Kein Update

B

Badabingbadabeng

Ambitioniertes Mitglied
5
Also folgendes Problem:
Meine Freundin hat wie ich vermute ein EU-Galaxy s Plus.
Ich gebe mal die details durch:
Pcode: I9001HKDCOA
PDA I9001XXKF8
PHONE I 9001XXKF8
CSC I9001OXFKF3

Wie ich vermute ein rumänisches Gerät.
Es läuft immer noch unter 2.3.3 inklusive Sms bug.
Kann man diese Dinge so ändern, so dass sie per Kies die ganz normale dbt version bekommt.
Falls das nicht geht müsste sie oder besser gesagt leider ich via ODIN flashen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um über kies deutsche updates zu erhalten musst du eine deutsche firmware über Odin flashen, da führt kein weg drum rum. ;)
 
Also ich habe mein Smartphone gestern gekauft und habe android 2.3.3
Warum wird mir kein Update angeboten?
Mein Smartphone hat KEIN Branding (das habe ich schon herausgefunden)
 
Bitte nenne mal deine Firmwareversion. :)
 
Bei Firmware-Version steht bei mir 2.3.3
(hab ich aber auch schon erwähnt) ;)
 
2.3.3 ist die Android version, nicht die Firmwareversion.
 
ok also dann werde ich mal alles aufschreiben ;)

PDA: I9001XXKI2

PHONE:I9001XXKI2

CSC:I9001DBTKG1

ich hoffe das, was du meinst ist dabei ;)

tut mir leid, aber ich hab da echt nicht wirklich ahnung von ;)
 
Genau das wollte ich! :) So, jetzt muss ich kurz recherchieren. :p
 
Du hast eine polnische Firmware!

Im Grunde dürfte für dich ein Update verfügbar sein, es gibt schon eine neuere Polnische Firmware.
 
okay vielen dank!

hmmm komisch, dass mir kein update angeboten wird :(

wenn ich auf software-aktualisierung gehe und dann auf aktualisierung prüfen, dann möchte er, dass ich mich einlogge??!!

wenn ich auf mit aktualisierung fortfahren gehe, zeigt er mir an, dass keine aktualisierung verfügbar ist.
 
Du musst updates über KIES durchführen. Die interne Update-funktion wird leider nicht allzu oft von Samsung genutzt.
 
ich habe mein smartphone und meinen laptop über Kies air miteinander verbunden.
Muss ich da jetzt noch irgendwas machen? Wie gehe ich vor?
 
Nicht KIES air. Direkt mit KIES über USB. Dann wird dir Update angeboten.
 
Updatesuche über Samsung Kies... Auch wenn sie meistens "Over the Air" angeboten wird, bekommt man die Firmware eher über Kies angeboten (OTA ist nicht bei jeder Firmware).
 
ok also bei mir steht, wenn ich meine seriennummer und den gerätename eingebe und bestätige:

Fehlermeldung GT-9001 unterstützt keine Initialisierung.
 
Hm? Wenn du das Gerät per USB mit dem PC verbindest und KIES gestartet ist musst du keine Seriennummern oder sowas eingeben. Da siehst du auf den ersten Blick ob es ein Update gibt oder nicht.

Samsung Kies - Download - CHIP Handy Welt
 
ok also scheint es für mein smartphone keines zu geben...nichtmal 2.3.4 oder was es da noch gibt..das ist doch echt eigenartig und ich finds schade und blöd! :angry:
 
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich einmal eine deutsche dbt flashe ich in Zukunft Updates über Kies angeboten bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich möchte mein smartphone nicht flashen, weil ich angst habe, dass die garantie verfällt bzw. das smartphone kaputt geht. och man es kann doch nicht sein, dass ich nichtmal 2.3.4 oder 2.3.5 angeboten bekomme -.-
ich bin schon so froh, dass mein smartphone kein branding hat und jetzt der mist hier...... :angry:
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.759
tommiboy
tommiboy
AndiWunsch
  • AndiWunsch
Antworten
15
Aufrufe
3.855
AndiWunsch
AndiWunsch
E
  • evaauska
Antworten
6
Aufrufe
1.178
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten