Kein Update auf 4.0.4 mit Firmware icl53f.i9250xwkl2??

Ich bin ein "3" User aus Österreich, Nexus von 3 mit Simlock.
Hatte allerdings diese "komische" Samsungsoftware drauf.
Habe damals die originale von Google (4.0.2) manuell geflasht.
Vor 3 Wochen dann das Update auf 4.0.4 wie OTA erhalten und
am Samstag Abend dann das Miniupdate auf imm67i auch wieder
per OTA - alles ohne Probleme.
 
Ich habe Build Nummer ICL53F.I9250XWKL2, 3.0.8-gaaa2611 als Kernel-Version und I9250XXKK6 als Baseband-Version - ist das jetzt die "komische" Samsungsoftware?
 
Die aktuelle Verschwörungstheorie besagt, dass der Rollout von 4.0.4 IMM76D gestoppt wurde. Google hat ein OTA Update von IMM76D auf IMM76I veröffentlicht und beabachtet, ob es das Standby-Empfang Problem behebt bzw. ob es neue Probleme verursacht. Wenn IMM76I sich als funktionsfähig herausstellt, sollte Google zusätzlich ein OTA update von 4.0.2 auf 4.0.4 IMM76I veröffentlichen.

Für 4.0.2 Besitzer gibt es somit momentan ger kein Update.
Ist natürlich nicht offiziell, bloß das, was man auf xda-developers so mitbekommt.
 
Das wäre einleuchtend - dann halt mal abwarten.
Danke
 
Bei der Anleitung für Newbies:
wie erkenne ich, ob mein Handy einen offenen Bootloader hat? Und was mache ich, falls das nicht so ist? :blushing:

Und wo gebe ich die Befehle der Schritte 9 - 13 ein? Am PC, am Handy?
Was passiert, wen nicht alle Schritte ohne Fehler durchlaufen - kann ich den Prozess unterbrechen und das Handy wieder normal in Betrieb nehmen?

Fragen klingen vielleicht für Experten verrückt, allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht und möchte mein Telefon nicht zerstören!
 
Wenn du beim booten des Handys unter dem Google Schriftzug ein kleines offenes Schloss siehst, dann ist der Bootloader offen.

Sonst musst du ihn eben öffnen, ist nur ein kleiner Befehl und
steht auch in der Anleitung.
 
Wäre der Befehl für das Öffnen des Bootloaders "fastboot oem unlock" dann der erste Befehl, den ich eingeben muß (also statt Schritt 9) sozusagen?
 
Also per Remote schalte ich mich jetzt nicht auf deinen Computer!
Steht doch alles da, was du machen musst oO
 
Wenn du unbedingt 4.0.4 haben willst bevor es so kommt, dann benutz doch die Methode mit Odin. Die ist doch fast Idiotensicher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
IceClaw schrieb:
Also per Remote schalte ich mich jetzt nicht auf deinen Computer!
Steht doch alles da, was du machen musst oO


Das ist leider keine Hilfe - es gibt eben Leute, die so etwas noch nie gemacht haben und sich nicht ihr Handy zerstören möchten... :sad:
 
Hilfe gibt es in dem Link, den ich dir gegeben habe!
Dort steht alles drinne, was du machen musst. Dafür brauchst du keine bestätigung! Es wird schon nicht bei X-Millionen gehen und genau bei dir funktioniert es nicht..!

Gruß
 
So, habe das Handy jetzt zum Samsung Support gegeben, die machen das in der Garantie und damit kostenlos. Vielleicht eine Info für all jene, für die die hier geschriebenen Anweisungen auch nicht sooo eindeutig sind. :cool2:
 
So wie einige Stimmen gekommen sind, ist auch heute der Rollout wieder gestartet und 4.0.4 wird wieder verteilt.

Die ersten haben es heute ota bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welcher Rollout? Das für 4.04 Bugfix oder das Update von 4.02 auf 4.04?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Messy81 schrieb:
Welcher Rollout? Das für 4.04 Bugfix oder das Update von 4.02 auf 4.04?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das 4.02 auf 4.04. Keine Ahnung ob da Bugfixes mit drin sind und ob das die die 4.0.4 schon haben auch erhalten...
Mfg Venne
 
  • Danke
Reaktionen: Messy81
Ist die Version mit IMM76I.

Also die fertig gepatchte.

Und die, die schon diese Version schon haben, brauchen sie ja nicht nochmal zu bekommen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Gibt es denn User, die schon ein Update auf 4.04 mit der icl53f.i9250xwkl2 Version OTA bekommen haben?
Ich jedenfalls nicht, mein Galaxy Nexus wurde bei Redcoon gekauft und hat das Update von 4.01 auf 4.02 sofort OTA bekommen. Aber jetzt ist Funkstille.
 
Bei mir das gleiche... Von 4.0.1 auf 4.0.2 sofort und dann kam nichts mehr...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.092
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.517
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten