Kein WLan mehr nach flashen

J

JoePi

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Wlan will einfach nichtmehr angehen. Wenn ich in den Einstellungen auf den Button vom Wlan gehe, steht da nur "einschalten..." und der Button wird ausgegraut. Danach passiert nichts mehr und nach längerer Zeit kommt manchmal statt "einschalten..." einfach "Fehler".
Meine Vorgeschichte ist auch nicht ganz unbelastet. Ich habe mein Phone schon etwas länger gerootet, allerdings ist mein Handy vor ein paar Tagen verdammt heiß geworden, und hat nichtmehr reagiert. Danach kam ich nichtmehr weiter , als zur Pin eingabe. Dann konnte ich mal ein paar Zahlen eingeben, aber spätestens dann, hing es sich auf. Mit CWM konnte ich auch nichts mehr machen , bis ich dann am Computer mit fastboot den RUU stock von XDA das Bootimage geflashed und mein Backup danach mit CWM wieder draufgezogen. Jetzt geht es zwar wieder, allerdings habe ich die ganze Zeit schon das Oben beschriebene Problem. Ich habe mein System auch schon neugestartet, aber nichts hilft.
Würde mich freuen, wenn wir das Problem lösen könnten, und bedanke mich schonmal :)

JoepI
 
Hi

Ich tippe auf ein problem mit dem wifi kernel modul.
Du hast also NUR das boot.img vom RUU geflashed?

Hast du dir richtige Version genommen?
bzw. woher hast du das boot.img von xda genau?
War es ein boot.img oder ein boot_signed.img?

Was fuer eine Version hast du jetzt drauf 1.56 oder 2.08?
Passt dein CWM backup zu der Version?

Ich wuerde nochmal das original boot_signed.img aus "richtigen" RUU
nehmen und flashen.

bzw. viell. zuerst mal das komplette RUU und mal testen ob so
noch alles richtig funktioniert d.h. komplett auf stock zurueck.

Gruss max
 
auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Ich habe nur die Boot.img aus einer Zip, die schon rooted war von Xda , allerdings finde ich sie selber nichtmehr und flashen kann man die ganze Zip auch nicht, da irgendwelche Dateien fehlen sollen.
Könnte jemand mir nochmal eben sagen, wie man mit fastboot eine Rom flashed? nur fastboot flash rom rom.zip oder irgendwas besonderes? WEil ich habe das Gefühl es könnte etwas mit CWM nicht so stimmen.
Werde mir jetzt nochmal die neue RUU von hier holen und damit probieren.
Danke aber schonmal, dass du hier reingeschaut hast. Finde es irgendwie schad, dass sich so wenige für das One V interessieren...
 
Hi

Weiss nicht welche Version fuer CWM du verwendest
Die "alte" 5.8.3.x war relativ "buggy"

Erst seit kurzem ist eine bessere fertig, aber noch ohne touch support
Cwm 5.8.4.5 offical - xda-developers

Ich personlich verwende im Moment TWRP
[RECOVERY]TWRP 2.1.8 (Yes, with touch)(UNOFFICIAL) - xda-developers

Beide koennen aber NICHT boot.img flashen d.h. das musst
du immer mit fastboot machen (wegen S-ON)

Apply einfach mal das komplette RUU damit du wieder einen
"gesicherten" Startzustand hast. Wenn wlan damit wieder
einwandfrei funktioniert weisst du zumindest mal das es
kein HW problem ist.

Dann neu "rooten" - mit dem neuen CWM und SuperSU zip

Gruss max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoePi
gerade wollte ich die Zip draufziehen aber die neue CWM sagte, cannot Open zip (bad):

sie ist einfach nur auf der Zip in einem Ordner?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

OK ich habe die Stockrom irgendwie nicht wieder drauf bekommen, weil ich keine Deutsche gefunden habe, allerdings habe ich dann einfach die myONEv rom draufgezogen ums auszuprobieren und es geht wieder mit dem Bootimage. Und die Rom gefällt mir auch ganz gut :)
 
Hi

Na wunderbar :)

Als RUU musst du einfach das von Europe nehmen da sind
alle Sprachen dabei. Falls du es doch nochmal brauchen
solltest :)

FileFactory Premium

Gruss max
 

Ähnliche Themen

W
  • wamborambo
Antworten
0
Aufrufe
2.388
wamborambo
W
W
  • werneronev
Antworten
2
Aufrufe
5.246
werneronev
W
B
  • Batty123
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Batty123
B
Zurück
Oben Unten