Kein WLAN Empfang mit Apad A8

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von robth, 25.12.2010.

  1. robth, 25.12.2010 #1
    robth

    robth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mir auch ein Apad A8, 8 Zoll, Android 2.2 gekauft. Das Problem ist, das ich mit dem Apad keine vernünftige WLAN Verbindung aufbauen kann. Nur wenn ich meinen Router ohne Kennwort versehe (also offen), bekomme ich eine einigermaßen gute Verbindung. Aber nur in unmittelbarer Umgebung.Vielleicht bis 5m. Nun ist mein Netztwerk natürlich verschlüsselt. Um überhaupt eine Verbindung herstellen zu können, muss ich eine statische IP verwenden. Der Status des WLAN zeigt zwar "verbunden" an, aber ich bekomme keinen Seitenaufbau. Und die Verbindungsskala schlägt auch nicht aus. Irgendwie kein Balken! Ich bin mir aber nicht sicher, daß ich alle Einstellungen (IP-Adresse,Gateway,Netmask,DNS1 und DNS2) richtig getroffen habe.
    Eingestellt habe ich folgendes:
    IP Adresse : 192.168.1.1
    Gateway : 192.168.1.1
    Netmask : 255.255.255.0
    DNS 1 : 192.168.1.1
    DNS 2 : 192.168.1.1
    Welche Einstellungen sind richtig und wichtig(!), daß ich eine vernünftige WLAN-Verbindung aufbauen kann. Erbitte Hilfe...Gruß Rob :smile:
     
  2. robth, 25.12.2010 #2
    robth

    robth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    ich hab´s natürlich auch mit anderen IPs versucht...:winki:
     
  3. Transformer, 25.12.2010 #3
    Transformer

    Transformer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Das finde ich jetzt nicht so berauschend.
    Ganz gleich ob der User jetzt schon aktiv danach gesucht hat oder nicht, hat er hier um Hilfe gebeten und bekommt so eine leppige OFFTOPIC Antwort. ganz großes FAIL!

    Ich wills mal versuchen Dir zu beantworten.
    Je nach Router hast Du einen bestimmten Adressenbereich (IP) die Dein Router verwaltet. Einer von der Telekom zum Beispiel hat folgenden Bereicht 192.168.2.1 <- das ist die Routeradresse.
    Du mußt jetzt einfach nur eine Adresse nehmen, also 192.168.2.xxx
    Hier mußt Du beachten, dass keine IP doppelt vorhanden ist, bei mehreren PC's wichtig.
    Dann mußt Du schauen, was Dein Endgerät beim Router eigentlich will. In Deinem Fall ins Internet, in den meisten Fällen sollte das so sein. Das bedeutet, Du mußt den Weg vorgeben (Gateway), da sagst Du, dass Dein Endgerät über Gateway 192.168.2.1 gehen soll. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein. Submaske ist immer 255.255.255.0, was eben schon da steht.
    Einen DNS mußt Du normalerweise nicht angeben, weil Du ja über einen Router gehst. Wenn doch, dann ebenfalls die 192.168.2.1

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Ich habe übrigens WLAN aktiviert und schon gings. Wobei ich das Flytouch habe.

    Gruß
    Transformer
     
    robth bedankt sich.
  4. Deanna, 25.12.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @Transfomer:
     
  5. Transformer, 25.12.2010 #5
    Transformer

    Transformer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Richtig habe ich auch gelesen.
    Wenn der User aber die IP's alle gleich eingegeben hat, ists verkehrt.
    Eine Gewissen Reihenfolge/Zuordnung muß schon vorhanden sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht.
    Eventuell kann das Pad mit der Verschlüsselung nichts anfangen (WEP,WPA WPA2) da habe ich zuwenig Infos, was das Pad jetzt unterstützt.

    Die angegebenen Daten lassen jedoch auf den ersten Blick auf fehlerhafte Einstellungen schließen, funktioniert es danach noch immer Fehler analysieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  6. robth, 29.12.2010 #6
    robth

    robth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo nochmal,
    ich vermute, dass dieses Pad mit der Verschlüsselung nicht klar kommt.Ich habe kurzer Hand das Teil wieder zurückgeschickt. Habe mir jetzt ein ähnliches Modell gekauft und?....ja....es funzt die verschlüsselte WLAN Verbindung wunderbar...Der Router steht im Obergeschoss...Das heisst, das Signal muss durch 1 Decke und 2 Wände...Trotdem noch ein guter Empfang.
    Das Gerät ist ein
    [FONT=&quot]a-rival PAD8“


    [/FONT]
    [FONT=&quot]technische Daten:[/FONT]
    · [FONT=&quot]CPU Processor 800MHz Telechip[/FONT]
    · [FONT=&quot]Betriebssystem Android 2.1[/FONT]
    · [FONT=&quot]Speicherplatz 8GB[/FONT]
    · [FONT=&quot]Arbeitsspeicher 256MB[/FONT]
    · [FONT=&quot]Speicherkartenslot Micro SD Speicherkarte[/FONT]
    · [FONT=&quot]Anzeige 8.0 Zoll TFT Display[/FONT]
    · [FONT=&quot]Eingabe Berührung[/FONT]
    · [FONT=&quot]Auflösung 800x600[/FONT]
    · [FONT=&quot]Eingabeart Touchtastatur[/FONT]
    · [FONT=&quot]Lautsprecher Intern[/FONT]
    · [FONT=&quot]Kopfhöreranschluss 3.5mm Klinkenbuchse[/FONT]
    · [FONT=&quot]USB USB 2.0[/FONT]
    · [FONT=&quot]Videoausgang Mini HDMI[/FONT]
    · [FONT=&quot]Abmessungen 210mmx159mmx13mm[/FONT]
    · [FONT=&quot]Gewicht 487 Gramm[/FONT]
    · [FONT=&quot]Spannung USB 5.5V[/FONT]
    · [FONT=&quot]Betriebstemperatur -10 °C/ +65 °C[/FONT]
    · [FONT=&quot]Akku Li-Ion 4500mAh[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe auch schon etliche APPS runter geladen…funzt alles supie…Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben….Gruß Rob
    [/FONT]


    [FONT=&quot]:thumbsup:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010

Diese Seite empfehlen