1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MarcTremonti, 27.07.2012 #1
    MarcTremonti

    MarcTremonti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey, ich habe seitdem ich mein One S habe ein Problem mit dem WLAN. Habe jetzt TrickDroid v6 drauf, aber das Problem bestand auch mit Stock.

    Das WLAN geht scheinbar nach einer gewissen Zeit einfach aus im Standby, obwohl die Option "WLAN im Standby Modus aktiviert belassen" auf "Immer" steht.
    Es wählt sich dann erst wieder ein wenn ich den Display wieder aktiviere.
    Mega nervig ist dabei natürlich, dass Whatsapp Nachrichten meistens immer erst ankommen wenn man das Handy wieder benutzt.

    Ich hab schon gelesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine wirkliche Lösung habe ich bisher leider nirgends gefiunden.

    Hoffe hier kann jemand helfen.
     
  2. rudi_mentaer, 27.07.2012 #2
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin
    Ich habe bei meinem One S folgendes festgestellt:

    Die Option "WLAN im Standby Modus aktiviert belassen" steht bei mir auch auf "Immer"

    Wenn ich aus dem Haus gehe, oder einen Wlan-Bereich verlasse, schalte ich Wlan aus und Mobile Daten ein.

    Klappt!

    Komme ich nach Hause, oder trete in einen autorisierten Wlan-Bereich ein, schalte ich Mobile Daten aus und Wlan ein.
    Die Einwahl ins Wlan geht dann wohl, geht jedoch nach Eintritt in den Sleepmodus wieder flöten.

    Das Spielchen wiederhole ich dann mehrfach
    Wlan aus...Wlan an...Wlan aus...Wlan an...usw.

    Irgendwann hat es dann das One S gefressen und gibt es dann auf das Wlan auszuschalten. Allerdings nur solange bis ich wieder das Haus verlasse.

    Lösung vom Kundenservice HTC:

    KEINE!
     
    MarcTremonti bedankt sich.
  3. MarcTremonti, 28.07.2012 #3
    MarcTremonti

    MarcTremonti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Keiner ne Idee? gibt doch bestimmt noch mehr mit dem Problem :(
     
  4. x1337, 28.07.2012 #4
    x1337

    x1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap hab das Problem auch, ist mir aber eher egal, da ich eh öfters aufs Handy schaue und ich sowieso nicht immer erreichbar sein muss.

    Angeblich solls helfen wenn man diese "WLAN verbessern" Option aktiviert was aber mehr Akku frisst..
     
  5. Socom, 28.07.2012 #5
    Socom

    Socom Android-Experte

    Bei mir das Gleiche.
    Die Option bringt aber bei mir Nichts.
     
  6. MarcTremonti, 29.07.2012 #6
    MarcTremonti

    MarcTremonti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wlan verbessern vergrößert nur die reichweite etwas, wird also leider nix bringen.
    Mag sein dass manche das nicht stört, ich finds aber ziemlich ärgerlich. Vor allem wegen whatsapp, macht den ganzen sinn des messengers quasi zu nichte, bzw is dann nix anderes mehr als icq und co...
     
  7. fetteente, 29.07.2012 #7
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Das mit dem Wlan gabs hier schon mal. Probier mal advanced wifi lock aus.
     
  8. MarcTremonti, 31.07.2012 #8
    MarcTremonti

    MarcTremonti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hatte ich auch schonmal, kommt mir aber so vor als ob die app ganz schön am akku saugt =/
     
  9. Ekber, 04.08.2012 #9
    Ekber

    Ekber Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab mal gerade WA im Hintergrund gelassen also einmal gestartet und auf Homebutton gedrückt nochmals so etwa jeweils in 10 minuten intervall meinen Sohn eine Nachricht schicken lassen und es hat geklappt?? oder wird im Hintergrund nach gewisse Zeit von selbst beendet?
     
  10. Benni_K, 04.08.2012 #10
    Benni_K

    Benni_K Neuer Benutzer

    Wlan verbessern hilft. Hatte das gleiche Problem, damit konnt ichs beheben, seit dem letzten Update jedoch, kann ich die Funktion auch deaktiviert lassen. Funktioniert so oder so^^

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. Weilly, 04.08.2012 #11
    Weilly

    Weilly Neuer Benutzer

    Habe auch das Problem. Teste mal dieses Advanced wifi Look.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

    Also bei mir funktioniert es jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  12. halo_22, 04.08.2012 #12
    halo_22

    halo_22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    Wusste jetzt nicht wo das hingehört. Hab ein kleines Problem, und zwar wenn ich den WLAN Hotspot einschalte geht alles ohne Probleme. Nur nach einer gewissen Zeit schaltet er sich von selber aus. Woran könnte das liegen? Vielleicht an einem kurzzeitigen Ausfall des Netzempfangs?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. typ0815, 24.04.2013 #13
    typ0815

    typ0815 Neuer Benutzer

    Hi,
    hat irgendwer das Problem inzwischen gelöst? Ich dreh hier gleich durch: hab das HTC One S mit stock rom JB 4.1.1 und Sense 4+ und in den erweiterten WLAN Einstellungen bereits angegeben, dass das WLAN im Standby-Modus IMMER aktiviert belssen werden soll. Leider ohne Erfolg... Hat jemand eien App gefunden die das problem behoben hat? Diejenigen, die das Problem nicht mehr haben? Habt ihr noch das Stock rom drauf?

