Kein Virenscanner läuft / "id.sys" Wer kennt diese Datei?

R

roberto0801

Gast
Hallo Forum!

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Tablet (Archos 70b IT) entstaubt und gemerkt das es ziemlich voll "Müll" war. Also einmal auf Werkseinstellung und neu eingrichtet. Soweit alles klar.

Nachdem ich die Virenscanner AVG free AV,AVAST Mobile Security, Dr. Web AntiVirus V7 und V9, Lookout Mobile Security und schließlich auch AVG free for Tablets ausprobiert habe konnte ich mit keiner der genannten Produkte das Tablet scannen! Apps werden gescannt, aber bei der Datei "id.sys" im Ordner "System" bleiben alle Produkte in einer endlos Schleife ohne Fehlermeldung.

Desweiteren habe ich keinerlei Zugriff auf diese Datei! Den Ordner "System" sehe ich nur unter dem ES DAtei Explorer, nicht unter dem Stock Datei Mangager. 2 leere Ordner (Im Ordner Download) kann ich zwar löschen, nachdem ich aber auf Aktualisieren klicke sind sie wieder da.

Das Gerät hat kein Root. Der Ordner "System" befindet sich im normalen USB Verzeichnis, also nicht im Root Verzeichnis.

Habe das Tablet jetzt mehrmals wieder auf Werkeinstellung gesetzt und von Archos auch die letzte Software (3.2.81 (Android 3.2.1)) installiert, auch 2 mal drüber installiert.


Was kann das sein?
Wer hat das gleiche Tablet und kann mal schauen ob diese id.sys vorhanden ist? Falls ja, könnt ihr einen Virenscanner mal laufen lassen (Nicht nur Apps scannen, auch die Dateien scannen lassen!)?

Vielen Dank vorab,

Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten