1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein VF Update auf 2.2.1 ?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von stangebelm, 03.11.2010.

  1. stangebelm, 03.11.2010 #1
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Muss ich echt flashen oder besteht noch Hoffnung auf ein VF Update?

    Gruss

    Stange
     
  2. stangebelm, 04.11.2010 #2
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also kein support mehr von VF.

    sch... Laden!
    :mad:
     
  3. Montana2, 04.11.2010 #3
    Montana2

    Montana2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Ich glaube nicht daß es keine Hoffnung mehr gibt. Oder habt ihr welche Beweise hierzu die ich nicht kenne? Wie beim Update auf 2.2 müssen wir mal wieder warten.
    Hoffentlich wird es so sein daß man ab 3.0 auch Geräte zu kaufen bekommt, die ein freies Android haben.
     
  4. Gelangweilter, 04.11.2010 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z

    Quelle? Oder Tagtraum?
    VF braucht immer laenger bis ein Update herausgebracht wird.
     
  5. Maverick, 04.11.2010 #5
    Maverick

    Maverick Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Genau aus diesem Grund habe ich mein Nexus geflasht. Als ich mir das Nexus holte, war mir wichtig, immer sofort die Updates zu bekommen, und als es dann doch ein VF Branding hatte, war ich doch sehr enttäuscht. Mit dem Original Stock sollte das ja wohl der Vergangenheit angehören.

    Gruß

    Maverick
     
  6. Gitarrenpabst, 07.12.2010 #6
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi all,

    was muss ich tun, um genau das zu erreichen? Ich habe ein VF Nexus mit Android 2.2 FRG91 und möchte ein original Google Rom haben - damit die Updates immer OTA erfolgen. Welche der vielen Anleitungen ist die richtige für mich?

    Danke und Gruß

    Kai
     
  7. Werschtsupp, 07.12.2010 #7
    Werschtsupp

    Werschtsupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Die hier ganz unten, im letzten Post funktioniert. Hab mich auch lange mit dem Thema rumgeschlagen ;-)
    http://www.android-hilfe.de/nexus-o...-dummies-update-jedes-systems-auf-frg83d.html
     
  8. Montana2, 07.12.2010 #8
    Montana2

    Montana2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Ich würde gern auch auf das originale Android flashen. Hatte immer nur Bedenken wegen eventuellen Garantieproblemen.
    Jetzt habe ich irgentwo gelesen (ich finde es aber absolut nicht mehr) daß man ein Backup mit z.B. Nandroid machen könnte und danach flashen. Im Garantiefall könnte man ja wieder das Backup aufspielen.
    Jetzt ist die Frage, ist dann das Gerät danach immer noch unlock?

    LG, Ralf
     
  9. Benchi, 08.12.2010 #9
    Benchi

    Benchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Also heute hatt VF es geschafft das Nexus auf 2.2.1 up zudaten
     
  10. friesenfrank, 08.12.2010 #10
    friesenfrank

    friesenfrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Jo, ist hier auch grad eingetrudelt.
     
  11. picanha, 09.12.2010 #11
    picanha

    picanha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    2.2.1 ist jetzt auch auf meinem N1 von VF gelandet.
     
  12. don_sayo, 09.12.2010 #12
    don_sayo

    don_sayo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Ich hab auch eben mein Update auf 2.2.1 erhalten... ohne flash..
     
  13. Otis, 09.12.2010 #13
    Otis

    Otis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo!

    Soweit ich das mitbekommen habe ist das ein Updates von Vodafone und nicht von Google!

    Weiß auch nicht wie das mit dem Gingerbread-Update bei den Vodafone Geräten sein wird, glaube nicht, dass da nach diesem Update in der nächsten Zeit noch was kommt!

    An Euer Stelle würde ich das Gerät trotzdem auf Google Stock (FRG83D) flashen, ob mit oder ohne Unlock des Bootloaders!

    Viele Grüße, Otis
     
  14. GuyLee, 09.12.2010 #14
    GuyLee

    GuyLee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hab auch eben das Update bekommen, jetzt komme ich endlich in den Genuss von den Verbesserungen für googlemail und youtube!
    Hoffentlich kommt Gingerbread pünktlicher für Vodafone Geräte!
     
  15. Riddeck, 10.12.2010 #15
    Riddeck

    Riddeck Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  16. Sir.Harry.ke, 12.12.2010 #16
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Vor drei oder vier Tagen kam bei mir völlig unerwartet die Mitteilung, es gäbe ein Betriebsystemupdate auf die Vers. 2.2.1. (Zu diesem Zeitpunkt war ich über 3G im Netz).

    Nach der Zustimmung wurden um die 300kB. Daten heruntergeladen. Danach wurde ein Reboot ausgeführt. Nach dem Hochlauf wurde angekündigt, es sollen noch weitere Daten heruntergeladen werden. (In allen Einzelheiten weiß ich es nicht mehr, also Beschreibung ohne Gewähr!)

    Als das Gerät wieder funktionstüchtig war, stellte ich zu meiner Verblüffung fest, dass immer noch die Version 2.2 angezeigt wurde. Und NetCentry zeigte, dass eine größere Datenmenge Heruntergeladen wurde. Ich schätze die Menge auf ca. 20MB.

    Danach war Ruhe.

    All die *#*#CHECKIN#*#*-Versuche brachten nix. Trotz der Downloads und Update-Mitteilungen wurde mein Betriebssystem mit 2.2 angegeben.

    Was soll's. Na dann eben nicht.

    Als ich heute Abend mein N1 (Vodafon) an den heimischen WLAN-Rooter einklinkte, kam plötzlich wieder ein Hinweis auf ein Systemupdate.

    Zugestimmt, das Gerät wurde heruntergefahren, nach dem Hochlauf hat man das "Update-Bildchen" mit dem Karton, Pfeil und grünem Android gesehen.

    Das dauerte eine Weile, aber irgendwann war es fertig und mein N1 funktionierte wieder.

    Sichtbare Änderungen fand ich nicht. Bis auf die Tatsache, das ich mir einbilde, die Obefläche (Launcher Pro) würde ein wenig flüssiger reagieren.

    Eigentlich benutze ich meine Kamera nicht, aber irgendwie kam ich auf die Idee, damit einfach mal einen Film zu machen: 20Sek. in etwa.

    Als ich die Aufnahme ansehen wollte, gab es einen Absturz. Bericht abgeschickt, nochmal ausprobiert: reproduzierbar! Bei der Wiedergabe des aufgenommen Videos stürzt de Player ab.

    Toll.

    Nexus 1 hat für den Preis, der dafür verlangt wird eine der lausigsten Kameras, die mir so in die Finger geraten sind: der Rosa Fleck in der Mitte, die absolut inakzeptable Aufnahmequalität, und jetzt stürzt die Krücke noch ab.

    Kein Applaus.

    Ich weiß nicht, wie es früher war: nachdem ich mein erstes Video mit dieser Kamera gemacht habe, war ich nie wieder der Versuchung erlegen, diese nochmals zu benutzen. Aber damals stürzte sie zumindest nicht ab.

    Hoffen wir, dass es jetzt zumindest etwas sicherer ist...
     

Diese Seite empfehlen