    Der HTC Support lässt mich natürlich auch gerade im Stich, nachdem das ganze vom Supportteam an ein "Eskalationsteam" weitergeleitet wurde heißt es lapidar, dass das bei meinem Smartphone nicht anders einstellbar sei (und dafür hab ich jetzt über eine Woche lang jeden Tag ein bis zwei Emails geschrieben...)

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  14. sebi112, 24.04.2013 #14
    sebi112

    sebi112 Neuer Benutzer

    Aktiviere in der erweiterten W-Lan Einstellungen mal den Punkt Netzwerkhinweis.
    Bei mir hat es geholfen
     
  15. helle636, 25.04.2013 #15
    helle636

    helle636 Junior Mitglied

    Hallo, ich habe auch das Problem, das whatsapp Nachrichten manchmal erst kommen, wenn man das Display entsperrt. Manchmal geht es, manchmal nicht. Ich hatte den Verdacht, dass es am WLAN liegt und habe per LLama das WLAN bei Standbye ein deaktiviert, so dass er im Mobilfunknetz aktualisiert.
    Ging eine Zeit lang, jetzt wieder nicht mehr. Mails kommen im Standbye an, nur whatsapp nicht.
    Eine Lösung wäre echt gut.

    Gruß Helle
     
  16. *Struppi*, 25.04.2013 #16
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Bekanntes Problem, eine wirklich funktionierende Lösung gibt's bisher leider nicht :(

    Hatte exakt dieses Problem auch monatelang ganz schlimm, momentan lustigerweise absolut nicht mehr (ich glaube fast, dass es nicht mehr auftritt seitdem ich den launcher gewechselt habe, ist aber nur eine Vermutung).

    Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
     
  17. Nero-one, 25.04.2013 #17
    Nero-one

    Nero-one Erfahrener Benutzer

    Schon komisch das HTC die einfachsten Sachen nicht hinbekommt wo das Problem bekannt ist....
     
  18. *Struppi*, 25.04.2013 #18
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Dass es bekannt ist heißt nicht, dass es zwangsläufig auch weit verbreitet ist. Die meisten User hier haben unser Problem schlicht noch nie gehabt, es gibt nur vereinzelt immer wieder threads, die alle dieses eine Problem schildern.
    Da ist es nicht leicht den Fehler zu finden, denn selbst hier in der community konnte es bisher nicht restlos geklärt werden (und das kommt wirklich selten vor).

    Was bei einigen usern (nicht bei allen) funktioniert hat war, die WLAN standby Richtlinien so einzustellen, dass das WLAN immer aktiv bleibt. Auch die Einstellung für die optimale WLAN Leistung hat einigen geholfen.

    Wie gesagt, bei mir ist das Problem seit einigen Wochen völlig verschwunden, keine Ahnung woran es letztlich lag.

    Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
     
  19. BmwM3michi, 26.04.2013 #19
    BmwM3michi

    BmwM3michi Android-Hilfe.de Mitglied

    also das die One x und One s nachts zwischen 0-6 Uhr die Datenverbindungen (Wlan und mobile Daten!) nach 15min. im Standby abschalten (obwohl aktiviert!) um Strom zu sparen ist bekannt, das nennt sich htc smartsync! Es gibt ne app names smartsyncdisabler.apk die das Problem löst, allerdings seit jellybean nur noch beim Wlan, nicht mehr bei mobile Daten! Für mobile Daten hilft derzeit nur die app "Wake my android pro"! Mit dieser könnt ihr wakelocks erzeugen was das Gerät nach der eingestellten Zeit aus dem Tiefschlaf rausholt und mobile Daten als auch Wlan aktiviert (oder aktiv hält wenn ihr weniger als 15min Abstand zwischen den wakelocks einstellt)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
  20. ovohyfr, 26.04.2013 #20
    ovohyfr

    ovohyfr Neuer Benutzer

    Ich benutze die app "advanced wifi lock" um das WLAN wach zu halten. :D funktioniert echt gut.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apk wlan im standby Modus halten

    ,
  2. kein whatsapp sobald ich das haus verlasse

    ,
  3. htc kein wlan nach standby