1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Verbindungsaufbau - telefonieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Myriam, 11.08.2011.

  1. Myriam, 11.08.2011 #1
    Myriam

    Myriam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Galaxy Ace und stehe nun vor folgendem Problem:

    Beim telefonieren wird keine Verbindung zu meinem Gesprächspartner hergestellt. Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch anwähle, kann ich diesen auswählen und einen Verbindungsaufbau starten. Soweit ist noch alles OK - allerdings bekomme ich keine Verbindung hergestellt. Nach ca. 20 Sekunden wird der Wählversuch abgebrochen. Beim Empfänger hat das Telefon nicht geklingelt.

    Die SIM-Karte scheint auch nicht defekt zu sein. Schließlich funktionieren folgende Dinge:

    - UMTS-Empfang
    - Mailbox-Benachrichtungen (per SMS)
    - Signalstärke für GSM-Netz ist vorhanden (4 Balken)

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Im Voraus vielen Dank.
    Grüße
    Myriam
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  2. Mufflon, 11.08.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Hast du das Handy neu? Besteht das Problem erst seit heute oder schon länger? Hast du irgend etwas verändert? Geht denn eine SMS, Kannst du angerufen werden?

    Bye, Klaus
     
  3. L30nh4rt, 11.08.2011 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei welchem Anbieter bist du denn?
    Wichtig ist das die Apn daten stimmen (können beim anbieter nachgefragt werden.)
    Ansonsten wäre interresant, was passiert wenn du die sim in ein anderes handy hängst.
    Falls du bei Tmobile bist:
    Heute gab es massive probleme mit dem netz



    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Myriam, 15.08.2011 #4
    Myriam

    Myriam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe die oben geschilderte Problematik in den letzten Tagen noch einmal beobachtet. In regelmässigen (nicht reproduzierbaren) Abständen, kann ich keine Telefonverbindung herstellen. Insbesondere an meinem Arbeitsplatz tritt dieser Fehler häufig auf. Obwohl die Netzstärke vollständig vorhanden ist (4 Balken) kann ich keinen anderen Teilnehmer per Telefon erreichen. Allerdings kann ich zu anderen Zeitpunkten ganz normal mit dem Handy telefonieren. Kurz nach dem wählen erscheint dann im Display die Meldung "Bedingtes Weiterleiten aktiv" - kurz daraufhin klingelt das Telefon des anderen Gesprächteilnehmers.

    Ob das Problem von Anfang an bestanden hat, ist jetzt schwer nachvollziehbar. Ich habe das Gerät erst seit 2 Wochen.

    Wo kann ich denn die APN´s einstellen? Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen war ich bereits gewesen. Dort scheint soweit alles OK zu sein. Die Daten wurden automatisch (beim einlegen der SIM-Karte) konfiguriert. Darüber hinaus sieht es so aus, als würden dort lediglich die Daten für das Mobile Internet aufgeführt. Gibt es sonst noch Konfigurationsmöglichkeiten für die Telefon-Funktion?

    Würde mich über euer Feedback freuen.
    Viele Grüße und bis bald
    Myriam
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  5. Jangrie, 15.08.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Naja, wenn du das mobile Internet nutzen kannst musst du zwangslaeufig die richtigen Einstellungen haben. Telefonieren hat nichts damit zu tun.. das muss etwas Netzbedingtes sein. Wenn dieses Problem haeufig am Arbeitsplatz auftritt kann es mit der Oertlichkeit zu tun haben. Vllt sitzt du im Funkloch :D Komisch ist aber dann, dass dir 4 Balken angezeigt werden.

    Also ich wuerd deine SIM-Karte nochmal in ein anderes Handy legen und es nochmal beobachten..
     
  6. Spodo, 15.08.2011 #6
    Spodo

    Spodo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Cubot One
    Tach also das mit dem bedingten weiterleiten hatte ich auch vor ca einer Woche.

    Das einzigste was bei mir geholfen hatte war der reset aller weiterleitungen .

    Hatte mir vorhersage nur eine app geladen und dann war es auf eimmal da.

    Musst am besten mal google fragen gibt eine Liste mit befehle womit man zb die weiterleitungen deaktievieren kann.

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein anruf aus dem telefonbuch beim smartphone möglich

    ,
  2. sony xperia x compact anrufe nicht möglich