1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein TV-Bild bei Hdmi anschluss

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von maek, 10.02.2012.

  1. maek, 10.02.2012 #1
    maek

    maek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Hannspad.
    Wenn ich es per mini Hdmi Adapter an meinen FullHD TV anschließe kommt weder Bild noch Ton.
    Warum?? :huh:

    Hier mal die Daten:
    Flashback 10.0 easy mit ab_kernelv4Release-2-32-44-04

    Es ist auch egal an welchen TV ich es anschließe.
    Egal ob Toshiba oder Phillips.

    Was mache ich Falsch?
    Ich mache das Pad an und steck den mini Adapter rein und Fertig aber egal was ich zuerst anmache, wird nichts angezeigt.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Und ja hab schon einige Themen gelesen und nix hilfreiches gefunden.
     
  2. mikaole, 10.02.2012 #2
    mikaole

    mikaole Gast

    Ob es mit FB überhaupt geht kann ich nicht sagen. bei mir unter Gtabcomb und dem 44-04er Kernel funzt es einwandfrei.

    Gerade noch einmal getestet. Bild und Ton laufen einwandfrei, sowohl über den Fernseher, als auch über meine Surroundanlage an dem der Fernseher angeschlossen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
  3. Datenwolf, 11.02.2012 #3
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Du musst am TV den richtigen Anschluss auswählen HDMI 1 oder HDMI 2. Meistens steht Source auf der Taste.
     
  4. maek, 11.02.2012 #4
    maek

    maek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    also das mit dem richtig anschließen krieg ich wohl hin ^^ das ist nicht das Problem

    Also muss ich vlt mal eine andere Rom ausprobieren :/
     
  5. BiermannFreund, 12.02.2012 #5
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    hatte mit flashback nie probleme, evtl mal kernel neu flashen?!
     
  6. n8oid, 12.02.2012 #6
    n8oid

    n8oid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hab das gleiche problem und noch keine Lösung... Was für ein Kabel benutzt du denn genau? Ich mini hdmi zu hdmi war sehr billig und ich vermute irgendwie dass es daran liegt...
    Hab auch auch schon alles in den .props versucht keine chance:-(


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. maek, 12.02.2012 #7
    maek

    maek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    dann werde ich vlt einen anderen Kernel testen.

    @n8oid: Ich hab einen adapter von Hdmi auf mini Hdmi und dann ein normales Hdmi Kabel was auch am Sat-Receiver dran ist. Also wenn dann liegt es an dem Adapter.
     
  8. n8oid, 12.02.2012 #8
    n8oid

    n8oid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ja dann bleibt wohl wieder nur kernel durchtesten...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. maek, 13.02.2012 #9
    maek

    maek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2012
    mh ..

    kann ich eigentlich wenn ich einen neuen Kernel aufspielen will den über den alten "drüber installieren" ?
    oder muss ich den alten erst irgendwie "deinstallieren" ?
     
  10. 4dro1d, 13.02.2012 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    einfach drüberflashen/installieren...
     

Diese Seite empfehlen