1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Update auf ICS

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Flutschfinger, 04.07.2012.

  1. Flutschfinger, 04.07.2012 #1
    Flutschfinger

    Flutschfinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo zusammen,

    bin hier ganz neu und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Bin recht verzweifelt, denn, das Update auf ICS ist ja für das Sensation schon eine Weile draußen. Doch ich dümpel immernoch mit der Android Version 2.3.4 rum.

    Das Handy wurde von mir mal gerootet und habe die Befürchtung es liegt daran.

    Problem ist, dass ich nicht nicht einmal angeboten bekomme, dass ein Update vorliegt. Auch, wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung das meine Software auf dem neusten Stand ist, was ja nicht stimmen kann.

    Hier mal ein paar Fakten zu den vorhandenen Software-Versionen:

    Android-Version: 2.3.4
    HTC Sense Version: 3.0
    Software-Nummer: 1.50.401.1
    Baseband-Version: 10.56.9035.00U10.14.9035.01_M
    Kernel-Version: 2.6.35.13-g1e13373
    Radio: 10.14.9035.01-M
    Revolutionary
    Pyramid PVT Ship S-off RL
    Hboot: 1.17.1111
    eMMC-Boot

    Ist ein Handy von Vodafone gewesen, habe aber mit einer Original Rom das Branding entfernt.

    Falls Ihr noch etwas wissen müsst, gebt Bescheid.

    Vielen Dank für Eure hilfe im voraus :unsure:

    PS: Hoffe ich habe es in die richtige Kategorie gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. Matschi21, 04.07.2012 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Ist leider nicht in der richtigen Kategorie. Wenn du ein Gerät gerootet hast ist es nicht möglich, dieses via OTA upzudaten.
    Wenn dein Sensation also kein Update anzeigt, ist das völlig normal und auch gut so.
    Kenn mich mit dem Thema nich soo gut aus. Musst dich selber einlesen. Wahrscheinlich musst du auf eine offizielle Version von HTC wechseln.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. hmoody, 04.07.2012 #3
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du für das Debranden die supercid gesetzt hast, könnte es daran liegen, war bei mir auch so (vorher Vodafone). Habe die cid auf HTC__102 (zwei Unterstriche) geändert und sofort ein Update angeboten bekommen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  4. BanB, 04.07.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    1. Du hast S-OFF
    2. Welche Cid
     
  5. Flutschfinger, 04.07.2012 #5
    Flutschfinger

    Flutschfinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Nur versteh ich gerade nur Bahnhof :)

    @hmoody: Ist leider schon wieder eine ganze Weile her als ich das gemacht habe. Aber Ich glaube mit Supercid hatte ich damals zutun. Wo bzw. wie kann ich das abändern?

    @Phil15: Wo finde ich welche Cid ich habe?
     
  6. Pearli, 04.07.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du kannst über Fastboot it dem Befehl:
    Code:
    fasboot getvar cid
    die CID in dein Konsolenfenster holen :)
     
  7. hmoody, 04.07.2012 #7
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Die cid kann man auslesen, wenn man das Handy in den fastboot modus bringt und dann über die Windows/Linux Kommandozeile (adb / fastboot muss natürlich vorhanden sein) den Befehl "fastboot getvar cid" ausführt.
    Ändern kann man das wenn man S-OFF ist dann mit "fastboot oem writecid HTC__102". Danach könntest du dir eine RUU flashen und solltest ohne Probleme updaten können (beim RUU flashen gehen aber alle Daten verloren!!)
     
  8. Flutschfinger, 04.07.2012 #8
    Flutschfinger

    Flutschfinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Ich weiß nicht ob ich mich gerade nur saublöd anstelle, oder es auch bin :confused:

    Wo wie was Konsolenfenster? :scared:

    Hätte ich den Mist doch gelassen :cursing:
     
  9. TATU, 04.07.2012 #9
    TATU

    TATU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Windows... cmd
     
  10. Pearli, 04.07.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du drückst bei eine windows rechner einfach auf die windows taste in kombination it dem R. also Windows-Taste + R und gibts dort ein: cmd. Dann hast du das konsolenfenster. dann wechselst du in den Ordner wo du deine fastboot dateien drin hast und gibts den obigen befehl ein wenn dein telefon angeschlossen ist.
     
    Flutschfinger bedankt sich.
  11. Flutschfinger, 04.07.2012 #11
    Flutschfinger

    Flutschfinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Cid Version ist 11111111
     
  12. Pearli, 04.07.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Lass dein Teefon angesteckt und gebe ein:

    Code:
    fastboot oem write cid HTC__102
    achte unbedingt darauf dass du 2 Unterstriche hast, da es sonst fehlerhaft ist.
     
    Flutschfinger bedankt sich.
  13. Flutschfinger, 04.07.2012 #13
    Flutschfinger

    Flutschfinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    schon erledigt. Bekomme jetzt die Meldung das ein Update zur Verfügung steht :)
     
  14. hmoody, 04.07.2012 #14
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du root und ein andres recovery hast, das Update nicht ausführen...!


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
    Flutschfinger bedankt sich.
  15. MaoHD, 04.07.2012 #15
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du willst danach sicher wieder rooten oder? Wenn ja flash dir die Version von mir (im CustomRom Berreich angepinnt) damit hast ICS aber schon mit offenem Bootloader. Laut deinen Daten hast die beste Vorraussetzung dafür ;)

    Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Flutschfinger bedankt sich.
  16. Flutschfinger, 04.07.2012 #16
    Flutschfinger

    Flutschfinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Super, danke Schrenz :) Werd ich gleich mal machen.
     

Diese Seite empfehlen