1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Videochat möglich (mit Skype)?

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von soteco, 02.07.2011.

  1. soteco, 02.07.2011 #1
    soteco

    soteco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Nach dem letzten Update der Skype App ist diese jetzt komplett im Landscape Modus und damit komfortabel nutzbar geworden auf dem AC100. Bleibt nur ein Problem:

    Der Videochat funktioniert überhapt gar nicht! Bzw finde nicht wo man in aktiviert. Kann weder das Bild meines Gesprächspartner sehen noch dieser mich. Letzteres dürfte hauptsächlich daran liegen, dass die eingbaute Webcam von Skype scheinbar gar nicht wahrgenommen wird.

    Gibt es denn mal abgesehen von Skype irgendeine andere App mit der die Webcam zum Videochat zu nutzen wäre?

    Bisher schein mir diese nämlich nur mit dem mitgeliferten Cam Tool zum aufnehmen von Videopodcasts und Photos verwendbar zu sein.

    Die webcam funktioniert ja damit auch (Blaues Lämpchen an) und Skype kann mit Android 2.2 ja auch auf anderen Geräten Videochat.

    Hat jemand eine Lösung für diese Problem, bzw weis woran genau es liegt?
     
  2. Clubber1000, 03.07.2011 #2
    Clubber1000

    Clubber1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich bin mir ziemlich sicher, das die Videofunktion nur ab Android 2.3 funktioniert.
    Und dann auch nur bei ganz bestimmten Smartphones mit Frontkamera. Aber eben nur bei den namentlich von Skype genannten Phones.

    Ich hätte es auch gerne genutzt.
     
  3. Eddie8, 07.07.2011 #3
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bist du dir sicher dass du das nicht mit Google Talk verwechselst? Dort ist das nämlich so...

    Kennt denn jemand hier andere Videochat-Möglichkeiten mit Andorid außer Skype und Google Talk 1.3 (ab Android 2.3.4)?
     
  4. Clubber1000, 07.07.2011 #4
    Clubber1000

    Clubber1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hier stand das mit der Voraussetzung: Android 2.3
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/119277-skype-2-0-mit-videochat.html

    Als Alternative fällt mir noch die App Tango ein. Selber aber noch nicht probiert.
     
  5. Eddie8, 07.07.2011 #5
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Fring war auf der Thoshiba-Firmware mit dabei, gerade mal getestet... damit gehts auch! Tango schau ich mir dir tage auch nochmal an, sobald ich ein Costum ROm mit Market drauf hab! :)
     

Diese Seite empfehlen