Kein Update auf Android 2.2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay danke, werd ich mal schauen, ob der Akku nun länger hält.

Außerdem hat das Update mein System irgendwie langsamer gemacht. Manchmal hat es totale hänger, bei denen nix mehr geht (dauert ca. 90 Sekunden)..., und wenn ich im Menü scrolle ist es nun nicht mehr so flüssig wie vor dem Update :(
 
Habe jetzt die CID wie in der Anleitung geändert. Klappt alles super. Danke hierfür.

Nur wo kann ich schauen, welche CID momentan im System gesetzt ist? Normalerweiße doch über den Bootloader, oder?
 
Icefever schrieb:
Habe jetzt die CID wie in der Anleitung geändert. Klappt alles super. Danke hierfür.

Nur wo kann ich schauen, welche CID momentan im System gesetzt ist? Normalerweiße doch über den Bootloader, oder?

das geht auch per adb bzw terminal mit
Your device can actually tell it to you, run command "getprop ro.cid"
 
Bin nur gespannt was sich für neue Probleme durch die CID Änderung ergeben.
 
Naja, sobald der Root für die 1.72.405.3 verfügbar ist, kann man ja die CID ganz einfach wieder zurück ändern.
 
Wenn HTC nicht wieder ne Mauer hochzieht...scheint ja grad in Mode zu sein
 
Naja aber an dem vorgehen, kann HTC nicht wirklich etwas machen. Solange du Root und S-Off bekommst, kannst du die CID wechseln. Und ich glaube bis jetzt gab es keine Version, wo die Leute von XDA kein Root und S-off hinbekommen haben.
 
Wenn HTC ja schon die Daten der Handys erfasst fehlt nicht mehr viel um den entsprechenden Leuten die debrandet haben ne Krücke zwischen die Beine zu werfen. Im schlimmsten Fall wäre ja wirklich sowas wie ein Bann der IMEI möglich.
Nachdem ich gestern das normale RUU aufgezogen hab bin ich erstmal glücklich mit der Performance und hab nix zu meckern, da ich auch keine Fehler bekommen hab.
Nach Neujahr werden die Götter von XDA wieder was nettes backen und dann sieht die Welt auch wieder anders aus für uns.
Dennoch stört es mich sehr das HTC eine einstmals offene Tür für die Nutzer schließen will...find ich nicht gut und lässt für die Zukunft auf schlechtes hoffen.
Es gab schon mehr Hersteller die die Nutzer durch zuviele Sperren und Beschränkungen von sich weg getrieben haben...mich zuletzt Sony Ericsson
 
@Vaetheran2107: Ja sehe das genau so wie du. Ich finde es auch nicht richtig, den Usern so bevormunden zu wollen. Aber nichts desto troz, wird es immer einen Weg um die Sperren und sonst was geben. Auch wenn das nicht umbedingt, die schönste Lösung ist.
 
Hey,

ich hatte ein O2 branding, habe es entfernt und cig geändert wenn ich jetzt aber nach Updates suche sagt er mir immer das ich die aktuellste Software hätte. Kann mit jemand helfen danke.
 
Nach der Anleitung hat alles bestens funktioniert. Ein großes Danke dafür.
 
soon12 schrieb:
ich hatte ein O2 branding, habe es entfernt und cig geändert wenn ich jetzt aber nach Updates suche sagt er mir immer das ich die aktuellste Software hätte. Kann mit jemand helfen danke.

Hast du dich wirklich genau an die Anleitung gehalten, mit Root usw.? Vielleicht irgendwo ein Buchstabe zu wenig bei der CID?
 
@Lion13: Wehre es nicht besser, hier mal die Topic zu schließen und im letzten Post auf die Anleitung,bzw. den Diskussionsthread davon zu verweißen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Stimmt, ist eine gute Idee! :thumbup:

Da ja unter anderem mit Hilfe und auf Anregung von MarcoHD eine Lösung gefunden wurde, verweise ich hier einmal auf die entsprechende Anleitung, wie man trotz debrandetem DHD das OTA-Update 1.72.403.3, Android 2.2.1) bekommt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-3-mit-verlust-der-root-rechte.65996.html

Den Diskussions-Thread dazu findet ihr dann hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-auf-2-2-1-1-72-405-3-ohne-root.66070.html

Ich mache diesen Thread hier zu: ~ closed ~
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten