1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WLAN in New York

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von lalelu, 30.11.2011.

  1. lalelu, 30.11.2011 #1
    lalelu

    lalelu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hi,
    Sorry ich schreibe das auf meinem tablet.
    Ich bin gestern Abend in New York angekommen. Das Hotel hat wifi free. Deshalb habe ich es ja auch gebucht.
    Also sofort mein nexus angemeldet. Es findet sofort das wlan Netz vom Hotel, verbindet sich und voller Empfang. Aber nix. Es gibt keine Daten.
    Mein tablet funkzioniert tadellos. Mit dem schreibe ich das ja auch.

    Hat jemand ähmnliches erlebt!? Ist hier etwas besonderes wg. Der sim zu beachten?
    Ich verzweifle gleich,

    Danke für eventuelle Tipps.

    Ich bekomme auch keine Ort Bestimmung übers Netz obwohl ich bei t_mobile oe US eingelogt bin.
    Das versteh ich gar ich, normalerweise muss das doch bei den offlinekarten per gsm funktiomnieren. Nun somit ist meine Orientierung in New York sehr eingeschränkt. Naja muss jetzt trotzdem los.
    THX



    Lower
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. Hellek, 01.12.2011 #2
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Orientierung per Netz funktioniert nur mit Datenverbindung (das Handy übermittelt die IDs der empfangbaren Handymasten und WiFi-APs an Google. Google antwortet mit der daraus errechneten Position). GPS geht allerdings ohne Verbindung, dauert dann allerdings ewig bis es die Position bestimmt. In den Hochhausschluchten in der City ist GPS ohnehin nicht das Wahre.

    Warum WiFi im Hotel nicht geht weiß ich nicht. Hatte mit meinem G1 mal das Selbe Problem. Da sind wohl die Access Points inkompatibel. Oder der Empfang ist einfach zu schwach.

    Dank der durchnummerierten Straßen solltest du es aber flott lernen können, dich auch ohne GPS halbwegs zu orientieren.
     

Diese Seite empfehlen