1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Videochat über Skype mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von ibomat, 04.04.2012.

  1. ibomat, 04.04.2012 #1
    ibomat

    ibomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Guten Morgen liebe Leute,

    nachdem ich nach längerer Zeit gestern mal wieder Skype unter Android 4.0.3 verwenden wollte, musste ich feststellen, dass ich zwar meinen gegenüber hören - aber nicht sehen kann. Die Kamera an sich funktioniert.

    Das seltsame ist, dass der Videochat unter Honeycomb immer funktioniert hat. Und ich meine, dass es direkt nach dem Update auf ICS auch noch funktionierte.

    Ich bekomme unter der Skype-Oberfläche in unregelmäßigen Abständen immer für einen Sekundenbruchteil die Meldung angezeigt, das ich die Videochatfunktion in den Optionen nicht angeschaltet hätte und das der Videochat daher nicht funktionieren würde. Die Funktion ist aber definitiv aktiviert. Hatte sie zwischenzeitlich auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert sowie die App deinstalliert und wieder installiert - alles mit dem gleichen negativen Ergebnis.

    Da ich Skype z.Z. jeden Tag nutze (und es nervt, jedes mal erst den PC oder das Notebook anzumachen) und eine solche Funktion neben dem Surfen auf der Couch auch der Hauptnutzungsgrund für ein Tablet für mich ist, hoffe ich, dass irgend jemand einen Workaround für mich hat, wie ich den Videochat wieder zum laufen bekomme.

    Denn ganz ehrlich - nachdem unter Honeycomb lange Zeit alles (bis auf ein paar Ruckler hier & da) super lief, macht es nach dem Update auf ICS jeden Tag weniger Spaß, mit dem Transformer unterwegs zu sein.

    In diesem Sinne...

    Beste Grüße
    Ingo
     
  2. Andy Roid, 11.04.2012 #2
    Andy Roid

    Andy Roid Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    S6
    Hallo,

    ich habe das Problem auch. Hast du eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Andy
     
  3. ibomat, 11.04.2012 #3
    ibomat

    ibomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo Andy,

    nope, leider gibt es nichts Neues zu diesem Thema. Hatte aber in den letzten Tagen auch nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Falls noch eine Lösung auftauchen sollte werde ich sie hier posten.

    Beste Grüße
    Ingo
     
  4. ibomat, 13.04.2012 #4
    ibomat

    ibomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo Andy,

    nur so als kurze Info und falls es interessiert: ich habe heute mal die Zeit gefunden und mein Transformer mit der Android Revolution HD 3.2.0 Rom geflasht. Und siehe da - Skype tuts wieder mit dem Videochat.

    Das ganze System ist zudem spürbar schneller.

    Leider sind scheinbar die verdammten Reboots noch da :cursing:
    Hatte jedenfalls einen als das Tablet im Standby war.

    Bis denne
    Ingo
     
  5. rolfi, 15.04.2012 #5
    rolfi

    rolfi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Bei mir funktioniert der Video-chat auch unter ICS.
    Aber relativ leise Sprachwiedergabe
     
  6. GerdS, 16.04.2012 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Bringt Videochatten denn was mit dem TF101?
    Ich bin da bisher eher skeptisch, wegen der sehr schlechten Mikrofonqualität.

    Gruß Gerd
     
  7. Venne, 16.04.2012 #7
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Videotelefonie bei skype funktioniert bei mir weiterhin.
    Und ja, es lohnt sich. Werde sehr gut, klar und deutlich verstanden, bild is auch gut.
    Mfg Venne
     
  8. hunter1986, 23.04.2012 #8
    hunter1986

    hunter1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    wie ist denn die quali im bereich des mikros? bei mir gibt es unterschiede wenn ich eine sd karte eingeschoben habe. dann ist die quali deutlich besser, dafuer aber leiser
    Gesendet von meinem GT-P1000
     

Diese Seite empfehlen