Kein Update OTA für mein P9

laufzwerg

laufzwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Kann mir bitte Jemand sagen wie ich auf einem freien Gerät von der EVA L09C432B182 auf (eine stabile Version) Android 7 komme? Ich habe das P9 erst seit 10 Tagen, habs (auch) gekauft weil ja Android 7 angekündigt war und bin davon ausgegangen dass es schon lange auf allen Geräten angekommen ist.
OTA kommt leider nichts. Der Huawei-Chat sagt ich solle mal 8 Wochen warten.
Ich finde hier nicht mal den passenden Thread, bzw. die passende Firmware um die Frage zu stellen.......bitte habt Nachsicht mit mir.
Danke
 
Hier noch ein Screenshot meiner Firmware
 

Anhänge

  • IMG_20170405_133216.png
    IMG_20170405_133216.png
    22,2 KB · Aufrufe: 639
Bist du schon mal in die HiCare App gegangen und hast da nach einem Update gesucht? Oder aber in dem Menüpunkt Version nach einer Aktualisierung gesucht?
 
Ja, ich hab alles schon durchprobiert. Danke trotzdem
 
Du brauchst die HiCare.
HiCare – Android-Apps auf Google Play
Danach gehst du in der App auf den Reiter " meins". Nach der Registrierung gehst du auf den Reiter"Service"und gehst da auf aktualisieren.
Dann sollte es gehen.
Original ist eine andere HiCare installiert und du bist bestimmt auch auf Update gegangen. Damit suchst du nach einen neuen Version der App und die gibt es nicht.
 
@okadererste
Ich habe beide Versionen von HiCare probiert. Schon letzte Woche. Auch die neue Version im PlayStore, die du verlinkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P9 von Amazon Warehousedeals gekauft, das Gerät war im Neuzustand. Alles top, es läuft auch super, aber ich möchte halt gerne Android 7 und Emui 5.0
Ich kann halt nicht verstehen warum ich das Update nicht bekomme, meine Ausgangsbuild B182 scheint doch der Richtige zu sein. Überall, sogar bei Amazon, schreiben die P9-Besitzer dass ihr Update sofort nach dem Auspacken/Einschalten des neuen Geräts zum Download stand. Und mein P9 behauptet auf aktuellem Stand zu sein, auch noch nach 10 Tagen. Das kann doch nicht richtig sein?
Manuell auf Android 7 zu gehen schein ja sehr riskant zu sein, wenn ich die Beiträge hier so Quer lese
Wobei sich diese Anleitung ganz plausibel anhört :P9 - 7.0 Nougat update EVA-LO9 B182 - Post #2
Ich sitze hier auf dem Sofa und hätte gerade Zeit und die Ruhe dazu.....aber ich trau mich echt nicht. Würde ja auch gerne die offizielle OTA nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Dann so. Ist von Huaweiblog.
Huawei P9 Firmware B378 verfügbar [OTA] | Huawei.Blog

Download
WIe schon bei der EVA-L09C432B361 müssen im Vergleich zu den bisherigen Verfahren nun zwei Dateien per manuellem Verfahren installiert werden. Wer nur die Vollversion installiert, bekommt weiterhin in den Telefoninfos die zuvor installierte Version angezeigt. Erst wenn die zugehörige zweite Datei installiert wurde, ist die Firmware Aktualisierung abgeschlossen und die Version wird euch korrekt angezeigt.

Wer Fragen bezüglich Branding, CUST oder allgemein zu Firmware Versionen hat, sollte einen Blick in unser Firmware-Glossar werfen. Hier sollten die meisten Fragen beantwortet werden.

Installation
Schritt 1:

  • Huawei P9 Firmware Paket EVA-L09C432B378.zip herunterladen
  • Archiv entpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
  • Nach dem Update startet das P9 neu und führt die Optimierung durch
  • In den Telefoninfo wird weiter die vorher installierte Version angezeigt


Schritt 2:

  • Huawei P9 Firmware Paket B378_update_data_full_hw_eu.zip herunterladen
  • Archiv entpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
  • Nach dem Update startet das P9 neu und führt die Optimierung durch
  • In den Telefoninfo wird dann die Version EVA-L09C432B378 angezeigt
 
Bin gerade am Laden....DANKE DIR!
Gibt es was zu beachten?
[doublepost=1491420934,1491419117][/doublepost]Software instal failed
Und ein großes Ausrufezeichen :-(
[doublepost=1491421415][/doublepost]Ich habe hier auch gelesen dass man zuerst auf die 361 gehen soll und 378 dann per OTA angeboten wird, sollte ich das mal ausprobieren?
[doublepost=1491423059][/doublepost]Also zuerst mal DANKE nochmal für deine Hilfe. Auch mit der 361 hat das Update abgebrochen. Ich lass das jetzt frustriert bleiben
 
Also ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Ich denke darüber nach das Gerät zurück zu geben, dazu habe ich nur noch ein paar Tage Zeit.
Wäre sehr schade, denn an sich bin ich sehr zufrieden damit. Hatte auch schon ein Huawei P8lite und bin von Emui überzeugt.
 
Danke dir, hört sich aber ziemlich kompliziert an. Ich habe halt einfach Angst mein P9 zu bricken :-(
 
Also als ich mein P9 bekommen habe, wurde mir auch sofort das Update angeboten. Hast du mal versucht es einfach zurück zu setzen? Komplett zurück auf Werkseinstellung und bevor du es neu einrichtest gleich mal über die PC-Software probieren ob ein Update verfügbar ist. Wenn nein dann gleich über HiCare probieren.
Aber gleich zum Anfang erst einmal bei Huawei die Registrierung überprüfen.
 
Mache ich heute Abend mal. Danke
 
Ich hab jetzt doch mal "schnell" ne Werksreset gemacht und in HiCare und auf dem PC nach Updates gesucht. Leider ohne Erfolg....
 
Shit
 
Wenn du Hicare geöffnet hast, bist du da bei der Auswahl Service?
Und hast du dann nicht rom aktualisierung bzw. Bs Aktualisierung stehen?
Kannst du mal ein Screenshot raufladen?
 
Die Anleitung von @damirb ist falsch.
Da war einer auf Nougat Beta und wollte da weg.
Registriert und AGB und Datenschutz ist zugestimmt? Vorteil ist auch das du dann 3 Jahre Garantie hast.
Hier hat du alle Versionen.
Huawei P9 | Huawei.Blog
 
@okadererste
Das was ich hier verlinkt habe, geht zu meinem post wo ich erklärt habe wie ich zur c432b378 gekommen bin.
 
Hier die Screenshots

f089efca6b049b20fbb8411fad9cb31b.jpg


3b7f87655da13c72ca587d0d3d2d0c3d.jpg


d96a29168c08153a20373fae7168d1e1.jpg
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.381
okadererste
okadererste
D
Antworten
0
Aufrufe
1.662
dromaius
D
Zurück
Oben Unten