreen aufhängen (batterie raus und wieder rein) um dann eben alles wieder im normalen zustand zu haben.Jetzt unmittelbar danach der Wippschalter abkackt. Was zudem noch eine hammer geschichte ist als ich dasNexus vor nem monat gekauft habe wurde der Verkäufer gefragt ob ich eine Weltweite garantie hätte (mich hat Kroatien interessiert) und er bestätigte dies mit einem Jahr und fügte hinzu das diese für 12monate gilt. Das erstellt sich hier nach vielen telefonaten als lüge oder besser gesagt fehlinformation. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt keine Weltweite Garantie nur Europa weit oder halt entsprechend den anderen Regionen.

Wo hast du denn das Handy gekauft? Mit deutschem Kaufbeleg?
 
MediaMarkt in Nürnberg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
CroLivio schrieb:
MediaMarkt in Nürnberg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Na wunderbar... dann macht dir keinen Stress wenn das erst ein paar Tage alt ist und bring es zurück oder zu einer Reparaturwerkstatt oder zu w-support!!

Wenn das Nexus jetzt schon zickt .....
 
Na genau das würde ich tun wenn och in Deutschschland wäre, aber ich bin für 12 monate in Kroatien. BIG PROBLEM und keine lösung in sicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso? Kroatien ist ein EU Mitglied ...

Hier zur Info:

Garantiebedingungen Telekommunikation

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Für Bluetooth Headsets gilt eine Garantie von zwölf Monaten. (Für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde.


Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat an den Fachhändler zu erfolgen, der das Gerät ursprünglich verkauft hat. Außerdem erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte Service-Zentren die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Service-Zentren erhalten Sie bei unserer Hotline.

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax 01805 / 12 12 14 (€ 0,14 / Min Festnetz DTAG)
Also entweder an den deutschen Support wenden oder direkt in Kroatien ... ich komme auf der Homepage leider nicht weiter da ich kein Wort verstehe :scared:

Samsungova podr
 
Nein, Kroatien ist noch kein EU mitglied. Ich werde wohl mit dem fehler leben müssen bis ich wieder in D bin. Aber es macht mich echt irre ;) Werde mal versuchen vom MediaMarkt zu erfahren ob das Gerät getauscht oder zur Reparatur geschickt werden würde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich habe nochmal bei Samsung nach gehackt...

Du hast in Kroatien keine Garantie auf deinem Handy :mad:

Dir bleibt nur die Wahl das Handy nach Deutschland zur Reparatur einzuschicken! Und da ist es fraglich ob du es wieder zurück geschickt bekommst da hier vermutlich sehr hohe Versandkosten anfallen.


MediaMarkt wird es nicht austauschen sondern zur Reparatur einschicken!

Der Samsung Mitarbeiter meinte noch du solltest dir in Kroatien mal einen Service Point suchen und mit denen sprechen... vielleicht könnten die noch etwas für dich tun. :scared:
 
Nachgefragt hab ich schon und hier ist keine hilfsbereitschaft von Europatrade (Vertetung Samsung Kroatien) zu erwarten.Eine grobe info war zu bekommen das in solchen fällen das motherboard getauscht werden würde und das mich rund 250€ kostet. Allerdings werde ich nach dieser erfahrung in Zukunft mal mehr infos einholen über Garantiebestimmungen usw. Jetzt bleibt mir nur noch der Versand nach Deitschland und eine harte Zeit ohne mein Nexus. Danke für deine bemühungen! Wäre von Samsung und MediaMarkt schön gewesen diese bemühungen ebenfalls zu bekommen, allerdings schien das nicht in ihre Firmenpolitik zu passen.LEIDER. Mfg.,

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten