Kein UMTS / G3 mit O2-Karte

D

debstedt

Neues Mitglied
0
Hallo,
trotz der vorgegebenen O2-Konfiguration für das Internet Pack kann ich mit dem Pulse nicht via Umts oder G3/G2 online sein; lediglich sehr langsamer Edge-Empfang. An der Sim-Karte kann es nicht liegen, da die Umts-Verbindung auf einem Nokia 5800 einwandfrei funktioniert. Auch mit der O2-Karte eines Kollegen funktionierts nicht. Was muss ich bloß noch einstellen, damit ich das Pulse endlich vernünftig online nutzen kann? :confused:
 
Hast du 3G Netzwerk aktiviert?
 
G3 soll automatisch beim pulse konfiguriert sein. kann im Menü auch nur den Punkt "Nur G2..." aktivieren.
 
Ich mein ob "Daten-Dienste" generell an ist. Da hat sich ja eigentlich durch deine Aussage, dass Edge geht schon erübrigt. Versuch doch mal einen Reset und geb die Daten von O2 nochmal neu ein.
 
o2online - Einstellungen
die einstellungen hast du alle richtig?
dann noch im pulse auf:

einstellungen --> wireless --> mobile netzwerke --> Daten Dienste --> 3G an
(ansonsten schau mal bei Netzbetreiber, da kann ich auswählen zwischen o2 2g und o2 3g)
 
Moin,
eine Auswahl "3G" gibt´s da nicht, nur der Haken zum Deaktivieren der Datendienste.
 
ok, den haken gabs bei mir anfangs...
hab mittlerweile aber a) das Dezember update drin, und b) gerootet, seh den haken auch nicht mehr ... .komisch.
dann schau einfach das bei 2g bevorzugen KEIN haken ist :D
(und du eben o2 3g ausgewählt hast)
 
p.s. bist du evtl. schon über die 200 MB drüber? (internet m Packet)?
dann hast du nur noch gedrosseltes, bis der monat vorbei ist.
 
Oder aber auch O2 hat in diesem Gebiet noch kein UMTS ausgebaut.

Mit einer T-Mobile Karte hatte ich UMTS und mit O2 nur Edge. Soll auch vorkommen.
 
Kenne das problem, habe selber O2. Tritt aber nur bei den originalen Tmob Roms auf, denke mal das das einrichten eines APNs das Problem lösen sollte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.281
Helix
Helix
D
  • Deadfist
Antworten
10
Aufrufe
2.474
Deadfist
D
dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
6
Aufrufe
5.538
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten