Kein Versand/Empfang von SMS/ MMS - Frage zur Konvertierung

wemsinho schrieb:
Also wenn Du keine MMS empfangen kannst würd ich einfach mal bei Deinem Provider reklamieren. Ruf da mal die Hotline an.

Blöde Frage.. Provider meinst du meinen Handyanbieter?? Also A1??
 
:lol:

Also gemacht haben das schon seeeeehr viele :)

Im Shop machen die das bestimmt nicht. Installiere doch mal Kies, kannst Du Dir hier runterladen : Samsung Kies zum Datenabgleich

Das ist das offizielle Programm um die Software zu updaten. Aktuell und offiziell über Kieskommt gerade: 2.3.3 (JVI Gingerbread) Ist alles einfach beschrieben. Solltest Du Probleme dort haben kannst Du hier schauen und nachlesen:
Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Ist am Anfang wirklich viel zu lesen. Aber Kies müsste auch so klappen ;)

Edit:
Sara-andre schrieb:
Blöde Frage.. Provider meinst du meinen Handyanbieter?? Also A1??

Ja, genau!

Edit2:

ABitte nutze den ändern button unten rechts und poste nicht 2-3 mal hintereinander ohne das eine antwort kommt. Sonst wird zu unübersichtlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke nicht, dass das aktuelle Problem auf eine alte Softwareversion zurückzuführen ist. Oder konnte man mit der alten Version grundsätzlich nichts senden?

Zunächst würde ich mal beim Provider telefonisch nachfragen, ob dort alles in Ordnung ist. Alternativ einfach mal die SIM Karte in ein anderes Handy einlegen und gucken, ob dann was ankommt!

Hilft das nix, würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Jo, das mit dem Provider anrufen hab ich ihr ja auch schon vorgeschlagen ;)
 
Habe gerade diesen Thread hier gefunden. Anderes Smartphone, gleiches Problem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/147843-sms-empfangsproblem.html[/OFFURL]
 
Hallo :smile:

danke, danke, danke es funktioniert wieder alles :thumbsup:

Lg Sara
 
Supi! :)

Wenn Du jetzt noch schreibst wie Du das Problem behoben hast wäre das toll. Wenn dann ein anderer das gleiche Problem hat und diesen Thread findet kann er dann nachlesen wie es geht!
 
Das es tatsächlich noch i9000 gibt, mit der 2.1
Da kann man noch sehen, wie schlecht das Handy mal lief.

Egal wie Du das Problem gelöst hast, ein Update ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Du wirst danach das Gefühl haben, ein ganz anderes Handy zu haben. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Hab diesen Datenabgleich gemacht, den du mir empfohlen hast!

Ja meine Handy ist jetzt wieder ganz neu ;)
 
Hi,
ich muss das Thema mal hocholen. Meine Frau hat ihr SGS1 mit einer SMS Flat. Aber lange SMS werden zu MMS konvertiert.
Beim SGS2 gibts ein CWM File womit man die Konvertierung ausschalten kann. Gibt es sowas nicht auch für das SGS1 ?
Kann doch nicht sein, dass jeder ne andere App dafür verwendet deswegen. Sonst wird doch auch alles umgebaut.
Ist das wirklich noch Stand der Dinge, dass ich beim SGS1 eine andere App dafür brauche ?
 
Bei welcher Firmware denn?

Gibts auch beim s1 da wird erst ab 5 Sms konvertiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
pueh
Antworten
7
Aufrufe
331
pueh
pueh
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
164
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten