Kein Wechsel zu Edge bei schlechtem Empfang

K

KintaroOe

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

hab zu dem Thema nichts genaues gefunden, daher frag ich einfach mal nach.

Und zwar wars schon oft so dass mein O2 Desire keinen Strich Empfang anzeigt, automatisch aber auch nicht ins GSM Netz wechselt.

Also es hat mal einen Strich Hsdpa, dann wieder keinen und das geht die ganze Zeit so hin und her. Egal ob mit GSM Auto (PRL) oder WCDMA Preferred.
An der gleichen Stelle hab ich mit GSM Only aber vollen Empfang :scared:

Achja, ist wie gesagt n O2 Desire, nichts modifiziert (2.14.207.1 Baseband 32.44.00.32)

Ist das so gewollt oder n Bug? Zieht doch Unmengen Saft so.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
"Kein Strich" bedeutet nicht "kein Empfang" sondern "absolut schlechter Empfang" - erst ein X über dem Empfangsbalken signalisiert daß kein Service möglich ist. Du hast also noch minimalen HSDPA-Empfang (der wahrscheinlich zum Telefonieren nicht ausreicht) und deshalb wechselt das Desire auch nicht zu GSM.
 
  • Danke
Reaktionen: KintaroOe
Hm ok, danke!
Der Sinn davon erschliesst sich mir nicht so ganz, aber dann "gehört" des wohl so...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten