1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ton obwohl alles aktiv

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von summ, 04.05.2011.

  1. summ, 04.05.2011 #1
    summ

    summ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy Ace gekauft und habe seither schon einige Probleme damit. Ich muss sagen dass das wirklich nervig ist, ein nagelneues Handy dass schon soviele Probleme bereitet und wie ich hier sehe bin ich nicht die einzige damit. So aber nun zu meinen Fragen;

    1. Das wichtigste; gestern Abend war noch alles okay, heute Vormittag ist mir dann aufgefallen dass einige Tastentöne nicht funktionieren, habe dann weiter probiert und festgestellt dass weder Ton vom MP3Player kommt noch wenn ich angerufen werde, habe dann erstmal alle Einstellungen durchforstet, wer weiß was sich da von selber umgestellt hat, war aber absolut nichts, fazit; der Ton am kompletten Handy funktioniert nicht mehr! was soll ich jetzt machen? Meint ihr dass es schon kaputt ist oder ''nur ein vorrübergehender Hänger'' ist??

    2. Wie schon oben bemerkt; mein Handy nimmst selbstständig Einstellungsänderungen vor. Da wären beispielsweise kleinere Dinge wie dass es von mir sortierte Apps und Menüpunkte im Menü einfach selber verschiebt oder wirklich nervigere Dinge wie dass es Einstellungen wie das auto. Ausrichten einfach ausschlatet. das kann doch auch nicht sein?

    3. Dann habe ich noch weitere Probleme wie; das Handy hängt sich ab und an mal auf, wie ein Pc der für einige Sekunden bedienungsunfähig ist. Dann ist das komplette GPS ein totaler Witz, bei Wetternachrichten erkennt es nicht meinen Standpunkt, nichtmal wenn ich ihn eingebe. Gibt mir dann immer Wettervorhersagen von Orten die Kilometer weit entfernt sind. Und bei Apps wie zb. Facebook gibt es mir nur selten Benachrichtigungen. Dh ich logge mich am PC ein und sehe dass ich mehrere Emails und Nachrichten habe von denen mir mein Handy garnichts gesagt hat, und Facebook war die ganze zeit aktiv.

    Warum hat mein neues Handy denn soviel Fehler? Was soll ich tun?

    Das bringt mich fast um den verstand, hatte davor 3 Jahre lang das Samsung Qbowl dass gegen Ende auch mehr als genug Hänger und Fehler hatte, das war wirklich Nervenaufreiben wenn man darauf angewiesen ist übers Handy erreichbar zu sein. Und jetzt geht es mit dem nagelneuen Galaxy Ace gerade so weiter, da sgibts doch nicht...
    Bitte um hilfe!!
    Grüße
     
  2. Christian_B, 23.05.2011 #2
    Christian_B

    Christian_B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Ton, denn ich habe absolut keinen.
    Der Lautstärkepegel ist auf Anschlag
    in den Einstellungen sind auch alle lautstärkepgel auf Anschlag.
    Das System ist auch schon zurückgesetzt worden.

    Wenn ich angerufen werde höre ich nichts.
    Wenn ich mp3 Files anwähle höre ich nichts
    Wenn ich Klingeltöne in den Einstellungen auswähle höre ich auch nix

    Wenn das Telefon im Standby Modus ist, dann kann ich ja zwischen Klingel und Vibrieren entscheiden. Auch da ist der Sound an.

    Android Version
    2.2.1

    Auf jedenfall weiss ich nun nicht mehr was ich machen soll. Kaum hat man sein erstes Smartphone schon versagt es. Wo kann denn da der Fehler sein? Im Flug Modus bin ich auch nicht.
     
  3. flo-95, 23.05.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,
    Wenn nicht eine App etwas ruhigstellt, wird an deinem Gerät leider etwas defekt sein.

    Hast du irgendwelche ins System eingreifende Apps installiert? Um zum Beispiel Klingelprofile zu erstellen etc.?
     
  4. mkie, 25.05.2011 #4
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hattest auf diesem Gerät denn ÜBERHAUPT schon mal einen Ton?

    Wenn nein: Ziemlich sicher ein Defekt. => Umtauschen

    Wenn ja: Ziemlich sicher irgendein Einstellungsproblem. Umso wahrscheinlicher wenn Du Apps installiert hast, die etwas an Klingel-, Benachrichtungstönen etc. verändern. Es ist natürlich auch in diesem Fall denkbar, dass etwas kaputtgegangen ist aber das halte ich für recht unwahrscheinlich.
     
  5. Killerkanickel, 06.07.2011 #5
    Killerkanickel

    Killerkanickel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich grabe den Thread mal aus, weil ich seit gestern das gleiche Problem habe.
    Android 2.3.4 habe ich seit einigen Wochen drauf.

    Bis gestern funktionierte der Sound tadellos, ich hatte das Handy neben mir liegen und habe ganz normal über die Boxen Musik gehört, allerdings ging die Musik dann plötzlich aus.
    Wenn ich angerufen werde, klingelt das Handy nicht, der Wecker klingelt nicht, der Startbildschirm ist stumm, es geht also nichts mehr über die Boxen des Handys.
    Mit Kopfhörern funktioniert der Ton allerdings.
    Das Handy steht nicht auf lautlos, bin auch eigentlich alle Einstellungen durchgegangen, nirgendwo ist der Ton deaktiviert.

    Den Akku habe ich natürlich auch schon raus und wieder rein getan, keine Ahnung, was ich sonst noch versuchen könnte.
    Das einzige, was in der letzten Zeit vorgekommen ist, ist dass ich versucht habe, Angry Birds Rio zu installieren, das allerdings 2 mal nicht funktioniert hat.

    Habe hier im Forum eine Anleitung gesehen, wie man die Boxen lauter machen kann, das habe ich allerdings NICHT getan, also selbst geschrottet habe ich die Boxen auch nicht.

    Mir fällt auch keine meiner Anwendungen ein, die auf den Sound zugreifen könnte.

    Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee. :)
    Falls ich es einschicken müsste, wäre es wahrscheinlich ein Problem, dass ich geflasht habe, oder?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Killerkanickel
     
  6. LyciaKarma, 06.07.2011 #6
    LyciaKarma

    LyciaKarma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Halli hallo...

    Bei mir funktioniert der Ton auch nicht mehr, allerdings liegt das Problem wohl an einer Verbindung mit den Lautsprechern oder so ... über Kopfhörer bzw. generell über den Klinkenanschluss läuft alles, wie es soll... .__.
     
  7. Killerkanickel, 06.07.2011 #7
    Killerkanickel

    Killerkanickel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ja ich habe auch schon gelesen, dass das handy wohl denkt, dass ein kopfhörer angesteckt ist, aber wie man das beheben kann, weiß ich leider nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    LyciaKarma bedankt sich.
  8. LyciaKarma, 06.07.2011 #8
    LyciaKarma

    LyciaKarma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    hm schade, aber danke dann weiß ich jetzt wenigstens wonach ich suchen kann^^
    weiß jemand vielleicht, ob beim einstecken der Kopfhörer normalerweise ein Symbol oder so aufleuchtet...?
     
  9. StarDave, 06.07.2011 #9
    StarDave

    StarDave Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Ich hab das gleiche Problem, werde es jetzt einschicken und bekomme dann hoffentlich ein funktionsfähiges zurück.
     
  10. LyciaKarma, 07.07.2011 #10
    LyciaKarma

    LyciaKarma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ja was anderes wird auch nicht helfen o.O
    mir ist es vorhin aus ca 30 cm Höhe runtergefallen und da hat der Ton wunderbar funktioniert... Zumindest für ein paar Sekunden. Scheint also nen Wackelkontakt zu sein -.-
    Alternativ kannste auch alle 20 sek. aufs Display schlagen, dann funzt der Ton auch ^^
     
  11. Killerkanickel, 07.07.2011 #11
    Killerkanickel

    Killerkanickel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Bei mir hilft nicht mal draufkloppen. :D
    Werds dann wohl auch einschicken müssen... :(
     
  12. Killerkanickel, 08.07.2011 #12
    Killerkanickel

    Killerkanickel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Eine Frage hätte ich noch, da es ja scheinbar keine Lösung für das Problem gibt:
    Muss ich zurück auf 2.2.1 flashen, bevor ich das Handy einschicke?
     
  13. flo-95, 08.07.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee ;)
     
  14. StarDave, 10.07.2011 #14
    StarDave

    StarDave Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Ich bin heute ausversehen auf den Lautstärke Regler gekommen und da funktionierte wieder alles. Doch 2h später war wieder kein Ton da.
     
  15. Killerkanickel, 10.07.2011 #15
    Killerkanickel

    Killerkanickel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hab jetzt zurückgeflasht und werds montag einschicken. :( Ist gerade mal einen Monat alt :(
     
  16. StarDave, 11.07.2011 #16
    StarDave

    StarDave Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Nachdem ich den Akku komplett leer gemacht habe und das ausgeschaltete Handy bis zu 100% wieder afugeladen habe, funktioniert der Ton komischerweise wieder. Sieht mir nach einem Wackelkontakt aus und ich bin mal gespannt, wie lange der Ton jetzt wieder funktioniert.
     
  17. Bieberpelz, 15.09.2011 #17
    Bieberpelz

    Bieberpelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Guten Tag,

    nachdem ich nun selber ein Sound-Problem habe und dieses Thema recht passen ist, möchte ich diesen Thread einfach weiter führen anstatt einen neuen erstellen zu müssen.

    Bei mir ist es ebenfalls der Fall das wenige Tage nach dem Kauf der Sound ausgesetzt ist. Es fing erst beim Wecker an, wo ich der Meinung war verschlafen zu haben und später beim Telefonieren.
    In Willkürlichen Abständen war es dann der fall, das ich mal wieder Sound hatte.

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstelungen hat dort nicht geholfen.
    Das Probem - das der Sound komplett aussetzt - bezieht sich auf komplett alles was mit dem Sound zu tun hat. Lautsprecher, Telefon, Kopfhörer, Mirkofon, MP3 .....

    Nachdem es dann eindeutig war das es sich um ein technischen Defekt handelt habe ich mein Gerät eingeschickt. Der Support bei Samsung war nett, die Abwicklung ging schnell und 8 Tage später habe ich mein Handy wieder gehabt. Alles schön ordentlich verpackt, eine Fehlerbeschreibung und den Vermerk darüber das ein Bauteil ausgewechselt wurde und so weiter.

    Zur früh gefreut:
    Das Problem ist noch immer dort.
    Nur jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich weiß mittlerweile sogar wie ich es hin bekomme den Sound zu aktivieren und "aktiv" zu halten, nur eben nicht brauchbar.
    Denn wenn ich den Sound wieder am Laufen bekomme, den Bildschirm aber wieder deaktiviere(und kein Sound abspielt)... dann habe ich beim Reaktivieren wieder keinen Sound.

    Wie ich den Sound nun bekomme?
    Ich muss einige male die Stimmenaufnahme starten und wieder beenden.
    Irgendwann hört man den Sound oder aber ein kratziger Sound.
    Wenn der Sound dann läuft, ich eine mp3 abpspiele - dann bleibt der Sound auch. Bis ich eben den Bildschirm wieder deaktivere bzw. es ohne Sound eine weile laufen lasse.

    Aber jetzt wird es Interessant...

    Genau das habe ich nun vor auszuprobieren.
    Hat sich das Problem danach denn bei dir behoben?

    Naja - auf jeden fall wollte ich nun mein Handy versuchen leer zu bekommen (was auf einmal gar nicht so leicht ist, vorher immer schnell leer war).
    Dafür habe ich WLAN, Bluetooth und c.o. angemacht und eben mal ein MP3 abgespielt bzw. mehrere.
    Das interessante ist - der Music-Player läuft nun seit 4 Stunden ununterbrochen und der Sound klingt gut.

    Ganz ohne Unterbrechungen.
    Dann habe ich kurz einmal den Sound beendet und Bildschirm gedunkelt, dann wieder reaktiviert. Sound weg.
    Wieder wie oben beschrieben aktiviert - MP3 an geschaltet - läuft.

    Das soll mir mal eine Erklären :D
    Ich lasse das Gerät nun noch laufen bis es leer ist, dann werde ich es morgen wohl ein zweites mal in die Reparatur schicken.

    Es sei denn es hat noch jemand mehr Vorschläge.
     
  18. Bieberpelz, 06.10.2011 #18
    Bieberpelz

    Bieberpelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die Service-Wüste Deuschland geht weiter.
    Nachdem ich - wie oben bereits beschrieben - das Handy zu Samsung eingeschickt hatte, habe ich dieses nach den 8 Tagen wieder bekommen und es funktionierte nicht. Danach habe ich noch geschaut ob ich es anderweitig hin bekommen, Fehlanzeige.

