1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein W-Lan mehr nach Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von akarbig, 04.03.2012.

  1. akarbig, 04.03.2012 #1
    akarbig

    akarbig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo zusammen,
    Gestern hatte ich mal wieder mein Note mit dem Pc verbunden und über Kies wurde mir ein Update angeboten. Nach dem Draufspielen funktioniert das W-Lan nicht mehr. Er scannt immer und will die IP Adresse abrufen, aber das Note verbindet nicht. Vorher hat alles einsA funktioniert. Hab auch die W-Lan Daten neu eingegeben und neu gestartet.... Nix. Wisst ihr wo mein Problem ist ?? :confused:
     
  2. frank_m, 04.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte arbeite mal die WLAN Frageliste aus den FAQ ab. Wenn du das hinter dir hast, können wir die Ursache sehr präzise eingrenzen.

    Wichtig ist, dass du alles machst was da steht. Wirklich alles. Du schadest dir nur selbst, wenn du fahrlässig bist, denn es ist ja dein WLAN, das nicht funktioniert. ;)
     
  3. akarbig, 04.03.2012 #3
    akarbig

    akarbig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort. Alles ausprobiert, beim iPad läuft das W-Lan auch ganz normal. Also kann es hieran, meiner Meinung, nicht liegen.
    Das Note scannt, versucht die IP abzurufen, nach einiger Zeit hört er auf und deaktiviert dann das W-Lan. Hab auch nochmal alles gelöscht und auch mal manuell eingegeben. Nix. Bis vorgestern, vor dem Update, lief alles....
     
  4. frank_m, 04.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast wirklich alles gemacht? Auch den Werksreset aller beteiligten Geräte?
     
  5. Joy1, 04.03.2012 #5
    Joy1

    Joy1 Gast

    Hi Akarbig

    Geh in die wlan Einstellungen und klicke\halte dein wlannetzwerk. Da kommt die Auswahl Netzwerk entfernen. Netzwerk eben entfernen.
    Danach nochmals nach Netzwerk scannen und Passwort neu eingeben.
    Wenn das nichts nützt, Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    Hoff mal das dies nützt.
     
  6. akarbig, 04.03.2012 #6
    akarbig

    akarbig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Jetzt läufst wieder !!!! Hab nix gemacht, hab eben das Note aus seiner Schützhülle geholt und es war verbunden ! Aber das Signal ist schwächer als vor dem Update. Kann es sein, dass sich das verändert hat? Ansonsten danke für eure Hilfe. Bin froh (nach meinem kurzen iPhone Ausflug) das Note zu haben Tolles Gerät!
     
  7. husvun41, 26.03.2012 #7
    husvun41

    husvun41 Gast

    Endlich eine Lösung!
    Nachdem ich vor 2 Wochen ein Update mit meinem Samsung Ace machen konnte, ging auf einmal W-Lan in unserem Haus nicht mehr. Ich kämpfte mich durch sämtliche Foren und frage Freunde aber keiner konnte mir so wirklich helfen.
    Also machte ich mich selber ran und Probierte rum und :


    tatatata..... AUFGEPASST.
    Ich bin in meinen Router mit 192.168.2.1 gelangt hier muss man in der W-Lan unter Kategorie einfach den Hacken bei " Alle Computer benutzen die selbe IP " raus nehmen und schon Connectet mein Handy ins W-lan.

    Danke Gruß Pigi
     

Diese Seite empfehlen