1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein verschieben von terminen im Kalender mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von flötenfranz, 05.08.2012.

  1. flötenfranz, 05.08.2012 #1
    flötenfranz

    flötenfranz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hy.

    Seit dem ich vor kurzem das neueste firmware update(4.0.4) installiert habe gibt es ein problem mit dem Kalender.

    Ich kann meine erstellten termine nicht mehr verschieben oder bearbeiten. Ich kann sie nur noch löschen oder verschicken. auch nach dem update erstellte erinnenrungen haben das gleiche problem.


    wer kann mir helfen??
     
  2. flötenfranz, 07.08.2012 #2
    flötenfranz

    flötenfranz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    kann mir niemand helfen??
     
  3. HTCDesire, 07.08.2012 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann dir nur sagen, dass ich keine Probleme derart habe.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  4. HipHopRulez, 07.08.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab ich ab und zu bei Serienterminen... Einfach löschen und neu eintragen, ist ja nicht der Aufwand...
     
  5. Fulminator, 07.08.2012 #5
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mit der Original-App oder mit was vernünftigem?
    Kann nur empfehlen, die Werks-App durch ein Zubehör-Produkt zu ersetzen.



    *********************************
    Tapatalk
     
  6. schicki_01, 13.08.2012 #6
    schicki_01

    schicki_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Ich habe genau das gleiche Problem. Weiß jemand eine Lösung für das Problem - außer, auf eine Alternativ-APP umzusteigen?

    Betrifft: Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4 mit dem Original-Kalender (der bisher immer tadellos funktioniert hat).
     
  7. Thomas_, 13.08.2012 #7
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habe seit gestern das gleiche Problem, benutze aber den Kalender auch erst seit dem häufiger(habe viele Termine eingetragen).
    Vorher habe ich noch die Erinnerungsapp "Calendar Event Reminder" installiert. Ohne die Erinnerungsapp war der Kalender für mich eigentlich nicht sinnvoll nutzbar. Könnte es sein, dass diese oder ähnliche Apps das Problem verursacht?
     
  8. getackerter, 25.09.2012 #8
    getackerter

    getackerter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Hallo alle zusammen, ich habe das gleiche Problem und drehe bald durch.
    Kein Termin läßt sich nach dem Update auf 4.0.4 mehr bearbeiten oder verschieben. Alle Termine lassen sich nur noch löschen oder versenden. Es wurde auch kein weiteres Kalenderapp installiert und ich will auch kein anderes als den originalen Kalender. Bisher ging immer alles ohne Probleme.

    Bitte laßt auch mir eine Nachricht zukommen, sobald es eine Lösung dafür gibt.

    DAAAAANKE :biggrin:
     
  9. Thomas_, 25.09.2012 #9
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn die Erinnerung kommt (bei mir über die Erinnerungsapp "Calendar Event Reminder") kann ich die Termine editieren, ansonsten habe ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden außer "löschen" und "senden"
     
  10. Harper, 25.09.2012 #10
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Kann ich nicht bestätigen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. SunshineMike, 26.09.2012 #11
    SunshineMike

    SunshineMike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo, ich kann da nur sagen, dass ich seit ca. einem Monat die App "aCalendar" benutze da ich zahlreiche Termine habe. Beim systemeigenen Kalender habe ich immer die Funktion vermisst, Termine zu kopieren und an anderen Tagen einzufügen. Mit "aCalendar" lässt sich das problemlos bewerkstelligen. Schaut Euch die App einfach mal an. Wesentlich besser zu händeln, mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten als der standardmässige Kalender und sieht optisch auch noch besser aus. Empfehlung 1+
    NACHTRAG: Was ich noch sagen wollte... "aCalendar" kann sich mit dem Google Kalender synchronisieren. Studiert einfach mal die Funktionen im PlayStore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
  12. st77, 26.09.2012 #12
    st77

    st77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Thomas_ und SunshineMike haben sich bedankt.
  13. Thomas_, 26.09.2012 #13
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  14. SunshineMike, 26.09.2012 #14
    SunshineMike

    SunshineMike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo Thomas,
    ja genau die meine ich. Sorry, hab ich falsch geschrieben aber jetzt verbessert. Vielen Dank für den Hinweis. man sollte halt nix posten in der Nacht... ;)
     
  15. futurelook, 26.09.2012 #15
    futurelook

    futurelook Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2012
    hab das gleiche problem nach flashen auf 4.0.4
     
  16. Thomas_, 26.09.2012 #16
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  17. getackerter, 27.09.2012 #17
    getackerter

    getackerter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Hallo Thomas,
    bei mir klappt das leider nicht, da ich mit Outlook Synchronisiere, Google kommt für mich nicht in Frage.
    Von Samsung bekam ich die lapidare Auskunft:
    .......Nach der Datensicherung geben Sie bitte folgenden Code in das Wählfeld wie eine Telefonnummer ein:
    *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)
    Der Full-Reset wird nach der Raute-Taste automatisch ausgeführt und Ihr Mobiltelefon startet im Anschluss neu.
    Nach dem Zurücksetzen können Sie Ihr Smartphone wieder uneingeschränkt verwenden.

    Hast Du oder irgendjemand anderes noch eine andere Idee???

    Ich muß ganz DRINGEND meine Termine bearbeiten und ein weiteres, neues Update gibt es leider nicht.

    Danke für Deine / eure Hilfe
     
  18. Thomas_, 27.09.2012 #18
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Na ja, ist wohl Vorbedingung um das Gerät auf Garantie repariert zu bekommen. Habe es bei einem S+ mit einem anderen Problem auch machen müssen, der Erfolg hielt sich doch sehr in Grenzen.

    Mich würde auch mal interessieren ob hier schon jemand dies Problem mit einem Werksreset beheben konnte.
     
  19. Thomas_, 29.09.2012 #19
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Eine Lösung für das Problem ohne ein Werksreset durchzuführen wurde von @Zytrel in seinem Beitrag http://www.android-hilfe.de/samsung...intrag-bearbeitungsproblem-5.html#post4152928 beschrieben. Auch bei mir hat das hier mit "Eigener Kalender" funktioniert.
    Das "Danke" für die Erarbeitung der Problemlösung gehört also Zytrel :)

    Vorgehen bei mir:
    - Kalenderdaten per PC-Kies sichern
    - Kalenderspeicher löschen
    - Einstellungen
    - Anwendungen
    - Alle
    - Kalenderspeicher(in der Listenansicht unter "Kalender")
    - Daten löschen
    - Kalenderdaten per Kies zurücksichern

    Danach war hier der Punkt "Bearbeiten" zusätzlich zu "Löschen" und "Senden per" hier auch bei "Eigener Kalender" wieder verfügbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
  20. getackerter, 10.10.2012 #20
    getackerter

    getackerter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Ein freundliches Hallo, an alle mitleidenden :)

    Bei mir half leider nur der Werksreset mit dem letztens angegebenen Code. Samsung riet mir zuvor die Daten mit Kies zu sichern und ein Backup zu machen, was ich anschließend wieder raufspielen sollte. Natürlich machte auch Kies zicken und brach das Backup ständig ab. Letztendlich habe ich mit my phone explorer alles hinbekommen und es läuft wieder. Alle Kalendereinträge lassen sich wieder bearbeiten. Nur mit der SMS Funktion scheint seit dem Update auf 4.0.4 was nicht zu stimmen. Trotzdem alle SMS gelesen sind, werden ungelesene Nachrichten angezeit. Damit kann ich aber leben. Euch noch viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen