1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Updatebutton GT-6201

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von vandyke44866, 06.07.2012.

  1. vandyke44866, 06.07.2012 #1
    vandyke44866

    vandyke44866 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo liebe Community!

    Ich bin ganz neu (habe mich heute angemeldet), lese jedoch schon eine geschätzte Ewigkeit Beiträge für meine Geräte mit.
    Allesamt macht ihr hier einen guten Job! :thumbup:

    Jetzt aber stehe ich vor einem Problem bzw. einer Frage mit dem ich mich an Euch wenden muss, da ich selbst nicht weiterkomme.

    Ich bin Besitzer eines SGT-P6201 (7.0 n+) mit welchem ich auch sehr zufrieden bin, und lese hier von den kommenden ICS-Updates bzw. den ICS Updates welche für verschiedene Geräte gerade ausrollen. Darauf warte ich als Samsung-Update-Geplagter natürlich auch schon lange. :winki:

    Mein Gerät ist gerootet, ich schätze dies ist gut zu wissen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe letztens den "Software-Update"-Knopf gesucht aber nicht gefunden.
    Man kennt das ja von Android Einstellungen > Telefoninfo > Software-Update.

    Aber bei mir ist da absolut nichts. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo diese Funktion sich verzogen hat? :blink:
    Ich persönlich schätze ja das hängt mit dem Root zusammen.
    Oder ich irre mich und es muss dort keiner sein!?

    Daher meine zweite Frage: Wie kann ich das Tab wieder in seinen Ursprungszustand zurücksetzen? Ob hierbei die persönliche Einrichtung des Tab's verloren geht ist sekundär.

    - Was habe ich zu beachten?
    - Welche Software benötige ich?
    - Wo kann ich die passende Stock-Rom herunterladen um es neu aufzusetzen?

    Falls sich einer von euch meiner und dem Problem annehmen würde, wäre ich euch sehr verbunden! :smile:


    Hier noch ein Bild der Lage
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  2. Handymeister, 06.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das Rooten der Menü Eintrag verschwunden ist. Hast, Du vielleicht ein Custom ROM installiert? Aber bevor Du jetzt auf Verdacht irgendwas flasht, würde ich einfach warten bis das Update für Dein Gerät verfügbar ist und dann dieses manuell flashen. Beim P6800 haben wohl auch mehr User manuell geflasht, als auf das Update zu warten. Der Aufwand ist der gleiche und hast Du Dein Update vermutlich auch früher.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Kiyoshi, 07.07.2012 #3
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,779
    Erhaltene Danke:
    4,240
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,
    bei den xda-dev hat ein Kollege das gleiche Problem Strange glitch...no update option (GT-P6210) - xda-developers
    Wie Handymeister schon schreibt, solltest Du besser auf das Update warten. Solltest Du keine Geduld haben, die Stock-Rom bekommst Du bei SammobileSamMobile Firmware Page, man muss sich jedoch registrieren. Flashen mit Odin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012

Diese Seite empfehlen