1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Umschalten von WLAN auf HSDPA

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von DenisD, 24.11.2009.

  1. DenisD, 24.11.2009 #1
    DenisD

    DenisD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn meine WLAN-Verbindung unterbrochen wurde, weil ich z.B. meine Wohnung verlasse und zur Arbeit fahre, schafft es mein Tattoo weder von alleine noch durch deaktivieren/aktivieren von diversen Einstellungen zurück auf die HSDPA-Verbindung zu wechseln.

    Ich muss dann immer n neustart durchführen :-/

    Zieeeeeeeemlich nervig.... Habt ihr ähnliches?

    Grüße

    Denis
     
  2. Nocturne1984, 24.11.2009 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    nervig? für mir ist das sinnvoll WLAN manuell abzuschalten wenn du zu arbeit gehst, warum? weil sonst sucht dein WLAN nach weitere WLAN-Stellen und verbraucht ein unmenge von Energie..
     
  3. DenisD, 24.11.2009 #3
    DenisD

    DenisD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Weiss nicht ob ich mich oben falsch ausgedrueckt habe... aber wenn wlan weg ist, und er nicht auf HSDPA umschaltet hab ich kein Internet mehr auf dem Handy!! Und das kann nicht Sinn der Sache sein (;
     
  4. Nocturne1984, 24.11.2009 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    achso, das hatte ich noch nicht erlebt/getestet weil ich immer manuell den WLAN abschalte und mobiles Internet dann einschalte ;)
     
  5. Miridian, 25.11.2009 #5
    Miridian

    Miridian Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Das tattoo kann das auf jeden fall.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es am provider liegt, weil mit meiner vodafone karte klappt es immer.
    Jetzt habe ich seit ein paar wochen O2 und hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie du.
    Statt neustart geht es auch so: "einstellungen-Wireless-Mobile Netzwerkeinstellungen-Netzbetreiber-Automatisch auswählen", dann sollte es gehen.
    Seit ein paar tagen schafft mein Handy es auch automatisch mit dem internet zu verbinden.

    Ist dein Vertrag, bzw. die Internetoption auch neu?
     
  6. DenisD, 25.11.2009 #6
    DenisD

    DenisD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ok, cool, danke für den Tip!

    Nein, die Datenoption habe ich genauso wie den Vertrag schon einige Jahre (wenn auch die Datenoption mal kleiner war... zur Zeiten von ICQ auf meinem Siemens S55 (= )

    Melde mich dann ob das geklappt hat...
     

Diese Seite empfehlen