1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(kein) Videoton

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Blue Tiger, 27.08.2011.

  1. Blue Tiger, 27.08.2011 #1
    Blue Tiger

    Blue Tiger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem. Bisher habe ich mich noch nicht so mit dem Speed beschäftigt aber jetzt wollte ich mal ein Video aufnehmen hat auch super geklappt. Bildqualität top aber der Ton....:scared: Kein Ton , es ich nichts ausser einem rauschen und dieses schöne Geräusch wenn ich das Handy zu nah an einem Radio oder Lautsprecher lege.
    Hab eine Sprachmemo probiert und Musik volle Lautstärke vom PC abgespielt, Handy an den Lautsprecher gehalten aber beim abspielen wieder das gleiche... von der Musik so gut wie nichts zu hören nur rauschen.

    Wollte in ein paar Tagen auf eine Veranstaltung und ein paar Videomitschnitte machen aber ohne vernünftigen Ton kann ich das vergessen :glare:

    Bedienungsanleitung half mir leider nicht weiter und die sufu gab mir auch irgendwie nicht die Antwort aber falls es doch schon ein Thema dazu gibt war ich wohl zu blind, denn ich durchforste das Forum schon seit ein paar Tagen .....

    Mein Handy ist in Sachen rooten und Co noch absolut Jungfräulich auch Apps sind noch keine neuen drauf...

    Wie bekomme ich zur guten Bildqualität auch einen guten Ton :confused:
     
  2. 19chaosnik, 27.08.2011 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hä?? Das hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

    Funktioniert dann das Telafonieren :smile: noch?


    Wenn nicht musste wahrscheinlich (leider) nen Hardreset machen.


    Gruß
     
  3. presseonkel, 27.08.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe mal ein "kein" in Deinen Titel eingefügt.:).
    Hast Du irgendwann einmal einen anderen Media-PLayer benutzt/installiert ?
     
  4. Blue Tiger, 28.08.2011 #4
    Blue Tiger

    Blue Tiger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Es funktioniert alles super nur das ich kein (vernünftigen) Ton beim aufgenommenen Video habe. Beim Video " Tegra_ hd_ timelape , dass schon drauf war, ist auch alles perfekt. Musik abspielen ...kein Problem. Nur bei den Sachen die ich, zum testen, selbst aufgenommen habe...Ton ist natürlich eingeschaltet. Irgendwas mach ich da wohl noch falsch :rolleyes2:

    Nee, ich hab nur den Player benutzt der auf dem neuem Handy schon drauf war.
     
  5. Skizzi, 28.08.2011 #5
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Also, es kam irgentwie nicht hervor bei dir:

    Telefonieren geht aber?

    Grüße
     
  6. Headcrash, 28.08.2011 #6
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich glaube das hat etwas mit dem audio-codec zu tun.... der sound von divx filmen geht auf meinem speed immer, bei .avi videos geht er manchmal und manchmal nicht, ich bin noch nicht hinter das Prinzip gekommen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Blue Tiger, 28.08.2011 #7
    Blue Tiger

    Blue Tiger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ja telefonieren geht, alles klar und deutlich.

    Nur halt bei meinen aufgenommen Testvideos ist der eigentliche Ton nur minimal zu hören und dieses rauschen und das schöne Geräusch wenn ich das Handy zu nah an einem Radio oder Lautsprecher lege sind im Vordergrund zu hören.
     
  8. jora66, 19.03.2012 #8
    jora66

    jora66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hi,

    ich weiss, dass der Thread schon etwas älter ist. Allerdings habe ich genau das gleiche Problem wie Blue Tiger. Die Aufnahmen welche schon vorinstalliert sind haben astreinen Ton, selbst gemachte Aufnahmen sind nur sehr leise zu hören wenn man das Handy direkt ans Ohr hält. Leider kann ich dann den Bildschirm nicht mehr sehen, da ich nicht um die Ecke schauen kann:tongue:. Evtl. gibt es ja inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema.
     
  9. pleitegeier, 19.03.2012 #9
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Vllt haltet ihr ja das Mikrofon beim aufnehmen zu?!

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  10. jora66, 19.03.2012 #10
    jora66

    jora66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Daran habe ich auch schon gedacht und extra darauf geachtet. Dem ist nicht so. A ber danke, oft sind es ja die kleinen Dinge.
     
  11. jora66, 21.03.2012 #11
    jora66

    jora66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hallo nochmal,

    sind Blue Tiger und ich wirklich die Einzigen die dieses Problem haben bzw. hatten? Kann das mal jemand bei seinem LGOS tetsten? Wie gesagt, der Ton wird aufgenommen, allerdings nur sehr leise abgespielt. Man hört ihn nur leise wenn man das Telefon ans Ohr hält. Entweder wird er so leise aufgenommen oder aber der Lautsprecher wird beim Abspielen nicht aktiviert. Ist das evtl. nur eine Einstellungssache die ich übersehe? Der Ton der vorinstallierten Videos ist sehr gut. Nur die selbst aufgenommenen sind nicht zu hören. Wäre für Hilfe echt dankbar.
     

Diese Seite empfehlen