1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hörnchen23, 01.11.2009 #1
    Hörnchen23

    Hörnchen23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey... ich brauch dringend eure Hilfe. Ich hab seit gestern mein HTC Magic und weder im Lautlosmodus noch im normalen Modus vibriert mein Handy bei einem sms eingang.
    Bei anrufen funktioniert es. aber nicht bei sms.

    Ich hab schon alles durchgeschaut in den einstellungen. da kann man bei mir nichts ändern bei benachrichtigungstönen.

    viell. kann mir jemand helfen

    vielen dank
     
  2. StefanG1, 01.11.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Bei Zusatzapps wie chompSMS oder handcentSMS kann man dies im Menü einstellen, vielleicht ist dies ja eine Alternative für dich. Die APPs haben auch meist viel mehr Funktionen als die Standard SMS App.

    #Stefan
     
    Hörnchen23 bedankt sich.
  3. Hörnchen23, 01.11.2009 #3
    Hörnchen23

    Hörnchen23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich werd mir das mal runterladen.
    Aber vielen dank.

    Es ist störend wenn man auf der Arbeit ist und das dann alles nicht mitbekommt.

    Und das Handy ist irgendwie etwas komplizierter...
    Man muss sich erst mal zu recht finden

    Danke dir
     
  4. Hörnchen23, 01.11.2009 #4
    Hörnchen23

    Hörnchen23 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab jetzt chompsms installiert. lässt sich das auch einstellen, dass man das standardmäßig verwendet? wenn ich jetzt auf sms und mms schreiben gehe, dass er direkt das dann verwendet oder ist das nicht möglich?

    oben öffnet er das benachrichtigungsfenster, öffnet das dann aber mit dem standard app.
     
  5. HeRo795, 01.11.2009 #5
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Für Vibration brauchst du ChompSMS gar nicht. Einfach in der SMS App unter "Einstellungen" den Hacken bei Vibration setzen... Das sollte doch genau das liefern was du brauchst ohne zusatzapps
     
  6. StefanG1, 01.11.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Wenn du chompSMS nutzen möchtest, kannst du in der STandard SMS App die Benachrichtigungen ausschalten, dann bekommst du nur noch eine Benachrichtigung von chompSMS.

    Standardmäßig müsste wenn du eine SMS öffnest Mal ein Fenster kommen ob du es Standardmäßig nutzen magst oder mit welchen Programm du es öffnen möchtest, kommt das nicht, musst du nach Einstellungen -> Anwendungen verwalten und zur SMS APP und dort kannst du diese "Standardeinstellung" löschen.

    #Stefan
     
  7. gorgophol, 02.11.2009 #7
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das Problem (auch mit Handsent sms) mal, nachdem ich mit locale mein Hero abends in den Lautlosmodus geschickt habe für die Nacht. Daraufhin kamen morgens meine sms mehr mit Vibration.

    Bei mir war die Lösung, dass ich auch die Umstellung auf Vibration morgens wieder mit Locale machen musste ... Seitdem gehts problemlos.
     
  8. Nepomuk, 02.11.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    @Hörnchen: Du kannst auch mit der Standard-SMS-App die Vibration aktivieren.
    Dazu musst in der Thread-Ansicht (wo alle Konversationen untereinander aufgelistet sind) auf die Menü-Taste drücken und dann auf 'Einstellungen'. Dort musst du dann den Haken bei 'Benachrichtigungen' machen und kannst darunter (bei Benachrichtigungseinstellungen) die Vibration aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen