Kein Ton mehr, Anrufton funktioniert

E

Erbse1963

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden:
Seit heute nachmittag kann ich nicht mehr telefonieren, ich hör nichts vom anderen und der nichts von mir.
Videos laufen ohne Ton.
Wenn ein Anruf kommt. höre ich aber das Klingeln.
Es scheint die Medienwiedergabe zu sein, aber die ist auf volle Lautstärke gestellt.
habe ich versehentlich etwas verstellt? Ich suche verzweifelt seit 2 Std nach Einstellmöglichkeiten, finde aber nichts.
Eiinziger Hinweis: ich bin heute nachmitag versehentlich in die Sprachsuche gelangt, weils grad hektisch war, hab ich sie wegggeklickt.
Das war alles.
Danke für Hilfe!
 
Und wie ist es mit dem Kabelheadset?
 
Hmm...
Das sind 3 verschiedene Dinge, die du beschreibst.
a) Video ohne Ton -> Regler Medienlautstärke
b) Anrufer wird nicht gehört -> Regler Anruflautstärke
c) Angerufener hört nichts -> eher nicht der Regler Anruflautstärke (hab ich noch nicht probiert)

Wenn mit den Reglern nichts auszurichten ist, wird m. E. kein Weg an einer Datensicherung und einem anschließenden Werksreset vorbei führen.
 
naja, das ist es ja gerade, was ich so merkwürdig finde.
Regler Medienlautstärke: voll aufgedreht.
Mit Kabelheadset gehts übrigens.
Anruflautstärke Voll aufgedreht.
Auch mit Headset möglich.
Aber sonst: kein Ton. Auch der Ton, den man beim Bedienen der Tasten hört
( ich hab den so eingestellt) hört man nicht.
Laufen diese Töne denn über den Lautsprecher?
Sonst könnte es ja sein, dass der defekt ist?
 
Wenn ich #1 richtig gelesen habe, hörst du den Klingelton? Dann können die Lautsprecher unmöglich defekt sein ;)

Ich würde das Tab zurücksetzen. Da scheinen irgendwelche Sound-Treiber ein Eigenleben entwickelt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbse1963 schrieb:
Wenn ein Anruf kommt. höre ich aber das Klingeln.
Erbse1963 schrieb:
Aber sonst: kein Ton.
Laufen diese Töne denn über den Lautsprecher?
Sonst könnte es ja sein, dass der defekt ist?

Die Töne werden von den internen Lautsprechern wiedergegeben. Unten am Gehäuse zwei Öffnungen.

Du hast geschrieben:
Das Klingeln eines Anrufes hörst Du als einziges über die internen Lautsprecher. Keine anderen Töne über die internen Lautsprecher.
Mikrofon funktioniert auch nicht mehr und die Fehler sind scheinbar alle zusammen eingetreten.
Mit Kabelheadset kannst Du aber alle Töne für sämtliche Benachrichtigungen usw. hören und auch ein Telefonat führen, bei dem Dich dein gegenüber auch versteht.
Ist das so richtig formuliert und der aktuelle Istzustand?

Falls keine anderen Ideen, solltest Du schon einmal Deine Daten sichern.
 
Dieser Zustand ist sehr korrekt wiedergegeben.
Aber es ist etwas Merkwürdiges passiert...
von jetzt auf gleich hat es wieder funktioniert. Ich hatte das Tab einfach abgelegt, nichts daran verändert oder gemacht, als ich eine mail mit link zu youtube öffnete, legte das Video gleich mit Ton los.
Danach ging alles wieder.
Keien blassen Schimmer, was das gewesen sein könnte.
Aber für das nächste Mal weiß ich schon mal, was ich machen könnte.
Danke für Eure Hilfe!
 
Wirklich sehr merkwürdig.
Aber jedenfalls schön, das es bei Dir wieder funktioniert. :)


Gruß,
Arcelor...
 
hallo,
also ich habe das table ca 3 monate habe es mir aus dem internet bestellt und jetz habe ich kein ton wenn ich musik höre oder filme gucke oder bei apps durch den lautsprächer aber mit kopfhöre klappt alles. das komisch ist alarm usw geht über den lautspräche aber keine musik und filme und wenn ich den kopfhöre ziehe stopt das eigendlich aber das tut ess jetz auch nicht mehr. wer kann mir helfen
 
@Erbse, ich hatte dieses Problem auch, meist dann, wenn ich mal die SD Karte entfernt hatte.
Mit "Android Assistant" konnte ich den Ton wieder hörbar machen, über die Samung Toneinstellungen jedoch nicht.

Dann habe ich "Winamp" Mediaplayer deinstalliert, der sich immer frech von allein in den Vordergrund drängte, und schon lief es wieder.

Es könnte also vielleicht an deinem Media Player liegen.
Welchen benutzt du ?
 
infiziter schrieb:
und wenn ich den kopfhöre ziehe stopt das eigendlich aber das tut ess jetz auch nicht mehr. wer kann mir helfen

Willkommen im Forum, infiziter.
Schreibe doch mal in Ruhe und möglichst detailliert, was dann stopt.
Außerdem ob in dem Zusammenhang und im Vorfeld eine neue App installiert wurde.

Ansonsten wäre es auch interessant, ob Du sämtliche Lautstärkeregler in den Systemeinstellungen nach rechts geschoben hast (wird wohl so sein) und ob Du irgendwelche anderen "Sound-Programme/Player" installiert hast.

Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.376
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten