1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein USB 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von der alex, 11.01.2012.

  1. der alex, 11.01.2012 #1
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    hallo,
    wenn ich das handy per kabel an den PC anschließe ( windows 7 ) bekomme ich die meldung:
    Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...bla bla bla..

    USB ports haben definitiv usb 2.0 und bei anderen geräten bekomme ich diese meldung auch nicht, jemand eine idee ?

    danke !
     
  2. Thoddü, 11.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Wo ist das Problem? Diese Meldung meint, das Windows beschleunigt werden kann und nicht dein Gerät.

    Auf das angeschlossene USB-Gerät werden Dateien ausgelagert, als Zwischenspeichererweiterung.

    Im Klartext heißt das: Dein Gerät ist so gut, dass es diese Funktion unter Windows kann ;)
     
  3. der alex, 11.01.2012 #3
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    lol ich doof, habe das immer so interpretiert das das gerät "zu langsam" sei. also usb 1.1 oder so. leider ist die meldung so schnell weg das ich diese nie zu ende lesen kann :D
    kommt auch nicht immer.
     
  4. Thoddü, 11.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ist also geklärt würde ich sagen ;)
     
    der alex bedankt sich.
  5. TheSir, 11.01.2012 #5
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    AFAIK ist es die Benarichtigung, dass entweder das Handy 2.0 nicht unterstützt -> sollte auszuschließen sein, dass es 2.0 nicht unterstützt.
    Schließ dein S2 mal an einen Port hinten am Rechner an.
     
  6. der alex, 11.01.2012 #6
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    das habe ich schon an allen möglichen ports angeschlossen, immer das gleiche.
     
  7. TheSir, 11.01.2012 #7
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Schon mal nen anderes Kabel getestet? Nutzt du das Original Kabel?
     
  8. Thoddü, 11.01.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ist doch geklärt!?

    Ist eine ganz normale Windows Vista Meldung. Wenn das angeschlossene USB-Gerät bestimmte Voraussetzungen erfüllt (vor allem Lese-/Schreibgeschwindigkeit) kann es als Zwischenspeicher verwendet werden.
     
  9. jannnn, 12.01.2012 #9
    jannnn

    jannnn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich glaube du vertust dich. Die Meldung sagt, dass er das S2 an einem schnelleren Port anschließen soll, um eine bessere Leistung bei der Datenübertragung zu erzielen. Ich denke, dass wohl eher der USB Controller vom Mainboard defekt ist.

    @der Alex:
    Kannst du es mal an einem anderen Rechner probieren?

    EDIT: Sehe gerade, dass die anderen USB Geräte wohl laufen... Dann probiere es doch bitte mal an einem anderen Rechner

    Gruß Jan
     
  10. triumph61, 12.01.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  11. Thoddü, 12.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also ich kenne die Meldung nur aus meinem genannten Zusammenhang. Funktioniert bei mir mit einigen USB-Sticks.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. blowy666, 12.01.2012 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Öhm, da muss ich jetzt doch mal widersprechen.
    Die Meldung sagt aus, dass eben NICHT die volle Leistung genutzt werden kann, weil die Voraussetzungen dafür leider nicht gegeben sind...

    Es heißt ja, das Gerät KANN bzw. KÖNNTE mehr Leistung bringen...tut es aber leider nicht ;)

    FUNKTIONIEREN tun die Geräte meist trotzdem, nur eben nicht unter optimalen Bedingungen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  13. jannnn, 12.01.2012 #13
    jannnn

    jannnn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das was du meinst ist wohl die Ready-Boost Funktion.
     
  14. HipHopRulez, 12.01.2012 #14
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Eben, die Meldung hat seine Berechtigung... Da stimmt was mit dem USB Host Controller vom Mainboard nicht. Kann aber durchaus nur am Treiber liegen. Ggf. mal den Chipsatztreiber updaten und wenn das nicht hilft, den Treiber vom Handy nochmal löschen im Gerätemanager. ;)
     
  15. Jake1, 12.01.2012 #15
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8

Diese Seite empfehlen