1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WLan, kein GPS, kein Kies - ständig Abstürze, etc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ella S., 18.06.2012.

  1. Ella S., 18.06.2012 #1
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    So, ich habe zwar schon versucht hier im Forum eine Lösung zu erlesen, aber es klappt leider alles nicht!

    Es wurden keinerlei Änderungen von mir vorgenommen - das gleiche Telefon hat auch mein Männe und da läuft bis auf Kies auch alles reibungslos!

    Wir haben die Einstellungen verglichen, alles identisch - bei meinem Mann läuft es bei mir nicht!

    Probleme:

    1. Ohne Nutzung ist das Handy innerhalb von Minuten von 100% Akku - auf einmal leer
    2. Handy geht einfach aus, oder stürzt ab
    3. Netzempfang ist sauschlecht - bei meinem Mann i.o.
    4. beide E-Plus Netz, ich Base er E-Plus
    5.Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über GPS navigieren, das Phone hängt sich dabei immer auf - stürzt ab, geht ganz aus, sobald ich die Funktion GPS nutzen möchte.

    Seit ca. 1 Woche geht jetzt auch das heimische WLAN nicht mehr - es ist immer deaktiviert oder angeblich gar keine Verbindung da, obwohl ich direkt neben dem Router stehe.

    Tja und Kies - egal welchen unserer 4 PC´s ich nutze - er finden das Handy nicht. Auch nicht unter USB

    Ich habe das Phone jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - das gleiche Problem.

    Heute Morgen voll aufgeladen, innerhalb von 20min - war der Akku wieder leer
    Alle anderen Funktionen die vorher nicht liefen - gehen immer noch nicht.

    Würde mich sehr über eine Hilfe freuen, denn es ist schon verwunderlich das das von meinem Mann geht und meins nicht.

    LG und danke Nicole
     
  2. beicuxhaven, 18.06.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du könntest bitte ein paar Angaben über FW machen...
    gib mal *#1234# ein und schreib mal was da steht
     
  3. Ella S., 18.06.2012 #3
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    PDA I9000XWJK
    Phone I9000XXJVO
    CSC I9000EPLJV4
    Build Info - FRIJUN 323:44:47 KST 2011

    Firmware 2.3.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  4. beicuxhaven, 18.06.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Also, du hast schon mal ein e-plus handy. Seid wann hast du das? Ich frage, weil der Softwarestand den du da hast, gar nicht so alt ist. Der müsste von Juni 2011 sein. Was mich nur wundert, dass dort 2.3.3 steht. Es müsste glaube ich 2.3.5 sein.
    Also irgend was stimmt da nicht.

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, solltest du überlegen eine neue FW drauf zu machen. Es könnte an der FW liegen. Dafür gibt es dann hier Anleitungen und natürlich Hilfe.
    Natürlich sollte man immer daran denken, dass so ein Ding auch kaputt gehen kann!
    Gruß Matthias
     
  5. Ella S., 18.06.2012 #5
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Huhu,

    ja ich bin bei Base und mein Mann bei E-Plus.
    Ich habe das Samsung seit Mai 2011 und habe die FW gemacht, als es einmal mit Kies funktionierte - das ging relativ Problemlos.

    Seit 2-3 Wochen geht das GPS nicht und seit ein paar Tagen nun auch das WLAN nicht - vorher war alles prima.

    Wir haben eben getauscht und es liegt definitiv an meinem Handy!

    Er hat mit seiner Karte in meinem Handy auch keinen WLAN Empfang, dies ist definitif deaktiviert.

    Warum??? Woran es liegt - ich verstehe das nicht.

    Ich werde das Handy jetzt einschicken - ob das was bringt???
    Garantie müsste doch noch drauf sein, ist ein Mietkauf über 2 Jahre.

    An den Handys meiner Kinder Samsung Star 2 -geht das WLAN auch - auch mit meiner Karte

    FW kann ich ja leider nicht ändern oder erneuern, da KIES nicht geht - es geht gar keine Verbindung - Handy erscheint nicht am PC - egal an welchem


    Nicole
     
  6. beicuxhaven, 18.06.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da das Handy quasi neu ist, weil erst ein Jahr alt und da die Software eine offizielle ist, spricht nichts gegen einen Garantiefall. Also def. einschicken!

    Gruß MATTHIAS
     
  7. Ella S., 18.06.2012 #7
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ja warte nur auf das Paket von Base - dann geht es als def. dorthin, mal sehen.
    Die vermuten einen Softwarefehler - denn was deaktiviert ist müßte man ja normal wieder aktivieren können..

    Bleibt aber das generelle KIES Problem:cursing:, denn wir würden schon gerne die Daten sichern etc.

    Geht ja bei beiden nicht!
     
  8. Pumeluk2, 18.06.2012 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das bleibt uns allen, weil Kies ein generelles Problem ist. Manche nennen es auch ein Dreckstool, aber wir wollen ja sachlich bleiben ;)

    Such mal nach MyPhoneExplorer, damit kannst du alles auf deinem Handy sichern.
     
  9. Ella S., 19.06.2012 #9
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ja danke dir - das suche ich nachher einmal

    aber wird das Handy dann auch erkannt? Weil egal welchen USB Hub wir nehmen, egal an welchem PC - es ist ja nie da!:scared:

    Nicole
     
  10. Georg_SGS, 19.06.2012 #10
    Georg_SGS

    Georg_SGS Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Akku defekt? Was sagt denn die Akkustatistik?
     
  11. Ella S., 19.06.2012 #11
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Mmh eher nicht, ist ja bei beiden Handys gleich -

    wobei das meinige schon mal innerhalb von 20min leer fährt - obwohl im Standby Modus
    Ich glaube aber das liegt daran, das ich nirgends Netzempfang habe - der ist Grottenschlecht
    Bei Männe alles super
    Und beide gleiches Netz???
    Aber dann hält es wieder lange

    Komisches Phänomen:rolleyes2:
     
  12. beicuxhaven, 19.06.2012 #12
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du etwa den neuen Dienst von Samsung drauf? Irgendwas mit Push Sercice! Der saugt so den Akku leer:scared:
     
  13. Georg_SGS, 19.06.2012 #13
    Georg_SGS

    Georg_SGS Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    In 20 min??? Da muss das Handy ja kochen. Nein ehrlich, ICH würde mal einfach die Akkus tauschen, und wenn es nur dazu nutzt, einen Fehler auszuschließen.
     
  14. Ella S., 19.06.2012 #14
    Ella S.

    Ella S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Du keine Ahnung, würde spontan nein sagen - kann aber nicht kontrollieren, da das Handy gerade eingepackt wurde. Geht gleich zur Post.

    Bewußt installiert habe ich das nicht unbewußt :blushing: sprich automatisch ?

    Melde mich sobald es zurück ist, darf jetzt das Samsung Star 2 als Ersatz von Sohnemann nehmen - mal sehen ob ich da Mailempfang und WLAn habe

    Nicole

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

    @ Georg

    heiß ist er nicht, aber tatsächlich leer
    wobei es auch gefühlte 20 min sein können.

    Morgens ( 7:00 Uhr ) waren es 100%, dann am Vormittag leer und aus, und es lag nur auf den Schuhschrank...

    Wir tippen das die Software was versucht was nicht gelingt und sich leer saugt -
     

Diese Seite empfehlen