Kein umts beim ace

S

strippedirk

Neues Mitglied
0
Hallo
bin neu hier
und hoffe es kann mir hier jemand helfen
habe seit kurzen ein samsung ace
anfänglich ging es mit 3 g und irgendwann nicht mehr
dachte es lag mit einer drosselung zusammen aber das wars nicht
bekomme jetzt nur noch g oder e in der anzeige
das ist nur sch..... :sad::sad:
was kann ich noch machen
? ? ? ?
 
Dickedi Moinsen.
Was hast du denn für ein Netz? Weil manchmal wird etwas an den Masten gebaut und das kann dann dazu führen das nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. E Plus ist da z.B. gerade dabei. (Obwohl die das schon seit Jahren sagen ^^). Da kannste nix machen. Dann hätten deine Freunde mit dem gleichen Anbieter das gleiche Problem.
Oder du hast mal irgendwann am Gerät nur 2g verwenden eingestellt?! Einstellung > Drahtlos und Netzwerke > mobiles Netzwerk > 2g verwenden Haken entfernen falls vorhanden.
 
Danke für die antwort
mein kumpel mit einem htc desire hd hat auch bei eplus bei gleichen vertrag ein H imj display stehen
kann es vielleicht an der alten sim karte leigen
die ist schon ein paar jährchen alt
 
hast du denn im oben genannten menü mal nachgeschaut, das wär jetzt erstmal das wichtigste zu wissen!!
wenn es mal funktioniert hat und jetzt auf einmal nichtmehr, dann wird es wohl kaum an der SIM liegen.
 
jo im menü ist bloß ein häkchen bei paket daten verwenden
nicht bei 2g
hoffe mal nicht das was mit dem gerät ist
selbst wenn ich jetzt nur g stehen habe habe ich probleme ins internet zu kommen
z.b. auf die app von RAN
 
ist das überall so? also zuhause, in der stadt, unterwegs ?
 
Und wenn du mal kurz in dem Menü den Haken bei 2g setzt, bissl wartest und den Haken dann wieder entfernst?!
 
hast du das handy auch mal neugestartet? wirkt manchmal wunder bei problemen aller art.
 
jepp schon ausprobiert mit neu starten und so
auch mit den häckchen bei 2g
dh ich bin mit meinem latein am ende
heul
 
hi
lass evtl die sim karte tauschen. das kostet nichts und war bei mir jedenfalls das problem. meine alte karte war 8-9 jahre alt und nicht umts-fähig.
 
naja, aber er schrieb ja, dass es mit der karte sonst funktioniert ...
 
jo werde es mal mit eienr neuen karte probieren
werde mir mal eine neue zuschicken lassen
ich halte euch auf dem laufenden
bis denne
und nochmals danke an euch alle
 
Je nach dem wo man das Handy verwendet gibt es vielleicht kein UMTS-Netz. Auf Norderney während des Urlaubs gab es kein solches Netz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dickedi Moinsen.
Er hat ja schon geschrieben, dass ein Freund mit gleichen Anbieter/Vertrag Umts hat. Es liegt also nicht an der Region. Man könnte aber mal die SIM Karte aus den HTC ins Ace stecken und gucken ob's dann geht mit 3g. Das würde ein Defekt am Gerät ausschließen. Wenn's nicht funzt, dann liegt der Fehler im Gerät.
 
Versteh ich immer nicht..genau das ist doch das erste was ich machen wuerde, wenn mir auffaellt, dass jemand mit gleichem Netz was hat was ich nicht hab ;)
 
Davon sollte man eigentlich ausgehen. Aber ich dacht mir darauf hinzuweisen schadet nicht. ;-)
 
danke euch allen
gehe morgen mal zum eplus shop und lass das alles mal klären
mal sehen was da raus kommt
also ich melde mich dann morgen wieder
 
FYI....

Habe übrigens hier in Bochum (Bereich Innenstadt) den gleichen Effekt (BASE.DE). Komischerweise aber erst nach einiger Zeit. Soll heissen, wenn ich Morgens in's Büro fahre, habe ich für ca. 1-2 Stunden noch eine ganz normale 3G/HSDPA Verbindung und dann plötzlich weg, Telefonieren geht dann auch nicht mehr. Ich schalte dann um auf 'Nur 2G Netwerke' und gut is...
Sobald ich dann wieder gen Heimat fahre (Dortmund) kommt dann 3G/HSDPA wieder.
Scheint also tatsächlich am Provider bzw. 'Zelle' zu liegen...

Gruss, lagloose
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.691
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.233
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten