Kein what's app bei Datenverbindung

maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo Allerseits,

ich habe bei meinem Z3 das Problem, dass ich bei aktiver Datenverbindung, nur what's app Benachrichtigungen bekomme, wenn ich direkt what's app starte. Wenn das Telefon im Standby ist, reicht ein aufwecken durch Bildschirm Aktivierung nicht aus, es tut sich absolut nichts bis zum öffnen von what's app.

Bei W-LAN Verbindung, läuft alles wie gewohnt, unmittelbar nach Empfang kommt eine Benachrichtigung.

What's app steht bereits in den Akku-Optimierungs Einstellungen auf nicht optimiert ( Android 6.0.1)

Ich bin ratlos?
Kann mit vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!
VG
 
Hast du mal dein Android ohne Factory Reset aktualisiert? Bei dem Gerät meiner besseren Hälfte war das auch mal so, wir haben dann die App einfach mal runtergeschmissen und neu installiert. Danach ging's dann wieder. Du kannst ja den Status quo mithilfe des Whatsapp-Ordners auf dem internen Speicher wiederherstellen, so dass du keine Logs verlierst etc. Der Ordner müsste bei der erneuten Installation eigentlich auch automatisch gefunden werden, WhatsApp sollte dann fragen, ob du davon eine Wiederherstellung machen möchtest. Vielleicht würde es auch reichen, das Whatsapp KONTO auf dem Gerät unter dem Menüpunkt "Konten" zu löschen und neu anzulegen, weiß ich nicht.
 
Danke erstmal für deinen Tipp!

Ja, hatte nach dem MM Update nochmal einen Werksreset durchgeführt, so wie es immer empfohlen wird.
Aber als erstes werde ich Deinen Rat befolgen und WA erstmal deinstallieren.
Danach dann nochmal neu installieren.

Werde euch über das Ergebnis informieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
741
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.090
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten