kein UMTS Empfang mehr

P

Pfief2184

Neues Mitglied
2
Hallo.

Seit kurzem habe ich das Problem das ich keinen UMTS Empfang mehr habe. Ich habe mein G2 Touch auch mit einer andern Simkarte probiert, hatte jedoch auch nur GSM Empfang.

Ich habe vor 2-3 Wochen das Update eingespielt und am Anfang war auch alles in Ordnung.

Neustart, Flugmodus, nur 2G haben nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Lg
Markus
 
"Das Update" bedeutet das offizielle, deutsche T-Mobile Update?
 
  • Danke
Reaktionen: dummdumm
Genau jenes. Ich kann aber nicht sagen ob es am Update liegt. Lief am Anfang reibungslos.
 
Welche radio (baseband) Version hast Du?
Einstellungen-> Telefoninfo

Die könntest Du natürlich flashen, aber vielleicht ist es erstmal besser, sich an den Support von T-Mobile zu halten...

Reboot mit Akku entfernen hast Du gemacht?

Gruß, mercutio
 
Also die Baseband Version ist:
63.18.55.06FU_6.35.07.08

Reboot mit Akku entfernen habe ich gemacht.

Wenn ich eine neue Baseband drauf spiele, erlischt dann die Garantie?
Wenn nein gibt es da offizielle, ich weiß nur von denen die man drauf spielen muss wenn man eine Costum Rom (MoDaCo) verwendet. Wenn ja wo gibt es die und wie spielt man die drauf?

Dann werde ich mal den Support bemühen, mal schauen was dabei rauskommt.
Danke für die Antworten
Lg
 
Nein, offizielle radio Updates gibt es meines Wissens nicht einzeln. Ich dachte aber, dass im Update von HTC eine neue Version des Radios enthalten war...

Musst Du mal hier oder bei MoDaCo nachlesen.

Garantieverlust ist nicht so leicht zu beantworten.
Prinzipiell erlischt die Garantie durch unsachgemäße Bedienung. Ob Du die Beweislast führen müsstest, dass das Flashen und der Betrieb eines CustomRom (auch radio) ungefährlich sind, bezweifele ich.

Aber wenn jetzt schon ein möglicher Defekt vorliegt, würde ich mich an den Support halten.

Viel Glück!
 
Das Problem ist gelöst.
Ich hab gestern am Abend noch das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anscheinden war es irgendein Programm oder das System selbst!?!

Lg
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.197
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
A
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Adana
A
Zurück
Oben Unten