1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WCDMA im E-Plus-Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Blackbandt, 20.11.2011.

  1. Blackbandt, 20.11.2011 #1
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hi

    also bis gestern ging mein WCDM auf dem Galaxy S2 noch. Heute geht ich zu meiner mam zu Besuch will ins netzt aber es geht nicht. Hmm auf GSM geschalten geht. Schalte ich auch auf Automatisch suchen hab ich auch kein netzt. Weiß einer was da los is ?

    PS ich bin bei Base
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  2. Tel, 20.11.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Wird wohl eher am dortigen Netz liegen (auch sporadische Störung möglich). Frag also erst mal bei E-Plus nach. ;)

    Ggf. auch Handy nochmal komplett neu starten.
     
  3. blowy666, 20.11.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Jupp, so wird es sein.
    Mit 2G läuft das Internet aber noch, ja?

    Dann wird es kaum am Gerät liegen.

    E-Plus IST nunmal mies...darum sind auch viele der Billig-Prepaid-Anbieter im E-Plus-Netz...
     
  4. mizch, 20.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Denselben Effekt habe ich hier oft auch, ebenfalls mit eplus. Die Basisstation ist wohl überbucht, und ich habe zwar Netz und das zeigt auch UMTS an, aber Daten gehen praktisch nicht durch. Bei Einstellung „nur GSM” bessert sich das etwas. Na ja, I get what I paid for ...

    Ich schau mal in die Kristallkugel: gleich kommt unser unverzagter LarsBase, verspricht, dass alles bald besser wird, und dass er den Vorfall gerne weiterleiten wird. Worauf, nach Empfang der Nachricht, eplus vermutlich sofort dran gehen wird und einen neuen Mobilfunkmasten aufstellen wird. Oder so. Beim letzten Teil meiner Prognose wurde leider die Kugel trüb :).
     
  5. kurhaus_, 20.11.2011 #5
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010

    Ich finde diese Pauschalisierungen immer gut. Ich habe bis vor 2 Monaten jahrelang das e+ Netz genutzt und war immer zufrieden. Warum? Weil ich, im Gegensatz zu Vodafone und o2-Kunden, zumindest immer Edge hatte, wo die anderen mit GPRS herumdümpelten.

    e+ hat gut ausgebaut in den letzten Jahren. Wir sind nicht mehr im Jahr 2004.

    Zum Thema: e+ scheint zur Zeit Probleme mit UMTS zu haben. Mein Vater hat hier in Bielefeld zeitweise auch kein UMTS und wenn mal
    eine Verbindung möglich ist, bricht sie kurze Zeit später zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  6. mizch, 20.11.2011 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    So „pauschalisiert” hat u.a. Stiftung Warentest. Es gibt schon einen Standort, wo ich mich öfters aufhalte, und wo die eplus-Verbindung deutlich besser ist als die Vodafone auf meinem Tab. Das kann je nach örtlichen Gegebenheiten schon mal zutreffen. Aber verallgemeinern (pauschalisieren) würde ich dies nicht.
     
  7. Randall Flagg, 20.11.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich auch nicht, denn ich sehe es hier jeden Tag. Wir haben hier top Empfang und während ich H+ habe, hat mein Kumpel E-3G im E+ Netz.
    Und selbst wenn bei ihm mal ein H zu sehen ist, dann dauert das laden des gleichen YouTube Videos bei ihm meistens sehr viel länger und bricht auch öfters mal mitten im Video ab um zu buffern.
     
  8. Tel, 20.11.2011 #8
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ui, hoffentlich führt das hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Provider; hatten wir doch hier erst vor kurzem. :bored:

    Wäre dann wohl auch besser für Interessierte sich hier umzuschauen und zu diskutieren: ;)
    Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de
     
  9. whig0, 20.11.2011 #9
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Phone:
    HTC One (M8)
    Ich habe seit letzter Woche genau das selbe Problem. Bin allerdings bei Congstar, also im Telekom Netz. Habe die Originale Samsung 2.3.4 ROM mit SiyahKernel v2.1 installiert.

    Hast du bereits eine Lösung gefunden?
     
  10. Blackbandt, 20.11.2011 #10
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    ja gps geht is aber net so toll. Naja handy hab ich schon neu gestartet
     
  11. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    "gps"!?
    Du meinst wohl GSM. ;)

    Ansonsten bei längerer Störung (@whig0: gilt für Congstar mit dem Telekom-Netz natürlich analog auch: beim Netzprovider mal nachfragen) ->
     
  12. DerMeilenstein, 20.11.2011 #12
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Bin ebenfalls bei Congstar habe auch ab und zu das Problem das teilweise garkein Internetnetz da ist oder nur Edge.

    Damit habe ich mich aber mitlerweile abgefunden, da diese Störungen bei mir nicht soo häufig sind.
     
  13. Blackbandt, 20.11.2011 #13
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    ja meinte gsm. Ich frag morgen mal nach
     
  14. blowy666, 20.11.2011 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Ah ja.
    Und woher meinst Du zu wissen, dass ich zuletzt 2004 Kunde bei E-Plus war?

    Nein, ich war bis vor ca. einem halben Jahr bei E-Plus.
    Und ich kann die Geschichte mit dem "Oh, E-Plus hat in letzter Zeit soooo viel ausgebaut" nicht mehr hören...

    Ich war viel unterwegs mit E-Plus-Karte im Smartphone....und zumindest in einem Umkreis von etwa 450km von meinem Heimatort (Braunschweig) war NICHTS von besagtem Ausbau zu merken.
    Klar, mag sein, dass es etwas "pauschalisiert" war, aber ich habe lediglich meine Erfahrungen widergegeben, und diverse Testberichte sagen ja Ähnliches aus... ;)


    Zum Thema UMTS-STÖRUNG IM E-PLUS-NETZ hier ein interessanter Bericht:

    E-Plus: Schon wieder Netzstörung im UMTS-Netz (Update) » Mobilfunk-Talk.de - News

    Scheint sich schon länger hinzuziehen, dass es Probleme gibt bei E-Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  15. Blackbandt, 20.11.2011 #15
    Blackbandt

    Blackbandt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    hmm nervt schon ein wenig. Aber meine leute haben alle Base und da wollt ich halt net wechseln. Und ne 2 Karte kommt nicht in Frage
     

Diese Seite empfehlen