Kein Update auf Android 6

tomax

tomax

Neues Mitglied
1
Ich habe immernoch Android 5.0.1 habe schon oft den Huawei Support angerufen, immer wurde mir versichert, mir wird Android 6 zueführt....bis jetzt ist erwartungsgemäss nicht passiert.

Leidet noch jemand an dem Problem und muss sich mit Android 5 rumärgern?
 
Selbst updaten ist sehr riskant und fast unmöglich. Ich müsste auf B200 zurück dann auf B320. Dabei kann vielen inkl. Datenverlust und dekeft am Gerät passieren.
 
ich habe sowohl mein P8 und P9 immer selbst geflasht und niemals Probleme gehabt. Wenn etwas schief gehen sollte, packst Du die B200 auf die SD Karte und flasht die über Neustart und Tastenkombi
 
Ich will nicht flashen bin kein Kind mehr, es handelt sich um mein Geschäftshandy und nicht um ein Schulhofhandy.

Im Übrigen habe ich die B220 !
 
dann bleib einfach locker und warte weiterhin ab .....
 
Mache ich auch denn das "flashen" ist illegal und man verliert die GARANTIE des Gerät.
 
totaler Quatsch ! Es ist weder illegal, noch verliert man die Garantie. Man entsperrt ja nicht den Bootloader, sondern führt ein reguläres "manuelles Update" durch. Alles im Huaweiblog zu lesen. Bitte erst informieren !
 
Die Logs vertaten es! Du verlerlierst 100% die Garantie! Oder warum denkst du muss Huawei den Prozess erst amtlich anstoßen und verteilen?
 
dann musst Du eben weiter warten, oder Dich an den IT Verantwortlichen Deines Arbeitgebers wenden. Bei mir hat zumindest bisher jeder Flash erfolgreich funktioniert und es gab nie Probleme. Huaweiblog ist was das angeht auch ein sehr guter Anlaufpunkt für diese Angelegenheiten
 
Es wäre schön wenn der Hersteller so ein zuverlässiger Ansprechpartner wäre!
 
Das Flashen ist nicht illegal, es hat auch keine Auswirkung auf die Garantie. Vermutlich verwechselst du das mit dem Rooten. Andernfalls schreib mal bitte, wo du gelesen hast, dass es die Garantie aufheben soll.
 
Jede Veränderung der Software, welche nicht vom Hersteller ausgegeben wird, stellt eine Verletzung des Garantieanspruch dar!

Beispiel:
Sollte dein Gerät nach einem "flash" nicht mehr ordnungemäß funktionieren, wird das der Hersteller nicht als Garantiefall behandeln.

Übrigends duch "lesen" weisst du nur was andere schreiben! Und es wird viel Unsinn geschrieben.
 
Na dann viel Erfolg noch. Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest und es ohnehin besser weißt bin ich hier raus. :lol:
 
Ich werd auch mal was zu schreiben wenns recht ist. Die B220 wird eine Firmware der Telekom sein, soweit ich das richtig auf dem Schirm habe und da kannst du warten bis es in der Sahara schneit da wirds kein Update geben. Huawei verteilt die normalen Updates an seine Kunden die brandingfreie Firmware haben und alle anderen sind darauf angewiesen das sie Updates von Ihrem Anbieter erhalten, in deinem Fall die Telekom. Da sie es ja anscheinend bis heute nicht für nötig hält da was zu tun (Huawei ist schon irgendwo bei B390) wirds auch in Zukunft nix geben.

Also entweder selber machen oder nen IT-Service beauftragen der dann auch die Garantie für deine Geschäftsdaten übernimmt.

Viel Glück
Tommi
 
Ich bin nicht bei der Telekom! Ich bin bei Vodafon/Mobilcom Debitel. Und der Huawei Supprort hat meine IMEI geprüft und sagt das das Update mir manuell zugeführt wird.

Lieber Tommi das sind die Fakten!
 
Wie gesagt, ich wusst es nicht genau, dacht es wäre eins von der Telekom. Aber ansonsten bleib ich bei, solange der Provider sich nicht rührt passiert da nix. Ausser du nimmst es selber in die Hand, Anleitungen gibt es hier zur Genüge.

LG Tommi
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.222
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.459
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.779
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten