1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Update?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von freeloader09, 08.08.2010.

  1. freeloader09, 08.08.2010 #1
    freeloader09

    freeloader09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hi wie gehts euch so?

    Hab gestern endlich mein langerwartetes Htc Desire erhalten...Ich hab es im Saturn gekauft und deswegen denk ich das es ungebrandet sein müsste...ich hab es aber mit vertrag gekauft...aber das desire wurde nicht ausgepackt und es wurde aus dem schrank genommen wo die normalen geräte standen...
    und es wurde auch gesagt das es ungebrandet ist...naja und jetzt wollt ich das updaten holen, aber er sagt kein update verfügbar...
    kann es sein das die seriennr irwie an die htc seite geschickt wurde und das dan ein simbranding bekommen hat oder sowas in der richtung? oder müsst ich das eigentlich runterladen können?

    hoffe das es das thema noch nicht gibt was ich eigentlich nicht glaube xD...aber ich hab leider nix gefunden...google hilft auch nicht weiter das meiste was man findet ist das es kurz bevor steht vom stand 30.07.10.....

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonma im voraus :)

    Mfg
     
  2. Lion13, 08.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Was hast du für eine Software-Version (-> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer)?

    Daran (an der 3-stelligen Ziffernfolge) läßt sich erkennen, ob du wirklich ein freies oder ein gebrandetes Gerät hast:
    405 = freies ROM
    207 = O2
    110 = T-Mobile
    161 = Vodafone
     
  3. HolzwurmMarkus, 08.08.2010 #3
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Schau mal hier ins Forum, hab mein Desire gestern auch bekommen von Amazon, der hat auch kein Update gefunden, hab es über den manuellen Weg gemacht, der hier x-mal im Forum beschrieben ist...
     
  4. Impulsi, 08.08.2010 #4
    Impulsi

    Impulsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Das Thema gibt es doch schon zu Haufe, gefühlte 100 Stück. Zur Not kann man die eine Frage ja auch schon in einen vorhandenen Froyo-Thread stellen, auch wenn es vielleicht nicht 100%ig reinpasst
     
  5. freeloader09, 08.08.2010 #5
    freeloader09

    freeloader09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ah alles klar...ich hab 405....also ein freies gerät *freu* :) ....nur wieso zeigt er bei mir das update nicht an? also ich hab es bisher so gemacht einstellungen -> telefoninfo -> systemsoftware-updates .....und dan steht da das momentan die neuste version drauf ist....und wen ich das manuel mache über die datei die im forum steht ist das auch ok? oder verlier ich dabei die garantie?

    Mfg
     
  6. H1Chris, 08.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Langsam fühle ich mich verarscht... :rolleyes:

    Warum es dir nicht angezeigt wird?

    a) Weil du zu spät bist
    b) Weil nur jedes zweite Desire ein Update bekommt
    c) Weil letzte Woche mit dem update begonnen wurde

    Such dir eins aus. Kleiner Tip von mir: Die Antwort findest du in diesem Forum. Mit der Suchfunktion geht das ganz einfach. Und jetzt noch der grosse Tip: Es ist "c"...
     
    zander1111 bedankt sich.
  7. Burki, 08.08.2010 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Alle Desires gleichzeitig updaten hätte vermutlich den gleichen Effekt, wie der Sonnensturm 2012 . . . . die Netze wären platt :D
     
  8. freeloader09, 08.08.2010 #8
    freeloader09

    freeloader09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    aso....ja sry kann ich nicht wissen...ich hab eig viel gesucht nur das meiste was ich finde bei google ist halt das oben erwähnte und auf dieser seite wurde ich auch nicht ganz fündig....wen das jetzt sowieso schon offen ist....weiß einer wan man sich das update den holen kann oder kommt das für jeden besitzer individuel? also das ich einfach warten muss bis ich dran bin?

    und für die die mir jetzt den kopf abreißen wollen...sry das ich frage... xD
     
  9. H1Chris, 08.08.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  10. Yaris2, 08.08.2010 #10
    Yaris2

    Yaris2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    also...das Update WIRD bereits "ausgeliefert"...wann du an die Reihe bist kann dir hier keiner sagen, das kann in 1 Stunde sein oder auch erst in einer Woche oder noch später...
    fakt ist, du hast ein "freies" Gerät und kommst noch vor allen anderen dran welche ein gebrandetes Gerät haben.
    Wenn´s dir Spaß macht kannst du ja morgens und abends manuell nachschauen ob du schon updaten kannst...


    Gruß
     
  11. freeloader09, 08.08.2010 #11
    freeloader09

    freeloader09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    alles klar...ich bedanke mich für die antworten :)
     
  12. iceman, 08.08.2010 #12
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    - OFFTOPIC on -
    ...ich muss es jetzt einfach loswerden :mad:
    Es gibt hier im Forum offensichtlich Leute, die der Meinung sind man muss immer andere Leute Massregeln. Wenn jemand wie im vorliegenden Fall nicht die antworten über die von Euch so oft genannte SuFu gefunden hat und dann hier einen neuen Thread aufmacht ist das noch lange kein Grund immer so herablassend zu antworten bzw. die Leute zu diffamieren. In der Zeit wo hier irgendwelche blöden Bemerkungen geschrieben werden könnte man auch kurz antworten und die Birne ist geschält, alternativ kann man den Thread einfach ignorieren und so die Eigeninitiative des Users u.U. anregen. So ein borniertes Verhalten wie hier von einigen, hab ich bis jetzt in ganz wenigen Foren erlebt. Das vermiest einem schon ein bischen den Spass hier an diesem eigentlich sehr guten Forum. Ich lege Wert auf die Tatsache, dass der oben zitierte User lediglich ein bsp. darstellt und hier stellvertretend für die ganzen anderen Forumspolizisten genannt wurde.
    Hoffentlich werdet ihr in anderen Foren, in denen ihr nicht ständig präsent seid, oder vlt. auch neu, genau so behandelt. :eek:
    - OFFTOPIC OFF -

    @freeloader09
    bei mir war das Update für ca. 3 Tage verfügbar, da ich aber zuerstmal schauen wollte welche Bugs so rauskommen in den ersten Tagen (da gab es hier genügend Infos, einfach SuFu nutzen ;-)) hab ich es nicht installiert. Als ich dann das nächste mal geschaut hab gab es für mein Handy kein update mehr. Ich empfehle etwas Geduld, so viel must haveś bietet 2.2 imho nicht.

    Grüße aus dem wilden süden :D

    Marcus
     
  13. H1Chris, 08.08.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Würde ich werden. Schliesslich würde ich mich dann ja nicht an die Regeln des entsprechenden Forums halten. :D
    Ich sehe dein Problem nicht. Der User hat seine Antwort bekommen. Zwar musste er länger warten als wenn er sie sich selbst gesucht hätte... aber das kann ich nicht ändern.
    Der User scheint ja zufrieden zu sein. Dann sei du es doch auch. :D
     
  14. iceman, 08.08.2010 #14
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Lieber Christian,
    ich bin zufrieden und ich weiss auch wo die SuFu ist. Der einzige der immer wieder unzufrieden zu sein scheint bist ja wohl Du :D (http://www.android-hilfe.de/anregungen/36608-forumregeln-aendern.html), da steht eigentlich alles zu dem Thema!

    Es grüßt der Iceman aus dem wilden Süden
     
  15. H1Chris, 08.08.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Lieber Unbekannter,

    ich bin auch zufrieden. Mehr oder weniger. Du weisst ja selbst wie das Wetter im Süden ist...
    Aber ich finde es eben für User verwirrend wenn die Regeln nicht den Tatsachen entsprechen. Deswegen meine Umfrage. Und der kennst du ja entnehmen. Fast 70 % der Mitglieder die zu diesem Thema eine Meinung haben finden, dass die Regeln durchgesetzt werden sollten.
    Aber um die anderen Mitglieder nicht zu "langweilen" können wir das gerne persönlich weiter diskutieren.

    Es grüsst der Christian aus dem zivilisierten Süden
     
  16. Kiddinx, 08.08.2010 #16
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @Iceman

    In Teilen kann ich deine Kritik nachvollziehen, zum Beispiel das die SuFu nicht immer die optimale Trefferquote erzielt.

    Hier kommt mein aber:
    - oft wird die SuFu gar nicht erst in benutzt, obwohl jeder registrierte Nutzer sich mit grundlegenden Forumsregeln einverstanden erklärt hat (Nutzungsbedingungen Punkt 1).
    - viele Nutzer wollen lieber die Antwort auf einem silbernen Tablett vorgekaut und serviert haben, obwohl man durch eine simple Recherche (die Frage bzw. die Problematik ist bekannt und wird auch meist als Threadtitel verwendet) über einschlägig bekannte Suchmaschinen ans Ziel kommen könnte. Google liefert bei der Suchanfrage "Desire kein Update" über 32 (!) millionen Treffer. Da wird doch bestimmt eine passende Antwort dabei sein. :rolleyes:

    Für so wenig (bzw. gar keine) Selbständigkeit und Eigeninitiative habe ich mittlerweile 0 Verständnis. Dieser Trend wird zunehmend stärker, obwohl es nie so einfach war an Informationen zu kommen.
    Man nimmt sich die Zeit, um ein Forumsbeitrag zu verfassen und auf Antworten zu warten, obwohl man in der gleichen (oder eher kürzeren Zeit!) selber an eine Lösung kommen könnte.

    Und mir kann keiner Erzählen, dass er nicht weiß...
    a) was Suchmaschinen sind und
    b) wie man diese zu benutzen hat.
    Vielleicht ist es aber zuweit hergeholt zu glauben, dass es in den tiefen des Word Wide Webs schon mal jemanden mit meinem Problem gab und es sogar schon zahlreiche Antworten dazu gibt. Schließlich bin ich ja hier in einem extra dafür vorgesehenen Forum angemeldet, welches erste Anlaufstelle für mein Problem sein muss. :rolleyes:

    Wo würde die Menschheit heute stehen, wenn wir bahnbrechende Erfindungen wie das Rad jedesmal neu erfinden müssten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    zander1111, Lion13 und H1Chris haben sich bedankt.
  17. Deerhunter, 08.08.2010 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein Christian ist nicht der Einzige, der hier unzufrieden ist.
    Ich finde es absolut unhöflich und unverschämt, wenn jeder erst einmal hier herein platzt und eigene Threads mit Fragen aufmacht, die in den letzten Tagen bereits mehrfach beantwortet wurden und auch ohne Suchfunktion - einfach durch Scrollen durch die Titel der letzten Threads - gefunden werden können.
    Ich habe anfangs einige Fragen beantwortet, aber bei der dritten Wiederholung macht das einfach keinen Spaß mehr. Weißt man dann darauf hin, daß es bereits eine Lösung gibt und gibt sogar einen passenden Link dazu an, wird dies häufig überlesen oder der User folgt dem Link erst gar nicht, nein, er erwartet, daß er in "seinem" Thread ein Antwort bekommt.
    Das macht das Ganze hier sehr unübersichtlich und hilft keinem.
    Die Spitze sind dann die User, die ihre Frage in möglichst vielen Threads crossposten, verschiedene, natürlich nicht abgestimmte Antworten erhalten und in der Folge dann ihr Smartphone zerschiessen.

    Es gibt eine einfache Netiquette auch für Foren, wenn die jeder befolgen würde, wäre es für alle einfacher. Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange - mittlerweile seit knapp 30 Jahren - in vernetzten Welten unterwegs und erwarte einfach zuviel Mitdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    zander1111, Kiddinx, Lion13 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  18. lechus85, 08.08.2010 #18
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nun noch was zum topic!
    Also mittlerweile versteh ich es ehrlich gesagt nicht mehr, warum einige leute ohne branding, das update noch immer nicht bekommen haben... jetz is genau eine woche um und ich denk mir, man kann sich da jetzt nicht meht auf irgendwelche serverkapazitaeten ausreden! Ich glaub da muss es einen anderen grund geben. Was ja auch noch sehr komisch ist, einige leute berichten davon, dass das update am anfang verfuegbar war, bei nicht-installation aber jetzt kein update mehr angezeigt wird.... also tut mir leid, aber jetz kann ich das system von htc nicht mehr ganz nachvollziehen....
     
  19. iceman, 08.08.2010 #19
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    @lechus85
    ...das geht mir ähnlich. Kann es sein, dass HTC ein paar eifrige Betatester gesucht hat und nun das Update wieder zurückgezogen hat und die aufgetreteten Bugs fixt?

    Bin mal gespannt wann ich wieder eine update notification hab...
     
  20. freeloader09, 09.08.2010 #20
    freeloader09

    freeloader09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    juhu juhu juhu........ hab grade eben auf updates prüfen gegangen und siehe da....ich hab das update :) ....so ich lade es grade runter *freu*
     

Diese Seite empfehlen