    Somit habe ich es wieder in Reparatur gegeben, dieses mal einen Laden der in meiner nähe liegt damit ich direkt jemanden an der Hand habe: TelCom Klimm aus Lingen.

    Die Zeit ist auch dort verstrichen (wenn man sich das letzt Datum anschaut, wo ich es versendet habe und bedenkt das ich es gestern wieder habe) und irgendwann habe ich dort täglich hinterher telefoniert um zu erfahren, was denn nun los sei. Jeden Tag hieß es, das ein Bauteil fehlen würde und die Rückrufe waren leider Fehlanzeige, ich habe selber zurückrufen dürfen.
    Erst gestern hat man mir dann freudig mitgeteilt das mein Handy fertig sei und ich dies abholen könnte.

    Stand ich dort auf der Matte wurde das Handy raus gekramt um es mir zu zeigen. Beim starten des Geräts bemerkte ich schon, das kein Sound zu vernehmen war und nach ein wenig Probieren mit der Angestellten haben wir festgestellt - es funktioniert nicht.
    Das ich ein wenig angepisst war habe ich den Techniker rufen lassen damit er mir das erklärt. Diese habe es getestet heute morgen, zwei mal telefoniert und Sound ablaufen lassen, da hat es gelaufen. Schön - wenn ein Gerät aber mehrfach nicht funktioniert und nur zwischendurch mal - dann testet man es doch auch zu einem anderen Zeitpunkt wieder, oder nicht?
    Dann wollte man mich mit dem kaputten Handy gehen lassen und ich als Kunde stehe im Regen.

    Dann irgendwann kam der - ich vermute Chef - an und meinte das, wenn es solch ein Fehler ist, die Reparatur kein Sinn macht und man mir direkt ein neues Handy ausgeben soll.

    Okay - dort stand ich im Regen, also direkt nach Samsung und dort angerufen. Direkt jemanden am Apparat gehabt und ich habe die Sachen geschildert und auch geschildert, das der Werkstatt-Mensch (ich meine, der ist eingetragener Samsung Partner) behauptet, das eine Reparatur kein Sinn macht. Nein - dort hat man sich steif darauf berufen - das ich erst das Recht auf ein neues Gerät habe wenn es drei mal repariert wurde. Das Wort des Technikers war das irrelevant, so lange man das Problem hin und herschieben könne ist doch alles super.
    Das war mein Empfinden. Man hat sich dann darauf berufen das ich doch den Händler kontaktieren solle und ihnen mitteilen solle, das Samsung gesagt hat ...
    Dort angerufen hieß es nur "Wie hat Samsung gesagt? Samsung erzählt viel hier und viel da...." und ich darf mir dort das gesöre vom Händler noch anhören. Mein Problem? Ja genau, das ist mein Problem. Ein Produkt das von Anfang an nicht funktioniert hat ist ja auch des Kundens Problem.

    Und so stehe ich nun da, habe keine brauchbare Aussage vom Händler, wurde von der Werkstatt abgeschoben und von Samsung auf meine nicht vorhandenen Recht belehrt.
    Das Resultat ist ein Handy das vor fast 2 Monaten gekauft worden ist und mehr als 1,5 Monate davon in Reparatur lag.

    Ich freue mich

    NICHT!
     
  19. Bieberpelz, 15.11.2011 #19
    Bieberpelz

    Bieberpelz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Letzte Rückmeldung:
    Nun habe ich mein Handy endlich wieder.
    Ob es nun ausgetauscht oder Repariert worden ist, ich weiß es nicht. Es wird von einer Reparatur gesprochen aber danach funktionieren Sachen die auf meine Imei eingestimmt waren (Navi) nicht mehr.
    Außerdem ist ein viel älteres Betriebssystem installiert.

    Das ärgerlich nun, ich kann es mit Kies nicht aktualisieren. Es funktioniert nicht.
     
  20. Jangrie, 15.11.2011 #20
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Du solltest bei sowas immer angeben was du hattest und was jetzt drauf ist (Firmware mäßig) so pauschal kann keiner damit was anfangen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace kein ton

    ,
  2. gt-s5830 kein ton