kein Update von 2.3.6 auf 4.1.2 möglich ??

Rookye

Rookye

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
es gibt ein Problem mit dem SGS-2 meines Schwiegervaters, es kann kein update gemacht werden. Der Schwiegervater in spe hat es damals in Thailand gekauft, es ist kein nachgemachtes, Sprache wurde auf Deutsch eingestellt.

bei *#1234# kommt dies heraus:

PDA : I9100XXKG6
PHONE: I9100XXKG6
CSC : I9100XAKG6
Buildinfo: WED JUL 27 20:49:42 KST 2011

FTA : HW Version Rev. 1.5

wer weis Rat wie man zu 4.1.2 kommt

Danke
 
Deutsche (sprich DBT) Firmware laden und dann raufflashe mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
Danke, werde mich einlesen,

Rookye
 
Hallo,

ich habe mich schon einmal gemeldet um zu erfahren wie ich von 2.3.5 auf das 4.1.2 komme siehe Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-auf-4-1-2-moeglich.450922.html#post-6122409

bei *#1234# kommt dies heraus:

PDA : I9100XXKG6
PHONE: I9100XXKG6
CSC : I9100XAKG6
Buildinfo: WED JUL 27 20:49:42 KST 2011

FTA : HW Version Rev. 1.5

Nun, es ist Modell i9100T nicht das i9100 !! kann ich nun das Deutsche (sprich DBT) Firmware laden und dann rauf flashen mit Odin ???
Gibt einen technischen Unterschied, es funktioniert in D (Hessen) und A (Wien) tadellos ?

Danke für die Rückmeldung

Rookye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja warum ich frage ist, das immer wieder darauf hingewiesen wird, das I9100 nicht mit dem i9100G zu verwechseln, und es zu Bricks kommen kann. Der SAR Wert ist gefühlsmäßig nicht der primäre Unterschied das muss es noch was geben .
Die frage daher ob das das Deutsche (sprich DBT) Firmware zu flaschen geht oder nicht
Habe eine Version bei Firmwares | SamMobile | Page 2 gefunden die für Israel Australien und Ozeanen Thailand etc. sind aber nicht die gleichen Codes haben wie meins???
Bemerkenswert ist im vergleich zur DBT Version das die MODEM Version immer anders ist?? denke das dürfte der Unterschied sein. Was kann ich nun machen?:confused2:
Danke
 
Warten, ob hier noch jemand mehr dazu sagen kann oder schreib Samsung an.
 
Eine kurze Suche auf xda ergibt: das 9100T benötigt eine andere modem.bin. Du kannst also eine Firmware ohne T zwar draufflashen, musst aber dann ein Modem fürs T-Modell nachflashen. Lies Dich am besten selbst bei xda ein, eine einfache Suche nach „i9100T” reicht aus.
 
wenn ich das richtig verstehe kann ich die Deutsche Version (DBT) drauf flashen und zusätzlich die Modem.bin nachflashen. Wofür ist das Modem.bin überhaut verantwortlich?
Frage wie macht man das "nachflashen"?

Lese mich in die xda Seite ein, und melde mich wieder,

Danke vorab für die Info Thema: nachflashen
 
Die modem.bin ist für Deine mobile Datenverbindung zuständig. Das Nachflashen geschieht, indem die unter „Phone” bei Odin (Du flashst doch über den, weil Stock drauf ist?) eingetragen wird und gestartet wird. Alles unter dem Vorbehalt: Ich habe das selbst nie gemacht, ich habe das nur auf xda gelesen.
 
Also ich habe mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht und festgestellt es gibt eine auf Sammobile Firmwares | SamMobile | Page 2 eine Version die passen würde.
Latest firmware info

GT-I9100T Galaxy S II
PDA: I9100TDCLSD
CSC: I9100TTHLLSD
MODEM: I9100TDCLSD
Added: 2013-05-06

Außerdem habe ich den ProduktCode auslesen können:
PCode: GT-I9100LKTKOR
Samsung internal KOR = Samsung internal test Version

Frage dazu,
wenn ich die Version Thailand mir flashe, Sprache Deutsch einstelle,geht das SGS-2 dann auch in Deutschland?
oder das es eine Test Version ist kann ich nicht gleich die Deutsche Version (DBT) drauf flaschen?
Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten