1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Überblick als Androidneuling

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Balthazar, 09.05.2011.

  1. Balthazar, 09.05.2011 #1
    Balthazar

    Balthazar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo liebe Community,

    bin heute endlich ein glücklicher Besitzer eines "LG P970 Optimus Black" geworden. Seit Jahren ist es etwas anderes für mich als dieser Standard Apfelbrei, bin aber gerade etwas ratlos und ohne überblick. :-(

    Eigentlich gefällt mir das Handy bis jetzt ganz gut, nur diese 1&1 Apps stören ziemlich und löschbar sind sie auch nicht. Auch die Homescreens vom Handy gefallen mir persönlich nicht direkt, jedoch sah ich von diversen Benutzer tolle Homescreens... da stellt sich mir die Frage: "Wie macht man das?"

    Bin ein großer Feigling und habe null Ahnung von der Materie Android, will mir auch nicht in der ersten Woche das komplette Handy zerschießen. Habe mir zwar bereits einige Beiträge durchgelesen welche um das Modden handel jedoch werde ich aus diesen nicht wirklich schlau.

    Zumal ich das Gefühl habe, dass LG mich als Apfelnutzer im Regen stehen lässt und ich mit dem MacOS auf dem Handy selbst nichts ändern kann und Windows installieren muss.

    Wenn ihr einem verwirrten den Kopf waschen könntet wäre ich sehr glücklich! ;-)


    Vielen Dank und schönen Abend euch noch.
    Balthazar
     
  2. PC-Heini, 09.05.2011 #2
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    so schnell mal eben das ganze Android-Szenario schreiben?


    Ist schon geschehen... lies dich ein. Das geht nicht "one-klick"

    Fang mit nem launcher an und überleg dir, ob du rooten möchtest... wo ist dein Ziel?
    Was gefällt dir nicht?
    Was ist dir zu viel?

    Wenn du genauere Fragen stellst, gibt´s genauere Antworten...

    ... aber die stehen schon im www
     
  3. fighterchris, 09.05.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich pass den Threadtitel mal an :)

    Wie PC-Heini schon sagt, Android versteht bzw. lernt man nicht mit ein paar Sätzen. Steck dir ein paar Ziele und lies hier im Forum bzw. stell deine Fragen gezielt:)
     
  4. Balthazar, 09.05.2011 #4
    Balthazar

    Balthazar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Nein, diese Erwartung hatte ich nicht.

    Ich gehe stark der Annahme wenn ich die App's der 1&1 löschen möchte muss ich Rooten, frage mich nur eines... die Tutorials vom Speed sind übertragbar auf das Black?


    Liebe Grüße,
    der Anfänger Balthazar
     
  5. fighterchris, 09.05.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Balthazar die Tutorials vom Speed sind teils übertragbar. Aber ich versuche bzw. bin dabei das wichtigste für Black als How To`s festzuhalten.
    Deine Annahme ist richtig ,du must das Black rooten um die Apps löschen zu können.
     
  6. Balthazar, 09.05.2011 #6
    Balthazar

    Balthazar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich scheue mich auch gar nicht Zeit zu investieren, nur wo fange ich an ohne das System zu zerschiessen? Ich spähte schon bereits nach Emulatoren, da werde ich meinen Freund google.de noch einmal fragen müssen.

    Liebe Grüße,
    Balthazar
     
  7. fighterchris, 09.05.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Dafür sind wir hier ja da um mit Rat & Tat zur Seite zu stehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011

Diese Seite empfehlen