Kein Updatebutton GT-6201

vandyke44866

vandyke44866

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community!

Ich bin ganz neu (habe mich heute angemeldet), lese jedoch schon eine geschätzte Ewigkeit Beiträge für meine Geräte mit.
Allesamt macht ihr hier einen guten Job! :thumbup:

Jetzt aber stehe ich vor einem Problem bzw. einer Frage mit dem ich mich an Euch wenden muss, da ich selbst nicht weiterkomme.

Ich bin Besitzer eines SGT-P6201 (7.0 n+) mit welchem ich auch sehr zufrieden bin, und lese hier von den kommenden ICS-Updates bzw. den ICS Updates welche für verschiedene Geräte gerade ausrollen. Darauf warte ich als Samsung-Update-Geplagter natürlich auch schon lange. :winki:

Mein Gerät ist gerootet, ich schätze dies ist gut zu wissen.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe letztens den "Software-Update"-Knopf gesucht aber nicht gefunden.
Man kennt das ja von Android Einstellungen > Telefoninfo > Software-Update.

Aber bei mir ist da absolut nichts. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo diese Funktion sich verzogen hat? :blink:
Ich persönlich schätze ja das hängt mit dem Root zusammen.
Oder ich irre mich und es muss dort keiner sein!?

Daher meine zweite Frage: Wie kann ich das Tab wieder in seinen Ursprungszustand zurücksetzen? Ob hierbei die persönliche Einrichtung des Tab's verloren geht ist sekundär.

- Was habe ich zu beachten?
- Welche Software benötige ich?
- Wo kann ich die passende Stock-Rom herunterladen um es neu aufzusetzen?

Falls sich einer von euch meiner und dem Problem annehmen würde, wäre ich euch sehr verbunden! :smile:


Hier noch ein Bild der Lage
hdijwhzn_jpg.htm

hdijwhzn_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das Rooten der Menü Eintrag verschwunden ist. Hast, Du vielleicht ein Custom ROM installiert? Aber bevor Du jetzt auf Verdacht irgendwas flasht, würde ich einfach warten bis das Update für Dein Gerät verfügbar ist und dann dieses manuell flashen. Beim P6800 haben wohl auch mehr User manuell geflasht, als auf das Update zu warten. Der Aufwand ist der gleiche und hast Du Dein Update vermutlich auch früher.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.245
firefox1970
firefox1970
T
Antworten
2
Aufrufe
2.590
NewTab
N
Zurück
Oben Unten