1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Update mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von netbus, 26.02.2009.

  1. netbus, 26.02.2009 #1
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Ich habe gestern mein G1 gerooted mit JF 1.41_RC8 und es geht auch alles.
    Doch heute wollte ich das Radio Update einspielen und wenn ich miz Home und Power das Handy starte kommt sofort das T-Mobile Boot Image und es bootet solange dauernd neu bis ich vom Home Button runter gehe.
    Weiß wer woran das liegen kann?
     
  2. Jaycee, 26.02.2009 #2
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    bringen wir es auf den punkt - es liegt daran , dass jeder meint er müsste sein g1 flashen obwohl er keine anhnung davon hat was er eigentlich macht und wofür er es braucht.
     
  3. netbus, 26.02.2009 #3
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Danke für deine sinnlose Wortspende.
     
  4. Jaycee, 26.02.2009 #4
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    sehr gerne !
    für diese art von anfrage würde ich in das forum gehen, wo du die flash-info und die dateien her hast !
     
  5. mrhide, 26.02.2009 #5
    mrhide

    mrhide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Hmm, ich dachte der Titel des Forums, "android-HILFE", wäre auch so zu verstehen!
    Da kann man sich nur freuen dass es so viele hilfsbereite Leute wie Jaycee gibt, der genau zu wissen scheint wer Ahnung hat und wer nicht. Auch wenn netbus sich nicht gut auskennen sollte, hier sollte wohl der geeignete Platz sein um sich Wissen anzueignen.

    Ich kann dir leider nicht helfen netbus, hab leider auch keine Ahnung...

    mfg mrHide
     
  6. RettungsTim, 26.02.2009 #6
    RettungsTim

    RettungsTim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Ich kann dir leider auch nicht helfen weil ich noch kein G1 habe, aber meinem Senf muss ich trotzdem dazugeben!
    Ich finde eine solche Antwort eine Frechheit! Warum sollte er sein G1 nicht rooten? Auch wenn er nicht viel Ahnung hat! So wie ich das jetzt mitbekommen habe hat man doch einige Vorteile wenn man sein G1 rooten kann. Schön das nicht alle so denken und ihr Wissen über den root weitergeben!!
    Wie mrhide schon sagt: Ich dachte es wäre ein HILFE Forum, aber da muss ich mich wohl geirrt haben.
    Mfg
    Tim
     
  7. Jaycee, 26.02.2009 #7
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    ich will nicht sagen, dass ich nicht hilfsbereit bin - jedoch lese ich sehr viele dieser anfragen ,weil leute dinge machen über die sie sich nicht richtig informiert haben.
    es ist ein wenig so als würde man einen benziner mit diesel betanken und dann fragen warum der wagen nicht mehr fährt obwohl man ja mal gehört hat das diesel günstig wäre.
    schön wäre es wenn man eine deutsche "gehackte" firmware hätte und eine deutsche "developer-community" welche bootloader und offene firmware inkl. flash infos zur verfügung stellen kann.
    ich denke das man sich zur zeit mit dem flashen in deutschland noch auf dünnem eis bewegt und wenn man wenig ahnung davon hat sollte man halt besser die finger davon lassen - jedenfalls jetzt noch oder "vor" dem flashen auch über probleme und bugs bescheid wissen.

    ps: das ist hier ein hilfe-forum und meine aussage stellt nur meine persönliche "freche" meinung zu so einem problem dar.

    root ist zur zeit für viele nur spielerei - root kann auch zu einem extremen sicherheitsproblem führen, wenn man nicht weiss was man installiert - dann gehen telefonkosten schnell in ungeahnte höhen, aber das will ja keiner hören. anders ausgedrückt bist du als administrator auf einem system angemeldet von dem du anscheinend keine ahnung hast und machst malware türen und tore auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
  8. RettungsTim, 26.02.2009 #8
    RettungsTim

    RettungsTim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Ja deine Meinung sehe ich ein! Und ich kann das auch voll verstehen, nur leider hat er jetzt das Problem weil er sich nicht richtig informiert hat. Vielleicht sollen wir ihm da besser aus seinem Problem helfen.
    Schade das es keine deutsche "developer-community" gibt. Auch da würde ich mithelfen wo ich kann (ich kann nicht viel aber ein bisschen), außerdem interessiert mich das Thema extrem! Und ich glaube ich werde meins auch „nur“ aus neugierte rooten, allerdings nicht ohne mich vorher ausgiebig schlau gemacht zu haben. Allerdings glaube ich auch, dass mir trotzdem so ein Fehler unterlaufen könnte und ich nicht mehr flashen könnte oder einen teuren Briefbeschwerer hätte. Niemand ist unfehlbar!

    Gruß
    Tim
     
  9. netbus, 26.02.2009 #9
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Danke Jaycee du Moralapostel
    Habs selber gelöst.
    Für alle anderen die das selbe Problem haben einfach nochmal das modified Recovery Image drüber spielen und schon gehts wieder.

    Code:
    Type the following into Telnet (these commands will give you root access easier in the future):
    [LIST]
    [*]mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    [*]cd sdcard
    [*]flash_image recovery recovery.img
    [*]cat recovery.img > /system/recovery.img
    [/LIST]
    
     
  10. Jaycee, 26.02.2009 #10
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    und noch mal

    ich bin bestimmt kein moral-apostel und du hast es ja auch geschafft es wieder hinzubekommen (war deine frage zu voreilig?!)

    aber dauer-root ohne passwort ist nicht wirklich gut !
     
  11. medikopter, 26.02.2009 #11
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    jetzt möchte ich auch mal.

    ich habe auch keine ahnung aber das ungefähr genauso

    ich habe mir jetzt ein root Server mit Linux bestellt nur um mich mit dem System vertraut zu machen. irgendwie muss man ja mal anfangen und Bücher hin oder her beim selber ausprobieren da lernst du mehr als wenn du stundenlang dir irgendwelche Kapitel durch liest außerdem lernt man aus seinen Fehlern vielleicht nicht beim ersten mal aber sicher beim zweiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
  12. micm, 26.02.2009 #12
    micm

    micm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Ich will ja nicht den nächsten Moralapostel spielen, aber sich ausgerechnet einen Rootserver dafür auszusuchen ist mehr als gewagt. Hätte nicht auch eine virtuelle Maschine oder ein ausgedienter Rechner genügt?
     
  13. medikopter, 26.02.2009 #13
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    äh Verzeihung ist ein v-Server ;) kostenloser Re-Installation über Interface...ich Kenn mich ja :D
     

Diese Seite empfehlen