kein Videochat über Skype mehr möglich?

I

ibomat

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Leute,

nachdem ich nach längerer Zeit gestern mal wieder Skype unter Android 4.0.3 verwenden wollte, musste ich feststellen, dass ich zwar meinen gegenüber hören - aber nicht sehen kann. Die Kamera an sich funktioniert.

Das seltsame ist, dass der Videochat unter Honeycomb immer funktioniert hat. Und ich meine, dass es direkt nach dem Update auf ICS auch noch funktionierte.

Ich bekomme unter der Skype-Oberfläche in unregelmäßigen Abständen immer für einen Sekundenbruchteil die Meldung angezeigt, das ich die Videochatfunktion in den Optionen nicht angeschaltet hätte und das der Videochat daher nicht funktionieren würde. Die Funktion ist aber definitiv aktiviert. Hatte sie zwischenzeitlich auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert sowie die App deinstalliert und wieder installiert - alles mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Da ich Skype z.Z. jeden Tag nutze (und es nervt, jedes mal erst den PC oder das Notebook anzumachen) und eine solche Funktion neben dem Surfen auf der Couch auch der Hauptnutzungsgrund für ein Tablet für mich ist, hoffe ich, dass irgend jemand einen Workaround für mich hat, wie ich den Videochat wieder zum laufen bekomme.

Denn ganz ehrlich - nachdem unter Honeycomb lange Zeit alles (bis auf ein paar Ruckler hier & da) super lief, macht es nach dem Update auf ICS jeden Tag weniger Spaß, mit dem Transformer unterwegs zu sein.

In diesem Sinne...

Beste Grüße
Ingo
 
Hallo,

ich habe das Problem auch. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

nope, leider gibt es nichts Neues zu diesem Thema. Hatte aber in den letzten Tagen auch nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen.

Falls noch eine Lösung auftauchen sollte werde ich sie hier posten.

Beste Grüße
Ingo
 
Hallo Andy,

nur so als kurze Info und falls es interessiert: ich habe heute mal die Zeit gefunden und mein Transformer mit der Android Revolution HD 3.2.0 Rom geflasht. Und siehe da - Skype tuts wieder mit dem Videochat.

Das ganze System ist zudem spürbar schneller.

Leider sind scheinbar die verdammten Reboots noch da :cursing:
Hatte jedenfalls einen als das Tablet im Standby war.

Bis denne
Ingo
 
Bei mir funktioniert der Video-chat auch unter ICS.
Aber relativ leise Sprachwiedergabe
 
Bringt Videochatten denn was mit dem TF101?
Ich bin da bisher eher skeptisch, wegen der sehr schlechten Mikrofonqualität.

Gruß Gerd
 
Videotelefonie bei skype funktioniert bei mir weiterhin.
Und ja, es lohnt sich. Werde sehr gut, klar und deutlich verstanden, bild is auch gut.
Mfg Venne
 
wie ist denn die quali im bereich des mikros? bei mir gibt es unterschiede wenn ich eine sd karte eingeschoben habe. dann ist die quali deutlich besser, dafuer aber leiser
Gesendet von meinem GT-P1000
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.124
KC87
KC87
A
  • Asterix2
Antworten
1
Aufrufe
2.732
Asterix2
A
Zurück
Oben Unten