1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton beim Galaxy Nexus - defekt?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von zero1304, 25.12.2011.

  1. zero1304, 25.12.2011 #1
    zero1304

    zero1304 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Hallo, ich habe am Freitag mein Nexus erhalten! Es ist 4.0.1 drauf!

    Ich habe es natürlich gleich mal gestartet ich habe aber keinen Ton!

    Weder bei Youtube oder klingeltöne oder sonstiges!

    Die Lautstärke ist auf maximum!

    Ist das gerät nun also defekt?
     
  2. skdubg, 25.12.2011 #2
    skdubg

    skdubg Gast

    Hi,

    welcher Ton geht nicht?
    Rufton, die Multimedia, die Wecker?

    hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder Apps installiert?
     
  3. zero1304, 25.12.2011 #3
    zero1304

    zero1304 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    weder noch, ausgepackt, gestartet und nichts geht! Weder Klingelton, noch Youtube App oder system sounds! Obwohl der Lautstärkeregler auf Maximum steht!
     
  4. Handymeister, 25.12.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das klingt nicht gut. Da wirst Du Dich wohl mit einem Defekt abfinden müssen! Bei den ersten Klicks der Ersteinrichtung müsste es direkt Geräusche gemacht haben...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Alfred H1tzkopf, 25.12.2011 #5
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hey,

    also ich habe ein ähnliches Problem. Seit heute geht bei mir der "Medienton" nicht mehr. Also wenn ich telefonieren höre ich nichts bzw. mein gegenüber hört auch mich nicht. Wenn ich dann aber den Lautsprecher anstelle kann ich normal telefonieren. Wenn ich Musik laufen lasse kommt auch kein Ton. Klingeltöne etc. funktionieren aber. Lautstärke ist auf Maximum. Hab schon ein paar mal neugestartet etc. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Hab diverse Apps installiert vor kurzem. Kann das damit zusammenhängen? Danke für eure Bemühungen :)

    Alfred

    EDIT: Seit ein paar Minuten funktioniert es wieder... habe absolut nix geändert. Verrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  6. NilaT, 28.12.2011 #6
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Muss ein ICS Bug sein, solang der Lautsprecher ÜBERHAUPT funktioniert kannst du einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen.
    Wenn aber nur der Lautsprecher funktioniert und die "Hörmuschel" nicht, ist diese vielleicht defekt, umgekehrt natürlich genauso.

    Auch nicht vergessen, bei den Einstellungen gibt es 2 verschiedene Toneinstellungen, für Klingeltöne UND Medienwiedergabe!

    PS: Ja, mit installierten Apps kann es auch zusammenhängen. Deshalb installiere ich so wenig wie möglich bis nicht alles auf ICS upgedatet ist.
     
  7. CroLivio, 22.02.2012 #7
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Hatte heute das gleiche problem und ich bin fast irre geworden, nach 3 factory resets und dem verlust aller daten ging es dann wieder. Allerdings hatte es bevor es wieder ging probleme mit dem Lockscreen (liess sich nicht entsperren) also musste die batterie raus. Echt ein komischer bug. Und vorallem kann ich ja keinen defekt nachweissen wenn ich im Laden stehe. Der fehler ist ja weg! Garantiefall oder nicht? Was denkt ihr?
    Mfg.,
     
  8. CroLivio, 23.02.2012 #8
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Und nun ein neuer bug. Die laut leise taste funktioniert nur noch zum lauter stellen. Was denkt ihr, bug oder hardware schaden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Darkman, 23.02.2012 #9
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,177
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hardware .... :D spürst du noch einen Druckpunkt?
     
  10. CroLivio, 23.02.2012 #10
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Drukpunkt ist da.und wenn ich laut drücke dann kommt der balken auf den touchscreen und ich kann leise und laut stellen. Aber der volume wippschalter funktioniert nur zum laut stellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Darkman, 23.02.2012 #11
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,177
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Gleiches tritt auch auf wenn du während der Musik oder Telefonie einstellen möchtest? Ich denke eher das es Hardware bedingt ist...
     
  12. CroLivio, 24.02.2012 #12
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Ja, bei allem. Mich verwundert nur das der fehler auftauchte nachdem dieser hier genannte bug verschwunden war. Naja um nicht zu sagen das er von geisterhand erschien sich durch 4 factory resets und einigen ersatz bags beim einschalten, wie z.b. sich beim lockscreen aufhängen (batterie raus und wieder rein) um dann eben alles wieder im normalen zustand zu haben.Jetzt unmittelbar danach der Wippschalter abkackt. Was zudem noch eine hammer geschichte ist als ich dasNexus vor nem monat gekauft habe wurde der Verkäufer gefragt ob ich eine Weltweite garantie hätte (mich hat Kroatien interessiert) und er bestätigte dies mit einem Jahr und fügte hinzu das diese für 12monate gilt. Das erstellt sich hier nach vielen telefonaten als lüge oder besser gesagt fehlinformation. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Darkman, 24.02.2012 #13
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,177
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Es gibt keine Weltweite Garantie nur Europa weit oder halt entsprechend den anderen Regionen.

    Wo hast du denn das Handy gekauft? Mit deutschem Kaufbeleg?
     
  14. CroLivio, 24.02.2012 #14
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    MediaMarkt in Nürnberg

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Darkman, 24.02.2012 #15
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,177
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Na wunderbar... dann macht dir keinen Stress wenn das erst ein paar Tage alt ist und bring es zurück oder zu einer Reparaturwerkstatt oder zu w-support!!

    Wenn das Nexus jetzt schon zickt .....
     
  16. CroLivio, 24.02.2012 #16
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Na genau das würde ich tun wenn och in Deutschschland wäre, aber ich bin für 12 monate in Kroatien. BIG PROBLEM und keine lösung in sicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Darkman, 24.02.2012 #17
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,177
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Wieso? Kroatien ist ein EU Mitglied ...

    Hier zur Info:

    Also entweder an den deutschen Support wenden oder direkt in Kroatien ... ich komme auf der Homepage leider nicht weiter da ich kein Wort verstehe :w00t00:

    Samsungova podr
     
  18. CroLivio, 25.02.2012 #18
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Nein, Kroatien ist noch kein EU mitglied. Ich werde wohl mit dem fehler leben müssen bis ich wieder in D bin. Aber es macht mich echt irre ;) Werde mal versuchen vom MediaMarkt zu erfahren ob das Gerät getauscht oder zur Reparatur geschickt werden würde.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Darkman, 27.02.2012 #19
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,177
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    So ich habe nochmal bei Samsung nach gehackt...

    Du hast in Kroatien keine Garantie auf deinem Handy :mad:

    Dir bleibt nur die Wahl das Handy nach Deutschland zur Reparatur einzuschicken! Und da ist es fraglich ob du es wieder zurück geschickt bekommst da hier vermutlich sehr hohe Versandkosten anfallen.


    MediaMarkt wird es nicht austauschen sondern zur Reparatur einschicken!

    Der Samsung Mitarbeiter meinte noch du solltest dir in Kroatien mal einen Service Point suchen und mit denen sprechen... vielleicht könnten die noch etwas für dich tun. :scared:
     
  20. CroLivio, 28.02.2012 #20
    CroLivio

    CroLivio Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Nachgefragt hab ich schon und hier ist keine hilfsbereitschaft von Europatrade (Vertetung Samsung Kroatien) zu erwarten.Eine grobe info war zu bekommen das in solchen fällen das motherboard getauscht werden würde und das mich rund 250€ kostet. Allerdings werde ich nach dieser erfahrung in Zukunft mal mehr infos einholen über Garantiebestimmungen usw. Jetzt bleibt mir nur noch der Versand nach Deitschland und eine harte Zeit ohne mein Nexus. Danke für deine bemühungen! Wäre von Samsung und MediaMarkt schön gewesen diese bemühungen ebenfalls zu bekommen, allerdings schien das nicht in ihre Firmenpolitik zu passen.LEIDER. Mfg.,

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen