1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WCDMA Netz mehr, nur noch GSM

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von solari, 13.05.2012.

  1. solari, 13.05.2012 #1
    solari

    solari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo,

    bis heute hatte ich 4 bis 5 Striche im WCDMA Netz, seit heute Mittag nur noch kein bis max. 3 Striche Empfang im GSM Netz.
    Habe es an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Referenztelefonen getestet. Die anderen Smartphones haben sehr guten Empfang mit 3G/HSDPA, ich hingegegen nur grottenschlechten Empfang mit GSM.
    Arbeite unter originaler Stock 1.28.
    Neustart brachte keine Verbesserung :confused:

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    LG solari
     
  2. neandertaler19, 13.05.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    "Nur GSM" eingestellt? Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Netzwerkmodus
     
  3. solari, 13.05.2012 #3
    solari

    solari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Bevorzugter Netzwerkmodus:
    • Nur WCDMA - kein Empfang
    • Nur GSM - schlechter Empfang
    • GSM / WCDMA automatisch - schlechter GSM Empfang
    :(
     
  4. neandertaler19, 13.05.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mal einen wipe gemacht? Ansonsten ist es vermutlich ein HW-Defekt...
     
  5. marcelo117, 13.05.2012 #5
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Hast mal eine andere SIM getestet? hatte mal so einen Fall beim S2
     
  6. solari, 13.05.2012 #6
    solari

    solari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Gewipt - leider genau das gleiche :blushing:

    Andere SIM habe ich leider nicht zur Hand, da ja Micro.
     
  7. solari, 14.05.2012 #7
    solari

    solari Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Habe letzte Nacht und heute früh wieder mit der Vodafone-Hotline telefoniert.
    Letztendlich soll ich nun einen Vodafone-Shop aufsuchen und meinen Liebling mit einem Hardwareedefekt reklamieren.
    Nur gut, das ich mein HD2 noch nicht veräußert habe :)
     
  8. Dawid111, 21.06.2012 #8
    Dawid111

    Dawid111 Gast

    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem HTC. Nämlich ist das Internet so unglaublich langsam, dass ein Seitenaufbau schon mal 6-7 Min. in Anspruch nehmen kann. Ich habe immer oben immer und egal wo stehen, dass ich mit dem E-Netz surfe, wo ich bei anderen Handys, immer D1 oder -2 habe. Kann man das einstellen oder muss ich mich damit zufriedengeben oder das Handy austauschen? Hoffe ihr helft mir.

    Danke euch.

    Edit: Habe einen Vertrag von Vodafone wo ich mit max. 7,2 Mb/s surfen kann. Und meine 500 MB sind noch nicht aufgebraucht. Habe auch überall vollen Empfang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
  9. proph, 21.06.2012 #9
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Schau mal in den Einstellungen unter "Mobiles Netzwerk" auf den Netzwerkmodus. Eventuell hast du nur "GSM" ausgewählt.
     
  10. Melkor, 21.06.2012 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist kein E-Netz sondern "EDGE" - das sind max. 256kbit/s
    Du bist also immer noch bei Vodafone eingebucht.

    Hast du davor bereits ein Smartphone und ein D2-Internetvertrag genutzt?
     
  11. Dawid111, 21.06.2012 #11
    Dawid111

    Dawid111 Gast

    Was hat das zu Bedeuten ?
    Nein, habe ich nicht. Kann man das nicht ändern ?
     
  12. Melkor, 21.06.2012 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sieht danach aus, als wenn du damit auskommen müsstest.
     
  13. Dawid111, 21.06.2012 #13
    Dawid111

    Dawid111 Gast

    Wie ist das bitte möglich ? Die Flat passt, Empfang ist gut, HSDPA ist verfügbar. Bleibt eigentlich nur noch das Handy übrig. Meinst du dass das Handy schuld ist?
     
  14. Melkor, 21.06.2012 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dann muss oben in der Statusleiste ein "H" oder "3G" stehen. so wie ich das lese, steht da aber ein E ("Ich habe immer oben immer und egal wo stehen, dass ich mit dem E-Netz surfe")
     
  15. proph, 21.06.2012 #15
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Vielleicht solltest du dir mal die Anleitung durchlesen. Da werden auch die Symbole in der Leiste erklärt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  16. Dawid111, 21.06.2012 #16
    Dawid111

    Dawid111 Gast

    Habe jetzt mal in der Anleitung nachgesehen. Es sollte ein H dort stehen, tut es aber nicht. Bei meinem altem Desire, das auch mit einer Vodafone Sim genutzt wird, steht H da. Ich denke jetzt einfach mal es liegt am Gerät, oder ?
     
  17. neandertaler19, 21.06.2012 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was hast du denn eingestellt beim Netzwerkmodus?
    Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Netzwerkmodus
     
  18. proph, 21.06.2012 #18
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hast du nachgeschaut, ob nicht nur GSM aktiviert ist, wie ich oben geschrieben hab? Wenn das nicht hilft, dann nach erst mal einen Werksreset, bevor du es eintauscht oder einschickst.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  19. Dawid111, 21.06.2012 #19
    Dawid111

    Dawid111 Gast

    Erst war es auf GSM/WCDMA automatisch eingestellt, und nun habe ich nur WCDMA gewählt. Hatte mir erhofft das es was bringt, Fehlanzeige.
     
  20. DjMG, 22.06.2012 #20
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Habe das selbe Problem hier, in Österreich mit A1.
    Habe oftmals auch nur EDGE, obwohl eigentlich HSDPA drin sein sollte. An den meisten Orten klappts, aber in der Arbeit hier z.b. großteils EDGE.

    Hatte ich mit meinen Vorgänger-Telefonen nie das Phänomen...
    Netzwerkmodus ist GSM/WCDMA automatisch.
     

Diese Seite empfehlen