Kein WLAN in New York

lalelu

lalelu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
Sorry ich schreibe das auf meinem tablet.
Ich bin gestern Abend in New York angekommen. Das Hotel hat wifi free. Deshalb habe ich es ja auch gebucht.
Also sofort mein nexus angemeldet. Es findet sofort das wlan Netz vom Hotel, verbindet sich und voller Empfang. Aber nix. Es gibt keine Daten.
Mein tablet funkzioniert tadellos. Mit dem schreibe ich das ja auch.

Hat jemand ähmnliches erlebt!? Ist hier etwas besonderes wg. Der sim zu beachten?
Ich verzweifle gleich,

Danke für eventuelle Tipps.

Ich bekomme auch keine Ort Bestimmung übers Netz obwohl ich bei t_mobile oe US eingelogt bin.
Das versteh ich gar ich, normalerweise muss das doch bei den offlinekarten per gsm funktiomnieren. Nun somit ist meine Orientierung in New York sehr eingeschränkt. Naja muss jetzt trotzdem los.
THX



Lower
 
Zuletzt bearbeitet:
Orientierung per Netz funktioniert nur mit Datenverbindung (das Handy übermittelt die IDs der empfangbaren Handymasten und WiFi-APs an Google. Google antwortet mit der daraus errechneten Position). GPS geht allerdings ohne Verbindung, dauert dann allerdings ewig bis es die Position bestimmt. In den Hochhausschluchten in der City ist GPS ohnehin nicht das Wahre.

Warum WiFi im Hotel nicht geht weiß ich nicht. Hatte mit meinem G1 mal das Selbe Problem. Da sind wohl die Access Points inkompatibel. Oder der Empfang ist einfach zu schwach.

Dank der durchnummerierten Straßen solltest du es aber flott lernen können, dich auch ohne GPS halbwegs zu orientieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.197
coolfranz
coolfranz
yoschka
  • yoschka
Antworten
4
Aufrufe
2.084
Bodo
Bodo
Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.665
Brickerl
Brickerl
Zurück
Oben Unten