Kein Whatsapp mit Android 2.2.1?

V

veco79

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit 1 Woche erhalte ich die Mitteilung, dass mein Whatsapp zu alt sei und ich im Google Play die neue Version laden soll. Dort erhalten ich jedoch den Hinweis dass mein Gerät nicht mit der neuen Version kompatibel sei. Auf der whatsapp-Seite steht jedoch dass Android 2.1 Mindestanforderung sei, ich habe 2.2.1 installiert und verstehe daher das Problem nicht. Ein Upgrade der Firmware ist aktuell auch nicht möglich da Kies mal wieder das Handy nicht erkennt. Kennt jemand das Problem? Liegts an whatsapp oder an der firmware oder...?

Danke
 
Welches Handy hast du denn?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Samsung Galaxy S GT-I9000
 
Dann schau mal im S1 Forum vorbei, da findest du jede Menge Anleitungen mit denen du dein Phone auf den aktuellen Stand bringst.
 
Ansonsten versuch doch mal, die App einfach von der WhatsApp Homepage zu laden, auf dein Handy zu ziehen und dann zu installieren (funktioniert als update)
Hier ein hilfreicher Link dazu ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=323281

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
das manuelle Einladen der apk hat funktioniert
 
Na dann ist es doch gut :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Hallo, bin ganz neu hier, verzweifel gerade an dem Versuch meiner Teenietochter wieder whatsapp (kostenlose Version abgelaufen, gleiche Meldung wie bei dir) zu ermöglichen. Hab jetzt die whatsapp.apk runtergeladen, aber in welchen Ordner auf dem HTC (Android 2.2.1) muss ich es reinkopieren. Ich hatte gedacht, vielleicht gibts da ja eine alte apk, die ich überschreiben muss, aber da finde ich keine. Whatsapp Ordner hab ich gefunden, aber wohin genau? Ich und vor allen Dingen mein Töchterlein wären dankbar für den Tipp.
 
Apk ist so ähnlich wie die. Exe bei Windows, heißt ist eine Installationsdatei. Du musst die apk ausführen...
 
Du brauchst einen file Manager um die APK zu installieren Dazu aus dem Play Store Android File Manager herunterladen.
 
Moonstar

Völliger Unsinn, bitte keine falschen Informationen posten. Ich konnte bisher jede runtergeladene Apk ohne irgendeinen file manager installieren.
 
Naja, aber um die APK zu finden brauchst du einen File Manager, also so unlogisch ist der Vorschlag nicht. Und es gibt durchaus Smartphones auf denen kein File Manager vorinstalliert ist.
 
Lazy

Er schrieb aber, dass er in den Ordner WA kommt, was somit schließen lässt, dass er Zugriff auf die Ordner hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Am PC... :confused:
 
ich hab versucht die apk Datei auszuführen, werde aber gefragt mit welchen Programm ich sie öffnen möchte, kann dann im web danach suchen... welches Programm soll ich dann anwählen/suchen?
 
Auf dem Telefon runterladen ;) nicht am PC....
 
Die .Apk Datei auf dein Handy kopieren und dort mit einer Dateimanager app ausführen.
Edit:
Oder mit deinem Handy auf obigen Pink gehen und dann aus der statusleiste installieren.
Vorher unbekannte Quellen in den Einstellungen erlauben.

Geswyped vom meinem HD2
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich heute abend versuchen, wenn das Handy mit Tochter wieder da ist, vielleicht lags nur an der Einstellung mit den unbekannten Quellen, ich melde mich wieder....
 
kann bitte jemand einen genauen ablauf posten wie ich whats app wieder zum laufen bekomme. habe ein HTC wildfire und plötzlich ist es nicht mehr kompatibel, hab die apk runtergeladen wenn ich sie aufs handy ziehe finde ich sie aber nicht mehr-.- versteh das alles nicht so ganz kann mir bitte jemand denn genauen ablauf erklären
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
605
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
0
Aufrufe
64
Juergen26
J
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.176
Okolyta
O
Zurück
Oben Unten