1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton mehr bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rusty*, 21.09.2011.

  1. rusty*, 21.09.2011 #1
    rusty*

    rusty* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, hier weiß jemand eine Antwort auf mein Problem!

    Habe das GalaxyS1 mit Android 2.2. Das Telefon war eingeschickt, weil ich einen Sprung ins Display fabriziert habe, funktionierte bis dato aber einwandfrei.
    Habe das Telefon jetz wieder und musste beim ersten Anruf feststellen, dass ich nichts hören kann (kein Klingelzeichen, höre Gesprächspartner nicht). Das Gespräch wird aber ganz normal aufgebaut, wenn ich auf Lautsprecher schalte, funktionierte es einwandfrei.
    Habe dann bisschen im Menü rumprobiert und unter anderem unter "Anrufeinstellungen / alle Anrufe / Signaltöne bei Anruf" und auf einmal funktionierte wieder alles.
    Nach 3 Tagen normaler Benutzung ging es aber auf einmal wieder nicht mehr und trotz Rumprobierens bekomme ich es nicht mehr hin.

    Meine Frage: ist es evtl ein Hardwareproblem (Wackelkontakt am Klinkenstecker), das seit der Displayreparatur auftritt? Oder doch irgend eine Einstellung, von der ich nichts weiß?! Auf was muss in denn in oben genanntem Menü stellen oder hat das sowieso keine Auswirkung?

    Ich würde das Telefon ungern wieder einschicken. Also vielen Dank für jegliche Hilfe schon mal im Voraus!


    Gruß

    Stephan
     
  2. phildroid, 21.09.2011 #2
    phildroid

    phildroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich habe das gleiche Problem: Von einem Tag auf den nächsten ging der Hörerlautsprecher nicht mehr, der laute (Freisprech-)Lautsprecher funktioniert noch.

    Solltest du eine Lösung finden, sag mir bitte Bescheid :)
     
  3. achim1064, 21.09.2011 #3
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Könnt Ihr nur zur Reparatur einsenden.
    Im Fall von rusty* sollte es eine Reklamation aus der vorausgegangenen Reparatur sein.
    @phildroid, wenn noch Garantie dann ebenfalls in die Werkstatt, ansonsten wird's teuer.
     

Diese Seite empfehlen